Demo am 29.08.2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Du sagst
Ganz einfach, das was wir in uns tragen aber was in der Welt fehlt.

nur ich kann mir darunter kaum etwas Reales vorstellen, weil ich theoretisch zumindest Alles, was wir brauchen, vorfinde...nur die praktische Anwendung fehlt da und dort und mitunter auch zwischendurch und bisweilen auch ...

Ja, aber warum meinst du, kann man die theoretischen Wünsche, Vorstellungen um glücklich und zufrieden zu sein schwer in der praktischen Anwendung umsetzen?

Es sind Vorgaben, Gesetze, Bestimmungen, kulturellen Bräuche, falsche Glaubensvorstellungen, Religionen, sozialen Verhältnisse, in welcher Umgebung man aufwächst, in welcher Familie man groß wird, welche Eltern man bekommt oder sich aussucht, welche Schule man besucht, Beruf erlernt usw.

Wir haben unsere Macht unsere Stimme auch das, was uns jeden individuell ausmacht, der Politik, den Regierenden, den religiösen Institutionen und der Industrie abgegeben. Somit haben wir auch die Verantwortung für unser Leben an andere abgegeben. Nun stellen wir fest, es gefällt uns nicht, was die Anderen daraus gemacht haben, was sie falsch verstanden haben und welche Folgen es für uns hat.

Was ist denn jetzt los?
Mein Beitrag war eine Antwort auf Shimon - aus gegebenem Anlass.
Bitte nachlesen.

Ich verdamme hier gar niemanden.

Aber - werde ich nun am Ende noch verdammt, weil meine Vorfahren Hitler NICHT gewählt haben?

Motto: "Wie man's macht, ist's verkehrt ...."
Aber nein. Du hast es nur drei mal hintereinander betont und das kam mir seltsam vor. Alles gut.

Ich weiß noch, wie ein Typ mir auf einem Date mal ein Foto gezeigt hat. Darauf war SCHATTENARTIG ein Mann auf einem Boot zu sehen, der über einen See fährt. Er fragte mich, was bzw. wen siehst du da? "Hmm, ein Mensch auf einem Boot"
Er sagte dann, das ist Hitler. Ich so hä? Versteh ich nicht, wie kommt man darauf in dem Mann Hitler zu sehen? (Das war wirklich keine konkrete Person auf dem Bild, man hatte schon zu tun, da überhaupt was zu erkennen). Ich sagte dann noch, da sieht nur jemand Hitler, beim dem Hitler irgendwie im Kopf verankert ist, jemand, der Hitler darin sehen "will".
Er hat dann kurz überlegt und hat mir zugestimmt.

Also ich finds auch nicht sehr wach Menschen in die rechte Ecke zu schieben, nur weil sie auf dieser Demo waren. Nach dieser Logik dürfte ich in kein öffentliches Verkehrsmittel mehr einsteigen und in kein Restaurant mehr gehen, denn auch da sitzt ein gewisser Anteil an brauner Masse drin.

Also ich finds auch nicht sehr wach Menschen in die rechte Ecke zu schieben, nur weil sie auf dieser Demo waren. Nach dieser Logik dürfte ich in kein öffentliches Verkehrsmittel mehr einsteigen und in kein Restaurant mehr gehen, denn auch da sitzt ein gewisser Anteil an brauner Masse drin.

Liest eigentlich irgendjemand, was geschrieben wird?

80.000 Follower bei diesem Koch sind ziemlich heftig. Ich habe den Verdacht, dass das dumpfe Gefühl, es könnten mehr Idioten in Deutschland rumlaufen, als einer Demokratie gut täte nicht ganz verkehrt sein. Wenigstens bin ich nicht bei Facebook, dann würde sich die Enttäuschung vermutlich noch steigern lassen:3puke:
Amüsant, ich hab nie CDU gewählt, aber diese Dumpfbacken zwingen mich regelrecht dazu, Merkel zu verteidigen :D

Werbung:
.

Wenn ich mich hier so durchlese,
dann scheint das Virus sogar noch aus der Ferne zu wirken.

Wie sonst könnte hier derartig viel Aggressivität sein?

Lasst die negativen Energien verhungern,
gönnt ihnen kein Festmahl.

Denkt daran wie sich Hass in der Welt überall aufschaukelt,
da sollte das Forum eine Oase des Friedens und der Nachdenklichkeit sein.

:blume:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben