Demo am 29.08.2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das habe ich Dir schon mehrmals erklärt was ich machen würde. Ehrlich gesagt habe ich auf Dein Beispieringelreihen keine Lust mehr.

Wenn Du Argumente brauchst, um mit ruhigem Gewissen neben Nazis zu marschieren, während Du dein Schild "Keine vergifteten Gewässer" und Dein Nebenmann sein Schild "Heil Hitler" hochhält, dann konstruiere für dich Argumente, die das für dich rechtfertigen.

Ich brauche keine konstruierten Beispiele: ICH MARSCHIERE NICHT NEBEN NAZIS und lasse es dadurch so aussehen, als wären sie noch viel mehr als sie tatsächlich schon sind.

Meine Beispiele sind nicht konstruiert. Sobald es um bestimmte Themen geht die oft genug einfach nur menschlich sind, kann man sich nicht aussuchen wer da auftaucht. Und das Thema könnte sehr wichtig sein, v.a. auch zu wichtig um es den Rechten zu überlassen.

Du möchtest meine Beispiele übrigens nur deshalb konstruiert nennen und nicht konkreter darauf eingehen weil Dir der Konflikt klar wird. Freut mich! ;- )

Werbung:
nicht die demonstranten die gegen coronamaßnahmen sind maschieren mit rechtsextreme, sondern wenn, maschieren vereinzelt rechtsextreme mit den demonstanten..

Was heißt vereinzelt? Anwesende Fotografen und Journalisten mussten nicht lange suchen, um wieder die Reichsflagge oder QAnon-lastige Banner zu finden. Und die Leute, die versucht haben das Reichstag-Gebäude zu stürmen, waren auch nicht so wenige.

wenn ich heute auf eine demo gehe ist es mir völlig wurscht wer dort mitmaschiert..egal ob antifa oder rechte gruppierungen solange die demo friedlich verläuft..

Das kannst Du natürlich machen, wie Du willst. Wenn Dich nicht stört, dass damit auf der gleichen Demo auch Positionen laut gut sicht- und hörbar vertreten werden, die Du eigentlich verabscheust...

Ob ich in einer Diktatur mein Leben riskieren würde?
Habe ich mal irgendwann in meiner Jugend gedacht.
Da hatte der Heldentod noch was besonderes.
Heute weiß ich, dass das Sterben auf dem Schlachtfeld Schmerz, Blut, Scheiße, Pisse und Ausgekotztes ist.
Nicht so prickelnd.
Bei Naziparolen, sofern die Typen nicht mit baseball-Schlägern bewaffnet sind, sage ich in der derzeitigen Situation meine Meinung dazu.
Und das werden hier auch andere tun, ...

schöner bildhafter Post, Danke Dir!

eben auch @Isisi 2.0 .
Davon bin ich überzeugt.

Gruß

Luca

wenn, dann nur, wenn der eigene Interessenkreis betroffen ist, der sogenannte Boden unter den Füssen....kann mir nach den bisherigen Posts vorstellen...

Das habe ich Dir schon mehrmals erklärt was ich machen würde. Ehrlich gesagt habe ich auf Dein Beispieringelreihen keine Lust mehr.

Wenn Du Argumente brauchst, um mit ruhigem Gewissen neben Nazis zu marschieren, während Du dein Schild "Keine vergifteten Gewässer" und Dein Nebenmann sein Schild "Heil Hitler" hochhält, dann konstruiere für dich Argumente, die das für dich rechtfertigen.

Ich brauche keine konstruierten Beispiele: ICH MARSCHIERE NICHT NEBEN NAZIS und lasse es dadurch so aussehen, als wären sie noch viel mehr als sie tatsächlich schon sind.
Wenn zu einer Demo gegen vergiftete Gewässer aufgerufen wird, ist es ziemlich denkbar, dass ich dort hingeh. Und zwar auch dann, wenn evtl auch Nazis hinkommen. Man kann sich ja durch entsprechend zur Schau getragene Symbolik (oder ein entsprechendes Transparent o.ä.) ziemlich leicht als einer zu erkennen geben, der das eigentliche Anliegen der Demo teilt, aber mit Nazis/Reichsdeppen u.ä. nix am Hut hat. Bei den Kundgebungen gegen CETA war zB auch eine Minderheit von Rechten dabei, deshalb bin ich aber auch nicht gleich zuhaus geblieben. Und da is mein Gewissen übrigens vollkommen ruhig. Was es vermutlich nicht gewesen wäre, wenn ich zuhaus geblieben wäre wegen ein paar depperten rechten Hansln.

Und wenn Du mitläufst schreiben sie was? Etwa "Condemn setzt sich für sauberes Trinkwasser ein. Die AfD war auch da?"

Ich bin nicht prominent, insofern bezweifle ich das. Aber nehmen wir mal an eine überwiegende Mehrheit einer Stadt demonstriert gegen Blei im Trinkwasser, inklusive AfD-Politikern, würdest Du es dann richtig finden wenn die Medien nicht auf das Thema fokussieren sondern darauf dass Rechte auf der Demo waren?

Ist Dir gar nicht klar worum es mir hier geht? Damit könnte man alles diskreditieren und Menschen wie Du würden das Spiel auch noch mitmachen weil sie das Feld den Rechten überlassen.

Werbung:
Die Nazis, die auf dieser Demo waren, sind nicht hingegangen, um ihre Meinung gegen Masken und Maßnahmen kundzutun. Die sind einzig und allein da hingegangen, um ihre braune Gülle auszuschütten. Kann doch nicht sein, dass Du das nicht verstanden hast.

Sie haben ihr eigenes Nazischeiß-Süppchen gekocht. Und alle, die ein daneben hergehen für sich korrekt konstruieren, haben sie dabei unterstützt.

Nicht die Nazis haben die Maskenverweigerer in ihrem Anliegen unterstützt. Die Maskenverweigerer haben (wenn bestimmt auch oft ungewollt) die Nazis unterstützt.

Und genau das ist der Punkt, den Du in all deinen vielen Beispielen überhaupt nicht verstehst.

Wenn Du das so siehst, dann kann keine Demonstration mehr richtig sein sobald Nazis auftauchen. Denkst Du nicht, Du gibst denen dann damit sehr viel Macht? Jemand der Atommüll neben Deiner Stadt lagern will und von einer geplanten Demonstration erfährt muss dann nur ein paar Nazis da hinschicken, kann sie bezahlen und von irgendwoher kommen lassen, und schon sagen Menschen wie Du "oh.. da können wir dann nicht demonstrieren. Dann nehmen wir doch besser den Atommüll".

Checkst Du es wirklich immer noch nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben