Demo am 29.08.2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
..Danach wurde ein Münchener Bürger (erfahrener Triathlet) .. von einem Robotic-Cop geschubst. Er schubste leicht zurück und wurde sofort von zahlreichen PolizeibeamtInnen eingekreist. Diesem Mann wurden erhebliche Verletzungen beigebracht. ...

eigentlich ganz simpel: Polizisten schubst man nicht.

klingt überzogen, aber überleg mal, was da alles dranhängt.
kann der wissen, was alles nachfolgt? wird er angegriffen,
muß er schnell sein und sofort aufm Punkt überlegen.
ist sonst einfach zu gefährlich, und das ist nicht einzusehn.

darum weiß eigentlich jeder Knirps: kein schubsen und
kein sonstwas, was man sich sonst schonmal rausnimmt.

das scheiß schubsen sollte eh wieder mehr geächtet werden.
wann fing das an, daß auf einmal soviel körperliche
Übergriffigkeit als normal gilt? in meiner Wahrnehmung
ist das noch nicht lange so. seit etwa fünf sechs Jahren.

ich meine jetzt überhaupt zwischen den Menschen, egal, wem.

ja, darauf wollte ich auch hinaus ;)
ich habe nicht die psychoaktive Wirkung gemeint, ich denke das wird erst, wenn die Krise fortschreitet, vielleicht kommen

sag´s doch frei heraus, worauf du hinaus willst, statt bloß anzudeuten!

du gehst davon aus, daß "die Regierung" (wer auch immer) dem Volk
insgesamt Böses will bzw daß sie weiß, daß ne harte Zeit ist oder kommt,
und deshalb bringen sie schonmal Sterbehilfe und legales Zudröhnen
an den Start, damit, wenn die Leute vermehrt nicht mehr klarkommen,
diese beiden Auswege leichter zur Verfügung stehen. ist ja wie im Film!
kennst du den mit den grünen Keksen? Soylent Green. sonst googel mal.

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat dir hier den Tod gewünscht?

Von niemand persönlich an persönlich adressiert - soweit ich das hier mitverfolgt habe.

Es geht wahrscheinlich um den aus dem Ruder gelaufenen und deplacierten Post von @Mellnik nach der Bekanntgabe, dass die Demo stattfinden darf- mit dem Text und Wunsch an alle Demo-Teilnehmer gerichtet "may the best and deadliest virus win".

Den sich z.B. auch @JimmyVoice als vor Ort Teilnehmer hätte "anziehen" können - es aber nicht getan hat - soweit ich das mitbekommen habe.

Was hier jetzt nicht nur von einer Seite so alles zusammengedreht und miteinander in einen Topf geworfen und sich persönlich angezogen wurde - um sich empört von einem Thread zurückzuziehen, auf den man aber freiwillig gekommen ist ....sich aber auch selbst erleichert hat von der eigenen inneren Empörung, die man hier hinterlassen hat......^^

.

eigentlich ganz simpel: Polizisten schubst man nicht.

klingt überzogen, aber überleg mal, was da alles dranhängt.
kann der wissen, was alles nachfolgt? wird er angegriffen,
muß er schnell sein und sofort aufm Punkt überlegen.
ist sonst einfach zu gefährlich, und das ist nicht einzusehn.

darum weiß eigentlich jeder Knirps: kein schubsen und
kein sonstwas, was man sich sonst schonmal rausnimmt.

das scheiß schubsen sollte eh wieder mehr geächtet werden.
wann fing das an, daß auf einmal soviel körperliche
Übergriffigkeit als normal gilt? in meiner Wahrnehmung
ist das noch nicht lange so. seit etwa fünf sechs Jahren.

ich meine jetzt überhaupt zwischen den Menschen, egal, wem.
Hier zur unterschiedlichen Wahrnehmung von Gewalt bei Polizei und Demonstranten:
https://www.bpb.de/politik/innenpolitik/innere-sicherheit/76644/politisch-motivierte-gewalt

Die meisten Demonstrationen in Deutschland laufen völlig gewaltfrei ab.
In einem der Links, die ich zuvor gepostet habe, ist beschrieben, dass die Polizei nicht mit dieser heftigen Gewaltbereitschaft unter den Coronagegnern gerechnet hat.

Hier ein recht treffender Kommentar:

Größenwahn und Gewaltphantasien einer Minderheit
https://www.faz.net/aktuell/politik...n-zeigten-keine-schoenen-bilder-16929142.html

Von niemand persönlich an persönlich adressiert - soweit ich das hier mitverfolgt habe.

Es geht wahrscheinlich um den aus dem Ruder gelaufenen und deplacierten Post von @Mellnik nach der Bekanntgabe, dass die Demo stattfinden darf- mit dem Text und Wunsch an alle Demo-Teilnehmer gerichtet "may the best and deadliest virus win".

Den sich z.B. auch @JimmyVoice als vor Ort Teilnehmer hätte "anziehen" können - es aber nicht getan hat - soweit ich das mitbekommen habe.

Was hier jetzt nicht nur von einer Seite so alles zusammengedreht und miteinander in einen Topf geworfen und sich persönlich angezogen wurde - um sich empört von einem Thread zurückzuziehen, auf den man aber freiwillig gekommen ist ....sich aber auch selbst erleichert hat von der eigenen inneren Empörung, die man hier hinterlassen hat......^^

.
Ich habe diesen Post als eher traurige, vielleicht ein wenig zynische Reaktion aufgefaßt - er bezog sich direkt auf @Tommy s Post "Lasset die Spiele beginnen".
Dass damit irgend jemandem der Tod gewünscht wird, kann ich nicht erkennen, aber das beschreibst du ja im Prinzip.

Werbung:

.
Vor Ort Beobachter und nicht Teilnehmer bitteschön
Bin ja schließlich nicht bei der Demo mitgelaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben