Demo am 29.08.2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Es ist ja überhaupt die Frage ob der Aushang überhaupt stimmt, es existieren auf beiden Seiten so viele Falschmeldungen, dass ich immer skeptischer werde!

Ich habe schon öfter Briefe von Leuten mit Hochschulabschluss gesehen, in denen sowohl Rechtschreibung als auch Grammatik sowie Satzstellung zu wünschen übrig ließen.
Liegt aber meines Erachtens weniger an mangelnden Deutschkenntnissen als an Nachlässigkeit.
Einfach vor der Veröffentlichung drüber lesen, am besten laut und man merkt, welchen Kauderwelsch man da geschrieben hat.

Gruß

Luca

Würde mich mal interessieren, ob der Typ - sofern es stimmt - bei den von ihm selbst durchgeführten größeren Eingriffen auch keinen Mundschutz trägt, so wie es Zahnärzte im Normalfall tun.

Die tragen den doch nur, damit sie den Mundgeruch der Patienten besser ertragen können.:escape:

Gruß

Luca

Als Exekutive ist das gelegentlich ihr Job. Ich bin ebenfalls mal verbeamtet worden, um Gewalt auszuüben und es sähe schlimm um die Demokratie aus, hätte ich diese Macht mit anderen nicht genutzt. Insgesamt war ich immer froh, dass die deutsche Polizei seit 1968 immer wieder einen deeskalierenden Weg auf Demos gesucht hat. Als junger Neuberliner bin ich aus Neugier mal auf eine 1.Mai-Demo in Kreuzberg mitmaschiert und habe mitbekommen, wie wenig politischer Sachverstand das Motiv zu demonstrieren begleitet und wie entscheidend ein emotionales Aufputschen der Menge von den Organisatoren gewünscht ist. Der logische Sachverstand hat bei euch ein ähnliches Niveau und für eure emotionale Baderei ist eine Demo nicht gedacht. Ich persönlich hab überhaupt nichts dagegen, wenn die einzige Möglichkeit verbleibt, die Demokratie zu schützen die sein sollte, Gewalt anzuwenden , ihr diese mit aller Macht zu spüren bekommt. Die Polizei hat das Recht dazu, übrigens genauso die Demokratie, Grundrechte einzuschränken.
Es ist bedauerlich, dass das bei euch erforderlich ist und ihr genau das der Demokratie abverlangt, was ihr angeblich verteidigen wollt, nämlich in Ausnahmesituationen sie einschränken zu müssen.
Wenn es nach mir ginge, würde ich einiges mehr einsetzen, euch Manieren beizubringen.
Sorry, nicht meine Welt. Ich bin zwar in dieser aber nicht von dieser Welt.
Hier regiert das Böse, das muss man erst verstehen. Demokratie ist für mich persönlich keine Form, die ich unterstützen würde.
Wer fragt mich, wer fragt dich, was uns erfüllt?
Es sind alles vorgefertigte Systeme, in die wir hineingeboren werden und wir müssen hier klar kommen.
Ich sehe an ganz vielen Stellen, dass diese Systeme uns nicht verbinden und nicht vereinen, sondern die Menschheit spalten.
Ein Polizist ist auch nur ein Mensch, mit Gefühlen, Emotionen mit Verstand aber leider Politik und Gesetze, Gesetzgebers verhindern meistens, damit wir alle zusammen in Frieden leben können.
Wir haben auch leider viel zu viele Gesetze, das Leben ist einfach aber die Menschheit wurde unterwandert und andere Mächte erschufen hier Gebote und Verbote, um uns zu manipulieren und kontrollieren, denn im weiten großen Universum auf anderen Planeten gibt es nie so viele Vorgaben, wie hier auf der Erde.

Sorry, nicht meine Welt. Ich bin zwar in dieser aber nicht von dieser Welt.
Hier regiert das Böse, das muss man erst verstehen. Demokratie ist für mich persönlich keine Form, die ich unterstützen würde.
Wer fragt mich, wer fragt dich, was uns erfüllt?
Es sind alles vorgefertigte Systeme, in die wir hineingeboren werden und wir müssen hier klar kommen.
Ich sehe an ganz vielen Stellen, dass diese Systeme uns nicht verbinden und nicht vereinen, sondern die Menschheit spalten.
Ein Polizist ist auch nur ein Mensch, mit Gefühlen, Emotionen mit Verstand aber leider Politik und Gesetze, Gesetzgebers verhindern meistens, damit wir alle zusammen in Frieden leben können.
Wir haben auch leider viel zu viele Gesetze, das Leben ist einfach aber die Menschheit wurde unterwandert und andere Mächte erschufen hier Gebote und Verbote, um uns zu manipulieren und kontrollieren, denn im weiten großen Universum auf anderen Planeten gibt es nie so viele Vorgaben, wie hier auf der Erde.
Siehst Du, Menschen wie Du kommen gelegentlich in die Nachrichten, weil sie Nichtsahnende vor die U-Bahn o.ä. schubsen, in denen sie was Böses vermuten. Ich will hoffen, dass Du zu den harmlosen psychisch Kranken gehörst. Ähnlich ist es mit den Coronademos, wo zu 90% Wahnvorstellungen herrschen, die von wenigen auf gefährliche Weise genutzt werden können.
Das liesse sich auf dieses Esoterikforum ausdehnen, dessen schwammiger Begriff eben auch für den Wahn ein Forum sein kann.
Für mich als Esoteriker ist das ähnlich ärgerlich wie für die paar Prozent auf einer Demo, die mit Recht auf den einen oder anderen Punkt hinweisen, welcher kritisch zu betrachten bleibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe schon öfter Briefe von Leuten mit Hochschulabschluss gesehen, in denen sowohl Rechtschreibung als auch Grammatik sowie Satzstellung zu wünschen übrig ließen.
Liegt aber meines Erachtens weniger an mangelnden Deutschkenntnissen als an Nachlässigkeit.
Einfach vor der Veröffentlichung drüber lesen, am besten laut und man merkt, welchen Kauderwelsch man da geschrieben hat.

Gruß

Luca
Meistens haben diese Sekretäre/innen die sorgen dann auch für die richtige Grammatik.

Ist nicht die Hauptsache der Sinn ist erkennbar?

Werbung:
sich aber auch selbst erleichert hat von der eigenen inneren Empörung
@Red Eireen, du trittst jetzt nach.

@Hatari hat mir Corona an den Hals gewünscht. Immer wieder lese ich hier die Worte "wer nicht hören will, muß fühlen". Da Covid19 zu einem grausamen Tod führt, wünscht sie mir in letzter Konsequenz also, daß ich verrecke ... damit ich's endlich lerne, meine Trugschlüsse einsehe und den Preis dafür bezahle.

Ich bin nach der ersten Demo in diese Diskussion eingestiegen, weil ich auf der Suche nach Gleichgesinnten war. Kann sein, daß zu dem Zeitpunkt die Lagerbildung bereits abgeschlossen war. Der Zorn und der Ärger, die eine Folge von Angst sind, sind nicht an mich persönlich gerichtet, aber in die Schußlinie bin ich geraten.

Ich bin in erster Linie unglücklich mit der Art und Weise, wie hier miteinander gesprochen wird. Das gegenseitige Runtermachen, Beleidigen und Demütigen widert mich an. Gegen das autoritäre, von oben herab Verhalten werde ich immer angehen. Komisch nur, daß die eine Seite austeilt und beleidigt reagiert, wenn sie eine passende Antwort bekommt.
Vermutlich hätte ich die andere Backe auch noch hinhalten müssen.

Es gibt hier keine Einigung. Es soll beim "ihr" und "wir" bleiben, die Trennung zwischen beiden Seiten wird vertieft und über diesen Graben hinweg bekriegen sich die beiden Parteien dann. Da möchte ich nicht mitspielen. Dafür tauge ich nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben