Demo am 29.08.2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Das ist eine Henne-Ei-Diskussion.

Tatsache ist, es gibt keine Konzerte mehr in großen Sälen, keine Großveranstaltungen, keine Feste usw.
Bei uns in Ö ist aufgrund der steigenden Fallzahlen bis Jahresende alles abgesagt.

Das kann man richtig oder falsch finden. Dem, der die Existenz verliert, nützt das gar nix.
Es ist, wie es ist....und es wird sich wieder was Neues auftun.

Ja, tut mir leid für sie.

Die Kanzlei in der meine Mutter seit Jahrzehnten gearbeitet hat, hat auch dicht gemacht. Was besseres konnte ihr aber nicht passieren, sie ist nun in einer Kanzlei, wo anstelle eines Anwaltes 8 Anwälte arbeiten, also alles viel größer. Sie verdient mehr und hat trotzdem weniger Stress, weil sie den Laden nicht allein schmeißen muss. Eindeutig eine Gewinnerin der Krise, auch wenn es Anfangs nicht so aussah.
Wer weiß, wo es dein Pony jetzt hinführt... viel Glück wünsche ich ihr.
 
Wer weiß, wo es dein Pony jetzt hinführt... viel Glück wünsche ich ihr.
Ja danke Dir. :)

Der stressige Orchesterjob ging ihr eh schon auf die Nerven.
Ein kleines Kammerorchester schwebt ihr mal vor....davon kann man zwar nicht leben, aber es wird das Passende kommen.
Außerdem hat sie ja noch eine abgeschlossene Ausbildung der Fachschule für Design und Kunsthandwerk.
Da möchte sie wieder anknüpfen.
 
Ich habe die Beiträge früher einfach gerne gelesen.

Jetzt sind es nur noch Texte, in denen eine Beleidigung, eine Demütigung, einen Seitenhieb reingepackt wird. Drumherum ein bißchen themenbezogener Inhalt, damit es nicht als OT gelöscht wird.
Die Verfasser erinnern mich an die beiden Typen aus der Muppet-Show, die von oben aus dem sicheren Balkon heraus kommentieren. Machen nix, außer blöde Sprüche reißen. Mäßig lustig. Sind halt Oberlehrer.

Alles Theater.

Und Dein Dauergejammer ist auch nervig zu lesen. Wenn Du alles so schön gelesen hast, dann wirst Du auch gemerkt haben, dass der rauhe Ton von beiden Seiten ausgeht. Und "Deine Seite" war da gerade nicht zimperlich, was Beleidigungen angeht, auch wenn die beiden Oberbeleidiger mittlerweile gesperrt sind.

Mein Gott, wenn Dich das so sehr nervt, dass Du aus dem Dauerjammern gar nicht mehr rauskommst, dann tu es Dir halt nicht an hier zu lesen.
 
Schiffmann hat eben noch im Stream erklärt, die Leute seien gegen das Virus zwischenzeitlich immun, es gäbe keine Erkrankungen mehr und forderte die Polizei auf, sich ihnen anzuschließen, weil er HNO Arzt ist und sich mit Rhino- und Coronaviren auskenne.Im Anschluss daran folgte das Vater unser und die Nationalhymne. Der Mann ist einfach nur peinlich.

Schiffmann hat sowas von einen an der Waffel, das ist inzwischen unfassbar. Am Anfang ging er ja noch, ist aber innerhalb kürzester Zeit in den Wahnsinn abgedriftet.
 
Die Kanzlei in der meine Mutter seit Jahrzehnten gearbeitet hat, hat auch dicht gemacht. Was besseres konnte ihr aber nicht passieren, sie ist nun in einer Kanzlei, wo anstelle eines Anwaltes 8 Anwälte arbeiten, also alles viel größer. Sie verdient mehr und hat trotzdem weniger Stress, weil sie den Laden nicht allein schmeißen muss.

Das ist eine gute Nachricht, eine größere Kanzlei ist ja auch krisenfester. Glückwunsch!
 
Das ist eine gute Nachricht, eine größere Kanzlei ist ja auch krisenfester. Glückwunsch!

Ja und man denkt sich so, hätte hätte Fahrradkette...:D wäre sie diesen Schritt doch nur schon viel früher gegangen, hat sich so ausnehmen lassen all die Jahre. Aber wie das eben so ist, muss erst das Leben kommen und einen aus der Komfortzone werfen.

Danke dir:blume:
 
Werbung:
Wo kramst du denn jetzt die Maske in diesen Zusammenhang aus?

Du weißt schon, dass in den letzten 6 Monaten einige Maßnahmen getroffen wurden, die zum Beispiel Event Veranstaltern und einer ganzen Branche von Menschen die davon abhängen hart trifft.
Ich kann gut verstehen, wenn diese Menschen geradezu in Panik geraten, weil alles was sie sich im Leben aufgebaut haben droht zu zerbrechen.

Minimale Empathie sollte ausreichen um deren Verzweiflung nachzuvollziehen. Dazu muss man nicht einer Meinung mit denen sein, geschweige denn deren Risikobewertung teilen.

Die Verzweiflung derjenigen zu negieren, die um ihre Existenz bangen oder deren Existenz bereits eingebrochen ist, wäre fatal. Und ich hoffe, dass niemand dies tut.

Die Gefahr einer Pandemie ist die eine Sache. Die Existenzbedrohung durch die Maßnahmen, die zur Eindämmung der Pandemie ergriffen werden, ist eine andere Sachen.

Dass diese Maßnahmen bei manchen/vielen eben zu diesen Existenzbedrohungen führen, ist unbestritten.

Unbestritten ist aber auch, dass eine Pandemie "im Zaum gehalten werden" muss. Wenn dies nicht geschieht, ist der existenzielle Einbruch noch graviernder, weil dann noch das Trauma vieler Kranker und Toter hinzukommt. Ich denke jeder wäre heilfroh, wenn es Maßnahmen gäbe die Pandemie einzudämmen, ohne Existenzen zu bedrohen. Jedoch scheint niemand eine Idee zu haben, was diese Maßnahmen sein könnten.

Die Pandemie zu leugnen und damit Maßnahmen als nicht nötig einzustufen, ist allerdings fatal und nur ein Kopf in den Sand stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben