Demo am 29.08.2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Niemand ist angstfrei und wenn das doch jemand denkt, dann wird das Leben früher oder später eine umso härtere Probe bereithalten.

Je überheblicher man ist, desto krasser ist die Fallhöhe.

Die Fall-Höhe ist ja gerade durch Größe der Angst Beziffert...

Die Macht des Befürchteten ist Gerade diese Fall-Höhe..

...wir sind doch hier nicht im PsychoUF, um so viel über Angst zu reden

Dei Fall-Höhe ist ja gerade durch Größe der Angst Beziffert...

Die Fallhöhe ist durch die Entfremdung von der Realität festgelegt. Generell muss uns Menschen unserer Verletzlichkeit schon bewusst sein.

Selbst Elitesoldaten wird als allererstes beigebracht, dass nur ein Narr keine Angst hat. Für einen Job in dem Angst eine Hinderung sein sollte schon bemerkenswert. Ein gesundes Risikobewusstsein lässt aber auch den Überlebensinstinkt blühen, vielleicht deshalb.

Angst ist okay, solange sie keine Kontrolle übernimmt, als Warninstinkt wichtig.

Für unser Thema heißt das wohl, dass viele Menschen in Deutschland sich durchaus berechtigte Sorgen machen. Noch nicht einmal abstrakte, ein Jahr ohne Einkommen kann eine Katastrophe sein. Zum Beispiel, wenn ein Hauskredit bedient werden muss oder Kindern ein gutes Leben ermöglicht werden soll.

Und oben drüber steht als Thema Demo - das auch für alle so "lichtvoll Erleuchteten und über allem Stehenden" vom Inhalt her gilt.

mir fiel es nur in D. auf. auch dass es nicht sehr betont wurde, nur halt obligatorisch verkündet

also du meinst, daß in Deutschland nun Euthanasie erlaubt ist und Cannabis auch, ja?

lassen wir die Frage nach der "Euthanasie" mal beiseite.
(darauf wurde im Thread auch schon erläuternd eingegangen.)

wenn Cannabis in Deutschland auf einmal legal wäre,
wäre das eine Sensation und würde garantiert nicht unbemerkt im Sande verlaufen.
gerade einen großen Teil der Corona-Demo-Klientel dürfte das sehr interessieren.

. Die Fassung fehlt. Die Welt ist aus den Fugen geraten, das Bild hat sich verschoben, der Rahmen ist zerbrochen.

Das war der Grund, warum ich hier in diese Coronadiskussion reingeschaut habe. Ich dachte, das hier ist meine Gemeinschaft und hier fände ich Gesprächspartner.
So geht es uns allen. Was oben war ist unten und umgedreht.
Du hast jetzt nicht mich angesprochen und vielleicht ignorierst du mich ja auch. Aber ich spüre hinter deinen posts echte Traurigkeit und Verzweiflung.
Wie ich dir vorhin schon schrieb wird polarisiert. Das war noch nie gut. Außerdem ist der Respekt in der Gesellschaft abhanden gekommen. Ich kann dich und deine Position schon verstehen.

Die Fallhöhe ist durch die Entfremdung von der Realität festgelegt. Generell muss uns Menschen unserer Verletzlichkeit schon bewusst sein.

Verletzlich ist gerade nur der, der sich von der Realität entfremdet.. diese Verletzlichkeit wird durch die Angst beschrieben..
Das ist Ihre Funktion.. die Fall-Höhe, die mit der Entfremdung von der Realität einhergeht, zu beziffern..

Selbst Elitesoldaten wird als allererstes beigebracht, dass nur ein Narr keine Angst hat. Für einen Job in dem Angst eine Hinderung sein sollte schon bemerkenswert. Ein gesundes Risikobewusstsein lässt aber auch den Überlebensinstinkt blühen, vielleicht deshalb.

Ein Elite-Soldat kann auch nicht Angstfrei & Unverletzlich sein, weil er den Helden spielt und er kein Held und es kein Spiel wäre, wenn es nicht um etwas ginge.. etwas auf dem Spiel stehen würde.. etwas ganz Schreckliches.. entsprechend der Angst..

Angst ist okay, solange sie keine Kontrolle übernimmt, als Warninstinkt wichtig.

Angst hat aber solange die Kontrolle, solange sie Verteidigt wird..
Dass sie da ist, ist ein Warnhinweis, dass sie Verteidigt wird.. statt aufgelöst..

Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben