Demo am 29.08.2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lies Du ihn noch einmal. Ich bin sehr froh über Deine Antwort.
Frag lieber mal User wie @Loop, @sikrit68, @Nithaiah, @Heather, @Fiona, @Luca.S, @Isisi 2.0, @Frl.Zizipe und andere, ob die meinen Beitrag als Unterstellung Dir gegenüber verstehen, ich würde Dich für rechtsgerichtet halten.
Aus meiner Sicht lässt sich so etwas nicht die Bohne herauslesen.

Für mich schon. Auschwitz war eins der erschreckenden Enden einer mehrjährigen Entwicklung. Was ich vergleiche ist die gesellschaftliche Situation vor und um 1933. Und DAS ist vergleichbar und ich finde das gar nicht schräg. Wenn mir jemand im Januar erzählt hätte, was ich heute erlebe, ich hätte ihm niemals geglaubt und hätte geantwortet: "Nein, das passiert nicht. Das geht so gar nicht. Das lassen die Menschen nicht zu".
Du hast keine Ahnung, wie es zwischen 1933 und 1945 in Europa zuging und vergleichst hier Äpfel mit Birnen!
Zeitzeugen, die damals gelebt haben, würden angesichts Deiner Worte nur den Kopf schütteln. Dein Vergleich ist wirklich zum Fremdschämen...

Vor Jahren hat die Regierung mal begründet, warum das Schweizer Modell der Abstimmung in Deutschland nicht funktionieren kann - die Quintessenz der Aussage war - Die Bevölkerung wäre zu blöd. ...
Angesichts solcher Argumente wie Deinen, liegt der Schluss auch nahe.
Und wenn's nach mir ginge, dürften sich sogar nur diejenigen an Wahlen und einer direkten Demokratie beteiligen, deren IQ nicht unter 110 Punkten liegt und die der deutschen Sprache mächtig sind.

Werbung:
"Das Ermächtigungsgesetz vom 24. März 1933 gab der Regierung zunächst für die Frist von vier Jahren fast uneingeschränkte Gesetzgebungsbefugnisse." - Das macht mir Sorgen. - sowas haben wir gerade. Eine Aushebelung unseres Grundgesetzes. Menschen, die dagegen aufbegehren werden sofort als dumm, rechts, verrückt und als Aluhuträger abgestempelt. Wie ging es denn den Menschen damlas, die dagegen waren?

also zu dieser Schlußfolgerung kann ich nur sagen: UNSINN!

halte inne
und
wenn Du schon derart große gedankliche Sprünge machst, und Schlüsse ziehst, dann finde zunächst verbindende Nenner, die sowohl 1933 als auch 2020 gelten...historisch gibt es nämlich keine Verbindung.

mir tun die echten Wutbürger Leid, daß Rechtsradikale an ihrer vielschichtiger, aufgestauter und leider nicht gut ausformulierter Wut Mißbrauch betreiben...

Frag lieber mal User wie @Loop, @sikrit68, @Nithaiah, @Heather, @Fiona, @Luca.S, @Isisi 2.0, @Frl.Zizipe und andere, ob die meinen Beitrag als Unterstellung Dir gegenüber verstehen, ich würde Dich für rechtsgerichtet halten.

Womit du unbedingt recht hast. Ich habe deinen Beitrag extra nochmal gelesen und er ist sehr sachlich gehalten und unterstellt hier keiner Person irgendetwas.

Für mich schon. Auschwitz war eins der erschreckenden Enden einer mehrjährigen Entwicklung. Was ich vergleiche ist die gesellschaftliche Situation vor und um 1933. Und DAS ist vergleichbar und ich finde das gar nicht schräg.

Das kann man klar als Holocaust Verharmlosung ansehen. Für solche Aussagen haben vor kurzem noch Leute kräftig einen auf die Finger bekommen. Zu Recht und ich hoffe das @Walter dich Mal ne Runde auf die Stille Treppe setzt, damit du Zeit zum Nachdenken hast und für einen Ausflug nach Auschwitz, für die zwingend notwendige Geschichtsstunde.

Du hast keine Ahnung, wie es zwischen 1933 und 1945 in Europa zuging und vergleichst hier Äpfel mit Birnen!
Zeitzeugen, die damals gelebt haben, würden angesichts Deiner Worte nur den Kopf schütteln. Dein Vergleich ist wirklich zum Fremdschämen...
Angesichts solcher Argumente wie Deinen, liegt der Schluss auch nahe.
Und wenn's nach mir ginge, dürften sich sogar nur diejenigen an Wahlen und einer direkten Demokratie beteiligen, deren IQ nicht unter 110 Punkten liegt und die der deutschen Sprache mächtig sind.

Na bitte - Butter bei die Fische - habe ich am Anfang doch richtig interpretiert. Damit habe ich wohl Deinen geforderten IQ für die Wahlberechtigung geradeso erreicht. Glück gehabt.
Ich glaube Dein IQ bröckelt gerade wie ein Butterkeks.

Übrigens - super - ich freue mich für Dich, das Du in Geschichte sattelfest bist und total bewandert und natürlich damit das Recht hast mich auf (@Elementezauber ) die stille Treppe zu schicken.

Viel Spass weiterhin oben auf Deiner Palme, verstehe ich, die wippt so schön hin und her. :LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:

Zuletzt bearbeitet:
Das kann man klar als Holocaust Verharmlosung ansehen. Für solche Aussagen haben vor kurzem noch Leute kräftig einen auf die Finger bekommen. Zu Recht und ich hoffe das @Walter dich Mal ne Runde auf die Stille Treppe setzt, damit du Zeit zum Nachdenken hast und für einen Ausflug nach Auschwitz, für die zwingend notwendige Geschichtsstunde.

Kann man den den Holocaust verharmlosen? Dein Ernst? Diese Diskussion so hinstellen zu wollen? Ich glaube, für diesen Versuch solltest Du Dir selber auf die Finger hauen.

Aber he - Du fandest mich vorher schon ziemlich blöd. Hattest da auch nicht wirklich Lust auf meine Gedanken einzugehen. Fandest es wirklich klasse mich zu beschimpfen und damit "likes" zu bekommen. Das Geweih auf Deinem Profilbild ist gar nicht so schlecht.

Und wer bitte ist @Walter? Versuchst Du gerade zu petzen oder nennen wir es zu denunzieren? Toller Charakterzug. Bin begeistert.

also zu dieser Schlußfolgerung kann ich nur sagen: UNSINN!

halte inne
und
wenn Du schon derart große gedankliche Sprünge machst, und Schlüsse ziehst, dann finde zunächst verbindende Nenner, die sowohl 1933 als auch 2020 gelten...historisch gibt es nämlich keine Verbindung.

mir tun die echten Wutbürger Leid, daß Rechtsradikale an ihrer vielschichtiger, aufgestauter und leider nicht gut ausformulierter Wut Mißbrauch betreiben...

Oh .. Wutbürger? Danke. Wird immer besser hier. Dumm nur das ich hier gerade nicht diejenige zu sein scheine die wütend ist. Im Gegenteil, das gewüte im Thread regt mich gar nicht auf. Tut mir leid, ich bin immer noch sehr entspannt.

Werbung:
Was ist neu? Nichts. Von Corona-Verharmlosung bis hin zum Diktatur-Geschwafel alles dabei und sattsam bekannt. Zielstrebig diesen Thread angepeilt, um ohne Umwege Verstärkung darzustellen und zu bieten für die Fraktion der Covidioten.

Bei manchen Neuankömmlingen fragt man sich echt, wer die geschickt hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben