Demo am 29.08.2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Nithaiah
Ich denke nicht das der Thread schon so viele Wochen besteht - ABER, ja - es stimmt, ich habe nicht alles gelesen und schon gar nicht jeden Link studiert. Das kann ich auch nicht, dafür ist es einfach viel zu viel. Allerdings, wenn alles gelesen zu haben Vorraussetzung wäre hier zu schreiben - denke ich, der Thread bestände aus bedeutend weniger Seiten.

Es geht nicht nur um diesen Thread, sondern um die verschiedenen, die zu diesem Thema im Forum zirkulieren.

Ich verstehe gut, dass du nicht alle durchlesen kannst. Das Problem ist aber, dass du von daher nicht weißt, wo jeder mit seiner Position genau steht. Und es ist auch nicht so, dass hier alle Maßnahmen bedenkenlos abgenickt werden. Hier gibt es viele Menschen, die sich durchaus auch Gedanken über die Auswirkungen machen. Und die perfekte, nebenwirkungsfreie Lösung kann sich hier keiner aus dem Hut zaubern, weil es sie einfach nicht gibt.

Es ist ein Thema, das sehr viel mit Ohnmacht zu tun hat. Ein Zustand, der für die Menschen aus verständlichen Gründen schwer auszuhalten ist. Nur eines ist auch klar: durch Verleugnung und Verdrängung wird es nicht besser.

Es stimmt - wenn ich mich in Dich hineinversetze sehe ich auch, die andere Richtung ist ebenfalls gefährlich.
Warum ist denn das so.

Die Spaltung der Gesellschaft ist schon seit vielen Jahren im Gange und da mache ich ganz klar auch die Versäumnisse in der Politik dafür verantwortlich. Ich gehöre zu den großen Kritikern des Systems der gut letzten 20 Jahre. Wo es immer mehr Verlierer in der Gesellschaft gibt, wird dann natürlich auch die Wut immer größer.

Allerdings sehe ich es momentan genau anders: nämlich, dass ausnahmsweise mal von den Politikern ziemlich viel richtig gemacht wurde.

Und wir auch nur deswegen so gut dastehen. Schau doch in die anderen Länder, wie es da läuft.

Ich zweifle an, das wir wirklich eine so krasse und lebensverändernde Pandemie haben. Ich sehe die doch recht einseitige Berichterstattung. Nachrichten, die für mich von Interesse waren, wurden nicht weiterverfolgt.

Diese Zweifel können du und andere ja auch nur haben, weil wir durch die frühzeitigen Maßnahmen bisher vom schlimmsten verschont geblieben wird. In anderen Ländern kann man die Gegenbewegung Deutschlands überhaupt nicht verstehen und es gab etliche Klagen gegen die Regierung, weil sie zu spät etwas unternommen haben.

Wann gab es hier denn einen Vergleich mit Opfern?

Leider gab es den mehrmals. Vor allem auf den Veranstaltungen. Dazu hab ich auch schon was geschrieben und andere auch.

Werbung:
Gegenfrage: Gibt es ein Gesetz, dass vorschreibt, dass wir uns absolut gegen alle Maßnahmen unserer Regierungen stemmen, selbst wenn sie die Möglichkeit einräumen, dass sie so einigen unserer Mitmenschen unnötiges Leid ersparen?

Wie herrlich, dass ich weiß, dass Du, dass Du gern mit Gegenfragen kommst.
Du bist nicht der einzige Mensch, den ich kenne, der dies so macht.
Doch keine Antwort oder eine ausweichende Gegenfrage ist auch eine Antwort...

Ja gibt es: Artikel 1 des Grundgesetzes und Artikel 1 der Menschenrechte... und darauf berufe ich mich und das, wenn nötig auch mit einer Unterlassungsklage.

Zudem... jeder kann durch sein eigenverantwortliches bewusstes und achtsames Verhalten auch ohne Maske seinen Mitmenschen unnötiges Leid ersparen, wenn gewollt... denn hier wird lediglich mit emotionalen Erpressung gespielt, die die Angst und das schlechte Gewissen ansprechen sollen. Doch es ist ebenso gut, dass sich nicht jeder dahingehen manipulieren lässt.

Anfangen damit könnten bereits alle, die zum Tragen einer Maske auch in der Öffentlichkeit gezwungen werden und auch die, die wegen der Masern-Impflicht bereits benachteiligt sind, diese Unterlassungsklage einzureichen. Versuch macht klug...

Die Spaltung der Gesellschaft ist schon seit vielen Jahren im Gange und da mache ich ganz klar auch die Versäumnisse in der Politik dafür verantwortlich. Ich gehöre zu den großen Kritikern des Systems der gut letzten 20 Jahre. Wo es immer mehr Verlierer in der Gesellschaft gibt, wird dann natürlich auch die Wut immer größer.

Allerdings sehe ich es momentan genau anders: nämlich, dass ausnahmsweise mal von den Politikern ziemlich viel richtig gemacht wurde.

Und wir auch nur deswegen so gut dastehen. Schau doch in die anderen Länder, wie es da läuft.
Das muss man einrahmen! Danke! (y)

Hätte ich? Leider kann meine Oma Dir nicht die Ohren klingeln lassen ... sie ist schon lange verstorben. Naja vielleicht ja doch - man bedenke den Kontext dieses Forums. Hattest Du eine Oma/Opa der Dir etwas erzählt hat? Dann erzähl doch bitte mal, was sie auf die Frage antworteten, warum sie nicht gegen die Nazis aufbegehrt haben ...

Ich habe Dir schon mal gesagt, dass Deine Masche bei mir nicht zieht. Aber Du findest bestimmt jemanden, der auf deine unterstellenden Fangfragen reinfällt. Ich tu es nun mal nicht und laß mich dadurch nicht provozieren.:rolleyes:

Was hat Deine Oma Dir denn erzählt? Dass Hitler und Co. die Unzufriedenheit des Volkes ausgenutzt haben? Dass es dem Volk so vorkam, als würde die NSDAP ihre Sorgen ernst nehmen? Dass die Nazis dem Volk einen Sündenbock präsentiert haben, der an allem Schuld sei? So dass der Nachbar plötzlich nicht mehr im Geschäft erwünscht war? Wie nach und nach der Boden dafür bereitet wurde, unschuldige Menschen millionenfach zu vergasen? Wie gleichzeitig eine Diktatur etabliert wurde?

Wenn Deine Oma Dir das erzählt hat, dann schau mal, wer sich gerade ganz genauso verhält. Und überleg Dir, ob Du später mal gefragt werden willst, warum Du damals mitgemacht und die Zeichen nicht erkannt hast.

Du hast Deiner Oma bestimmt gut zugehört. Zwischen gut zuhören und achtzig Jahre später die richtigen Parallelen erkennen, können jedoch Welten liegen.

Das mit der Unsachlichkeit ist ein Trick. Wenn Du da mitmachst, wirst Du nicht mehr über das Thema reden, sondern darüber, dass Dein Beitrag nicht unsachlich war. Und genau das ist gewollt.

Fall da nicht drauf rein. Ist doch völlig wumpe, ob das jemand meint oder nicht.

Gut, wenn ich das zu Dir sage, lies bitte nochmal deinen Beitrag und entschuldige dich gefälligst bei mir:D

Wie herrlich, dass ich weiß, dass Du, dass Du gern mit Gegenfragen kommst.
Du bist nicht der einzige Mensch, den ich kenne, der dies so macht.
Doch keine Antwort oder eine ausweichende Gegenfrage ist auch eine Antwort...
Das ist etwas, das man bei Dir abschauen kann!

Ja gibt es: Artikel 1 des Grundgesetzes und Artikel 1 der Menschenrechte... und darauf berufe ich mich und das, wenn nötig auch mit einer Unterlassungsklage.
Du bist nicht die einzige, die hier mit einer Unterlassungsklage kommen kann, denn die Grundrechte im GG bestehen nicht nur aus Artikel 1, sondern u.a. auch aus Artikel 2:

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

Zudem... jeder kann durch sein eigenverantwortliches bewusstes und achtsames Verhalten auch ohne Maske seinen Mitmenschen unnötiges Leid ersparen, wenn gewollt...
Wenn der Abstand zu Deinem Nächsten groß genug ist, ja. Aber das ist er ja nicht immer.

denn hier wird lediglich mit emotionalen Erpressung gespielt, die die Angst und das schlechte Gewissen ansprechen sollen. Doch es ist ebenso gut, dass sich nicht jeder dahingehen manipulieren lässt.
Dass Du selbst mit emotionaler Erpressung herumjonglierst, indem Du auf Art. 1 des GG pochst und dabei die übrigen Grundrechte des GG ausblendest, kommt Dir aber nicht in den Sinn?

Anfangen damit könnten bereits alle, die zum Tragen einer Maske auch in der Öffentlichkeit gezwungen werden und auch die, die wegen der Masern-Impflicht bereits benachteiligt sind, diese Unterlassungsklage einzureichen. Versuch macht klug...
Du, sag das mal denen, die Angehörige (Kinder, Eltern, Ehepartner) an Corona und Masern verloren haben.

Werbung:
Das mit der Unsachlichkeit ist ein Trick. Wenn Du da mitmachst, wirst Du nicht mehr über das Thema reden, sondern darüber, dass Dein Beitrag nicht unsachlich war. Und genau das ist gewollt.

Fall da nicht drauf rein. Ist doch völlig wumpe, ob das jemand meint oder nicht.
Tu ich nicht, aber jemanden auf den Topf zu setzen, schadet auch nicht. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben