Nithaiah
Sehr aktives Mitglied
@Nithaiah
Ich denke nicht das der Thread schon so viele Wochen besteht - ABER, ja - es stimmt, ich habe nicht alles gelesen und schon gar nicht jeden Link studiert. Das kann ich auch nicht, dafür ist es einfach viel zu viel. Allerdings, wenn alles gelesen zu haben Vorraussetzung wäre hier zu schreiben - denke ich, der Thread bestände aus bedeutend weniger Seiten.
Es geht nicht nur um diesen Thread, sondern um die verschiedenen, die zu diesem Thema im Forum zirkulieren.
Ich verstehe gut, dass du nicht alle durchlesen kannst. Das Problem ist aber, dass du von daher nicht weißt, wo jeder mit seiner Position genau steht. Und es ist auch nicht so, dass hier alle Maßnahmen bedenkenlos abgenickt werden. Hier gibt es viele Menschen, die sich durchaus auch Gedanken über die Auswirkungen machen. Und die perfekte, nebenwirkungsfreie Lösung kann sich hier keiner aus dem Hut zaubern, weil es sie einfach nicht gibt.
Es ist ein Thema, das sehr viel mit Ohnmacht zu tun hat. Ein Zustand, der für die Menschen aus verständlichen Gründen schwer auszuhalten ist. Nur eines ist auch klar: durch Verleugnung und Verdrängung wird es nicht besser.
Es stimmt - wenn ich mich in Dich hineinversetze sehe ich auch, die andere Richtung ist ebenfalls gefährlich.
Warum ist denn das so.
Die Spaltung der Gesellschaft ist schon seit vielen Jahren im Gange und da mache ich ganz klar auch die Versäumnisse in der Politik dafür verantwortlich. Ich gehöre zu den großen Kritikern des Systems der gut letzten 20 Jahre. Wo es immer mehr Verlierer in der Gesellschaft gibt, wird dann natürlich auch die Wut immer größer.
Allerdings sehe ich es momentan genau anders: nämlich, dass ausnahmsweise mal von den Politikern ziemlich viel richtig gemacht wurde.
Und wir auch nur deswegen so gut dastehen. Schau doch in die anderen Länder, wie es da läuft.
Ich zweifle an, das wir wirklich eine so krasse und lebensverändernde Pandemie haben. Ich sehe die doch recht einseitige Berichterstattung. Nachrichten, die für mich von Interesse waren, wurden nicht weiterverfolgt.
Diese Zweifel können du und andere ja auch nur haben, weil wir durch die frühzeitigen Maßnahmen bisher vom schlimmsten verschont geblieben wird. In anderen Ländern kann man die Gegenbewegung Deutschlands überhaupt nicht verstehen und es gab etliche Klagen gegen die Regierung, weil sie zu spät etwas unternommen haben.
Wann gab es hier denn einen Vergleich mit Opfern?
Leider gab es den mehrmals. Vor allem auf den Veranstaltungen. Dazu hab ich auch schon was geschrieben und andere auch.