Demo am 29.08.2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich erwarte, dass sie sich an die Bedingungen hält, unter denen sie stattfinden darf. Passiert das nicht, dann polizeiliche Auflösung und keine Neugenehmigung. Solange der Veranstalter kein Konzept vorlegen kann, wie sich die Demoteilnehmer an die Masken-und Abstandspflicht zu halten haben. Und davon habe ich noch nichts gelesen. Also ab in die Tonne mit dem Demo-Antrag.
Hier gibt es bereits einen Vorschlag.

na dann schau ma mal wie viele nazis am 29.08. wieder im stechschritt durch berlin maschieren werden..:D

So einfach machen die Rechtsextremen es den Beobachtern nicht. Die treten heutzutage seriös & smart auf wie etwa Jürgen Elsässer, als könnten sie kein Wässerchen trüben. Die braune Sauce ist indessen dieselbe geblieben, die sie immer war.

So einfach machen die Rechtsextremen es den Beobachtern nicht. Die treten heutzutage seriös & smart auf wie etwa Jürgen Elsässer, als könnten sie kein Wässerchen trüben. Die braune Sauce ist indessen dieselbe geblieben, die sie immer war.

oh waia...primitiver geht`s wohl nicht mehr als demos die nicht gefallen in diese ecke zu stecken..
schau dir doch mal diese leute genau an! lauter nazis?
nein Tommy..darauf fällt dir keiner rein..ausser der so eine unwirkliche meinung wie du vertritt und ungeniert hetzt was absolut nicht der realität entspricht..

Ich frag mich aber auch, warum gerade in Deutschland? Gibts "Hygiene"-Demos auch in Österreich? Oder, seien wir großzügig, in irgendeinem gottverdammten anderen Land der Welt? Nein? Muß man Deutschland dann nicht als Land bezeichnen, wo sich die Weltelite der Vollidioten versammelt hat?

Ich frag ja nur. Aufschluss gibt vielleicht ein Interview, das Zeit Online mit dem Protestforscher Dieter Rucht geführt hat:
----------------
ZEIT ONLINE: Sind Hygienedemos ein rein deutsches Phänomen? Oder gibt es Proteste gegen die staatlich verordneten Corona-Maßnahmen auch in anderen Ländern?

Rucht: Ermutigt durch Trump gab es auch in den USA Straßendemonstrationen, aber in dieser Größenordnung gibt es derartige Proteste nur in Deutschland. Wahrgenommen werden sie natürlich auch im Ausland. Dort wird teils mit Beifall reagiert, etwa in Polen, teils mit Verwunderung, etwa in von Corona massiv betroffenen Ländern wie Italien und Spanien.

ZEIT ONLINE: Warum ist das gerade in Deutschland ein so großes Thema? Im Vergleich zu Ländern wie Spanien und Frankreich etwa waren die politisch verordneten Einschränkungen hier doch viel lascher, die staatlichen Hilfen besonders großzügig?

Rucht: Gerade weil Deutschland relativ gut durch die Krise gekommen ist, können Menschen hier behaupten, es habe gar keine Krise gegeben und die Maßnahmen seien überzogen gewesen. Nach dem Motto: Ich kenne niemanden, der Corona hat, also gibt es das auch nicht! Wer so etwas in Norditalien sagt, wo die Behörden und Krankenhäuser völlig überfordert waren und Tausende von Menschen gestorben sind, wird für verrückt erklärt.
https://www.zeit.de/gesellschaft/ze...na-proteste-deutschland-hygienedemos-bewegung
Falls du bei FB bist musst du Mal auf die Seite des Bundesministeriums für Gesundheit sehen. Die Kommentare tun schon fast körperlich weh.

oh waia...primitiver geht`s wohl nicht mehr als demos die nicht gefallen in diese ecke zu stecken..
Es war nie die Rede davon, dass dort nur Nazis unterwegs waren.

Und bevor du weiter große Töne spuckst.
1.-August-2020-Dirk-Bahlmann-2.v.l.-und-Martin-Wiese-in-Berlin-Bildrechte-Pixelarchiv.webp
Bildquelle
Mehrfach verurteilter Neonazi Marin Wiese auf der Querdenken Veranstaltung am 01.08.20 in Berlin.

nein Tommy..darauf fällt dir keiner rein..ausser der so eine unwirkliche meinung wie du vertritt und ungeniert hetzt was absolut nicht der realität entspricht..
Das ist ja genau das Schlimme daran, dass nicht nur Nazis mitlaufen sondern viele für mich bisher normal Denkende. Wenn es nur Nazis wären würde es mir leichter fallen. Dann wäre die Sache klar.

Werbung:
Das ist ja genau das Schlimme daran, dass nicht nur Nazis mitlaufen sondern viele für mich bisher normal Denkende. Wenn es nur Nazis wären würde es mir leichter fallen. Dann wäre die Sache klar.

also mir ist es eher klar, daß Menschen desorientiert sind...wer hat schon die Muße, die sämtlichen schiefgelaufenen Aktionen der letzten Jahre zu reflektieren?

ich kann nicht begreifen, daß man nur aus Kostengründen in die Türkei urlauben fährt,
Produkte aus Ländern kauft - nur wegen des Preises - die offensichtlich massiv gegen die Menschenrechte verstossen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben