Demo am 29.08.2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na, welche werden das wohl sein? :rolleyes:
https://www.welt.de/politik/deutsch...tet-Corona-Demonstrationen-am-Wochenende.html
----------
Die Berliner Versammlungsbehörde hat mehrere für das Wochenende geplante Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen untersagt. Es sei damit zu rechnen, „dass es bei dem zu erwartenden Kreis der Teilnehmenden zu Verstößen gegen die geltende Infektionsschutzverordnung kommen wird“, teilte die Senatsverwaltung für Inneres am Mittwoch zur Begründung mit. Damit sei besonders die Verweigerung des Tragens eines Mund-Nase-Schutzes gemeint.

Die Versammlungen vom 1. August hätten gezeigt, „dass die Teilnehmenden sich bewusst über bestehende Hygieneregeln und entsprechende Auflagen hinweggesetzt haben“.

Berlins Innensenator Andreas Geisel (SPD) begrüßte die Entscheidung. Es sei keine Entscheidung gegen die Versammlungsfreiheit, sondern eine für den Infektionsschutz. „Wir sind noch mitten in der Pandemie mit steigenden Infektionszahlen. Das kann man nicht leugnen. Wir müssen deshalb zwischen dem Grundrecht der Versammlungsfreiheit und dem der Unversehrtheit des Lebens abwägen. Wir haben uns für das Leben entschieden.“
„Der Staat lässt sich nicht an der Nase herumführen“
Versammlungsfreiheit bedeute nicht, sich über geltendes Recht hinwegsetzen zu können, sagte Geisel. „Die Anmelder der Versammlungen, die Anfang August in Berlin stattfanden, haben ganz bewusst die Regeln gebrochen“, sagte er. Regeln, die vorher in Gesprächen mit der Polizei akzeptiert worden seien – dazu gehörten das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes und das Einhalten des 1,5-Meter-Abstands. Ein solches Verhalten sei nicht akzeptabel. „Der Staat lässt sich nicht an der Nase herumführen.“

warten wir erstmal ab ob es wirklich keine demos geben wird..
 
Werbung:
Achso, du meinst den Bikerschal, über den du hier so groß herum geprahlt hast, wie durchlässig der ist und das es dir durchaus bewusst und egal ist?

glaube mir, Prof. Bhakdi hat es auch so schön erklärt..ein fetzen im gesicht kann weder dich, noch die anderen vor dem virus schützen..

Um was denn?
Das du kein Fussball mehr kucken gehen kannst, oder worum geht's?

ach das wurde doch im forum schon tausendmal geschrieben..
zb. die alten menschen die lieber gleich sterben würden als vereinsamt sterben zu müssen..
leute die in den finanziellen ruin getrieben werden usw.
 
Jetzt werden die Video-Produktionen heißlaufen....:D

Diktatur! Freiheitsberaubung!
.......die Opfermaschinerie nimmt wieder Fahrt auf....

Wäre sowieso der Fall. Für die Covidioten steht von vornherein fest, dass die Merkel-Regierung eine Diktatur ist, mit oder ohne Verbot der Demo. Dann hieße es halt: "Dass die Demo stattfindet, zeigt nur die Boshaftigkeit der Merkel-Diktatur.Sie will uns in der falschen Sicherheit wiegen, die Grundrechte würden nicht abgeschafft."
Egal, was die Merkel entscheidet, sie hat immer die Arschkarte.
 
ach das wurde doch im forum schon tausendmal geschrieben..
zb. die alten menschen die lieber gleich sterben würden als vereinsamt sterben zu müssen..
leute die in den finanziellen ruin getrieben werden usw.


ja, ja, ja, und früher hieß es "lieber tot als rot".
Und heute "lieber im Kasten als mit Masken".
Komisch, beides aus der gleichen Ecke, damals wie heute.
Halten sich zäh wie Leder.

Gruß

Luca
 
Wäre sowieso der Fall. Für die Covidioten steht von vornherein fest, dass die Merkel-Regierung eine Diktatur ist, mit oder ohne Verbot der Demo. Dann hieße es halt: "Dass die Demo stattfindet, zeigt nur die Boshaftigkeit der Merkel-Diktatur.Sie will uns in der falschen Sicherheit wiegen, die Grundrechte würden nicht abgeschafft."
Egal, was die Merkel entscheidet, sie hat immer die Arschkarte.
Ein österr. Politiker (Gerald Klug, SPÖ) hatte mal ein passendes Wort kreiert:
"situationselastisch"
:D
 
Ich denke da anders. Hier geht es letztlich um das Thema Zeitverschwendung.


Für mich wiederum eine Ausrede... von wegen Zeitverschwendung... die Zeit haben sie, wäre der Virus wirklich ein Killervirus, bereits Anfang des Jahres verschwendet, indem Fasching durchgewunken wurde... eine Zeit, in der jedes Jahr die Viren nur so tanz(t)en.
Für mich somit bewusst strategisch eingesetzt...

Was soll man mit Leuten besprechen, die ihre eigenen Argumente gebetsmühlenartig wiederholen, ohne jemals die vorgebrachten Gegenargumente wahrzunehmen?

Und diesen Satz nun auch mal aus der anderen Perspektive sehen... dass die Regierung, RKI, Drosten und Co. gebetsmühlenartig ihre Argumente wiederholen, ohne jemals die vorgebrachten Gegenargumente von Wodarg, Bhakdi usw. wahrgnommen zu haben.

Die Bundesregierung und ihre Mitläufer aus RKI und Medizin haben gar kein Interesse an einem Gespräch, denn nur ihre Sicht ist für sie die einzige richtige Sicht auf die Dinge... und zudem haben sie eben auch die Hosen voll, sich dieser Konfrontation zu stellen.... so mein Gefühl dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bitte sehr:
----------
Innensenator Geisel kündigte ein konsequentes Vorgehen der Polizei an, sollten sich dennoch große Menschenansammlungen bilden. „Ich bin nicht bereit ein zweites Mal hinzunehmen, dass Berlin als Bühne für Corona-Leugner, Reichsbürger und Rechtsextremisten missbraucht wird.“

Geisel erklärte zudem, dass die im Vorfeld angekündigten Zeltlager in Berlin nicht geduldet werden. „Wir dürfen nicht zulassen, dass Berlin zu einem großen Campingplatz für vermeintliche Querdenker und Verschwörungsideologen gemacht wird.“

https://www.welt.de/politik/deutsch...tet-Corona-Demonstrationen-am-Wochenende.html

Noch Fragen?

Komm, Darki, sei kein Frosch, feier mit!
:welle::banane::banane::banane:
:clown2::beer3::flower2:

na ja ich sag mal so..das feiern könnte so machen vergehen, sollte durch extremes einschränken eines grundgesetzes die politische meinung bei der bevölkerung umschlagen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben