Demo am 29.08.2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
junge menschen habe sich schon immer infiziert..nur, die menschen mit schweren vorerkrankungen sind wirklich gefährdet..dennoch haben wir kaum welche in unseren krankenhäusern..
warum nicht? weil die deutschen so verantwortungsvoll sind nicht ohne maske in öffentliche geschäfte oder öffentlichen verkehrsmittel zu gehen?
Und die eigenen Kontakte beschränken und Abstand halten.
Was sonst?

Werbung:
na mal abwarten welche demos verboten werden..und wie sie in den griff bekommen wollen..

Na, welche werden das wohl sein? :rolleyes:
https://www.welt.de/politik/deutsch...tet-Corona-Demonstrationen-am-Wochenende.html
----------
Die Berliner Versammlungsbehörde hat mehrere für das Wochenende geplante Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen untersagt. Es sei damit zu rechnen, „dass es bei dem zu erwartenden Kreis der Teilnehmenden zu Verstößen gegen die geltende Infektionsschutzverordnung kommen wird“, teilte die Senatsverwaltung für Inneres am Mittwoch zur Begründung mit. Damit sei besonders die Verweigerung des Tragens eines Mund-Nase-Schutzes gemeint.

Die Versammlungen vom 1. August hätten gezeigt, „dass die Teilnehmenden sich bewusst über bestehende Hygieneregeln und entsprechende Auflagen hinweggesetzt haben“.

Berlins Innensenator Andreas Geisel (SPD) begrüßte die Entscheidung. Es sei keine Entscheidung gegen die Versammlungsfreiheit, sondern eine für den Infektionsschutz. „Wir sind noch mitten in der Pandemie mit steigenden Infektionszahlen. Das kann man nicht leugnen. Wir müssen deshalb zwischen dem Grundrecht der Versammlungsfreiheit und dem der Unversehrtheit des Lebens abwägen. Wir haben uns für das Leben entschieden.“
„Der Staat lässt sich nicht an der Nase herumführen“
Versammlungsfreiheit bedeute nicht, sich über geltendes Recht hinwegsetzen zu können, sagte Geisel. „Die Anmelder der Versammlungen, die Anfang August in Berlin stattfanden, haben ganz bewusst die Regeln gebrochen“, sagte er. Regeln, die vorher in Gesprächen mit der Polizei akzeptiert worden seien – dazu gehörten das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes und das Einhalten des 1,5-Meter-Abstands. Ein solches Verhalten sei nicht akzeptabel. „Der Staat lässt sich nicht an der Nase herumführen.“

So, muss mal eben in den Thread "Was hat dich heute glücklich gemacht?" :)
:D
Ich drücke unseren österreichischen Freunden alle Daumen! :)
Man bedenke: Wenn jetzt Wien Ende Oktober von Riesenhorden frustrierter Berlin-Möchtegern-Demonstranten überschwemmt wird...Damit ist ja zu rechnen. Viele der “aufrechten Demokraten“ sind ja richtig besessen von ihrer “Mission“.
Wäre das nicht oberpeinlich für die Wiener Stadtregierung (aber auch für die österreichische Bundesregierung), wenn das zugelassen wird?

Dann erkläre mir doch bitte warum nutz die ganze Welt dieses instrument?

Was haben den Staaten wie China davon, ihr sowie unterdrücktes Volk mit einem Virus zu verängsten??
Welches Eigenverantwortliche denken und Handeln soll da den noch verboten werden???

Wer ist denn der Führer der Welt, dem sich alle Staaten der Welt unterwerfen, sogar Putin und Trump spielen das spiel mit ??
Erkläre mir hier mal warum?

Der Zustand der durch das Virus entstand könnte Trump sehr bald Kopf und Kragen kosten, wer hat da die Macht ihn
so klein zu halten das er das mitspielt?

Und Putin nun ja, der hatte große Pläne im Inland, die jetzt auch Eis liegen, da man nun mal viel zu viel Staatsvermögen einsetzen musste uum diese Situation in Griff zu bekommen.

Wer also bringt alle Staaten der Welt egal ob eh schon reich und vollständig am Boden, ob Diktatoren oder freie Länder wie unserer ihre Völker mit Maßnahmen zu unterdrücken?
Was ist das Druckmittel?
Vor was haben, China, Russland, Usa, die EU und alle anderen solche Angst, das sie das mitmachen ohne Gegenwehr?

Erklär das doch einmal .
Bin ja mal gespannt, wenn du das kannst, dann können wir uns darüber unterhalten was an der Geschichte dran ist.

Ich glaube das Virus ist jetzt schon im Untergrund in Sprühflaschen zu haben.:D

Und wenn nicht, dann würde ich mich trotzdem über eine Begründung freuen warum du das nicht kannst.
Du fragst aber, der Billi ist der Dämon der Welt.

Die Neuansteckungen kommen nicht vom Urlaub machen, sondern in Chemtreals wird das Virus immer wieder über die ganze Welt gestreut, woll ja.

Diesen Menschen hat es überhaupt nie interessiert, dass er vielleicht andere damit in Gefahr hätte bringen können. Vielleicht sogar umbringen, wenn er den richtigen Menschen ansteckt. Und das hätte er auch locker geschafft, bei seinem parasitären Verhalten.
Mehr will ich dazu auch gar nicht sagen.

Da fehlt es mir dann doch an Mitgefühl...
Und das muss ich auch nicht haben. Hast du es denn? Sicher hast du das, ganz sicher? Deshalb verhaltet ihr euch ja auch so "vorbildlich". Und instrumentalisiert auch überhaupt Nichts...
So selbstlos wie du und deine Genossen doch sein wollt.

moment mal..auch ich trage eine maske bzw. einen bikerschal wenn ich in öffentliche einrichtungen gehe..aber nur da! sonst weder in der arbeit noch in der freien natur oder sonstiges..
also soo verantwortungslos bin ich gar nicht wie du es gerne hättest..:sneaky:
dennoch empfinde ich die maßnahmen völlig überzogen..es geht nicht nur alleine um masken tragen in öffentlichen gebäuden..es geht um vieles mehr!

Der Staat lässt sich nicht an der Nase herumführen“
Versammlungsfreiheit bedeute nicht, sich über geltendes Recht hinwegsetzen zu können, sagte Geisel. „Die Anmelder der Versammlungen, die Anfang August in Berlin stattfanden, haben ganz bewusst die Regeln gebrochen“, sagte er. Regeln, die vorher in Gesprächen mit der Polizei akzeptiert worden seien – dazu gehörten das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes und das Einhalten des 1,5-Meter-Abstands. Ein solches Verhalten sei nicht akzeptabel. „Der Staat lässt sich nicht an der Nase herumführen.“
BUUUUHHH Diktatur.

und wie sie in den griff bekommen wollen..
Bitte sehr:
----------
Innensenator Geisel kündigte ein konsequentes Vorgehen der Polizei an, sollten sich dennoch große Menschenansammlungen bilden. „Ich bin nicht bereit ein zweites Mal hinzunehmen, dass Berlin als Bühne für Corona-Leugner, Reichsbürger und Rechtsextremisten missbraucht wird.“

Geisel erklärte zudem, dass die im Vorfeld angekündigten Zeltlager in Berlin nicht geduldet werden. „Wir dürfen nicht zulassen, dass Berlin zu einem großen Campingplatz für vermeintliche Querdenker und Verschwörungsideologen gemacht wird.“

https://www.welt.de/politik/deutsch...tet-Corona-Demonstrationen-am-Wochenende.html

Noch Fragen?

Komm, Darki, sei kein Frosch, feier mit!
:welle::banane::banane::banane:
:clown2::beer3::flower2:

Das brauchst du auch gar nicht. Es reicht, wenn ich ihn nachvollziehen kann. Er bewahrt mich davor, ein Schütteltrauma zu bekommen, vor lauter permanentem Kopfschütteln.

Du hast dich ja erst später in die Diskussionen hier eingeklinkt. Dann weißt du ja womöglich auch nicht, über wieviele Wochen und Seiten hier versucht wurde vernünftig zu diskutieren. Sämtliche Argumente und Links wurden ignoriert.

Damit habe ich mich auch beschäftigt, sogar jahrzehntelang. Und ich sehe die Parallelen auch - nur eben auf der anderen Seite.

Darauf würde ich nicht wetten!
Noch fehlt er, aber da gibt es schon so manchen, der bereit wäre, sich in Position zu bringen. Die kommen bezeichnenderweise aus dem rechten Lager, vertreten ziemlich auffällig rechtes Gedankengut.

Auf jeden Fall sehe ich derzeit etliche Agitatoren, die es sehr genießen zum Volk zu sprechen, die Zeiten der Unsicherheit ausnutzen und sich in der medialen Aufmerksamkeit geradezu sonnen.
Bei denen auch nicht schwer zu erkennen ist, dass sie voller unbewältigter Aggression und Frustration sind und deshalb auch brandgefährlich.

Was für ein Held denn? Ich fühle mich keineswegs wie eine Heldin wenn ich die Maske trage. Ich werde froh sein, wenn wir sie irgendwann nicht mehr brauchen, denn lästig finde ich sie schon. Natürlich trage ich sie aus Vernunftsgründen.
Ich mag sie nicht besonders, leide aber auch nicht darunter. Und vor allem fühle ich mich nicht meiner Identität beraubt. Weil ich mir meiner Identität sicher genug bin, um sie nicht von einem Fetzen Stoff abhängig zu machen.
Wie eine Heldin fühle ich mich dennoch nicht. Ich nehme die Pandemie einfach ernst und dafür hab ich auch gute Gründe.

Ich weiß, welchen Film du meinst.

Eines kann ich dir aber sagen: ich habe genügend Filme und auch ArchivMaterial gesehen. Dazu etliche Bücher gelesen, die kaum zu ertragen sind. Selbstverständlich auch mit Menschen der damaligen Generation gesprochen. Ich weiß sehr viel über diese Zeit.

Und deswegen kommt mir auch die Ko*** hoch, wenn ich sie sehe: diese Wohlstandsverwahrlosten, die alle Freiheiten der Welt haben und es wagen, sich mit den Opfern eines wirklich mörderischen Terrorregimes zu vergleichen.

Ich hoffe, ich konnte dir meine Einstellung deutlich machen.
(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)

Werbung:
moment mal..auch ich trage eine maske bzw. einen bikerschal wenn ich in öffentliche einrichtungen gehe..aber nur da! sonst weder in der arbeit noch in der freien natur oder sonstiges..
also soo verantwortungslos bin ich gar nicht wie du es gerne hättest..:sneaky:

Achso, du meinst den Bikerschal, über den du hier so groß herum geprahlt hast, wie durchlässig der ist und das es dir durchaus bewusst und egal ist?

Ja dann hast du in der Tat einen Orden verdient. Also der schöne runde, mit Ohren dran....

dennoch empfinde ich die maßnahmen völlig überzogen..es geht nicht nur alleine um masken tragen in öffentlichen gebäuden..es geht um vieles mehr!

Um was denn?
Das du kein Fussball mehr kucken gehen kannst, oder worum geht's?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben