Demo am 29.08.2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In der Sache hat er ja durchaus Recht. Nur: Wenn ich wirklich besorgt bin, z.B. weil ich mich zu einer Risikogruppe zähle und vielleicht auch besonders viel Angst habe, dann fange ich nicht einen Streit mit einer Person ohne Maske an. Es ist irrsinnig den Kontakt zu intensivieren und zeitlich zu verlängern. Rational wäre dann gewesen das er weggeht. Die S-Bahn war nicht voll besetzt, es wäre leicht gewesen aufzustehen und in einen anderen Teil des Wagens zu gehen.

Und die Frau: Theoretisch ist möglich dass sie tatsächlich ein Attest hat. Ich weiß nicht welche realen Gründe es gibt um eines zu brauchen, aber die gibts wohl schon bei manchen. Warum ich ihr das allerdings nicht abgekauft habe: Ihr Tonfall... sie machte sich erkennbar über ihn lustig.

ja, das meine ich, rational wäre gewesen, eine sichere Reiseform zu wählen und wenn es ein Zug ist, auf einen Platz zu gehen, der weiter weg ist, es gibt doch einige Möglichkeiten auszuschöpfen

und wenn diese nicht gegeben sind - dann hilft es, das Gesicht abzuwenden zum Gang hin, nicht näher ranzurücken, usw.

gänzlich unpraktisch ist es aber, einen Streit anzufangen, zumal dann, wenn man sich aufregt und Stresshormone ausschüttet, das eigene Immunsystem geschwächt wird, und wenn man dann noch selbst das Risiko erhöht, wie Du schreibst, indem man den Kontakt / die Kontaktzeit verlängert und die andere Person zum "Aerosol-Ausschütten" nötigt ...

da ist es doch offensichtlich, dass es dem Mann überhaupt nicht um Infektionsschutz ging, sondern darum, zu streiten

ehrlich gesagt finde ich das Verhalten des Mannes auch lächerlich, Du hast es sogar selbst gerade als irrsinnig bezeichnet, den Kontakt zu intensivieren, zu Recht -

ich war nicht vor Ort, aber ich habe mittlerweile gelernt, wenn man es mit irrationalen Menschen zu tun hat, die nah am Irrsinn sind, da darf man keinesfalls lachen, weil die Situation dann eskalieren kann

ist eigentlich sehr traurig, das Ganze, nicht wahr?

Die Wahrscheinlichkeit, dass in diesen Sekunden des Vorfalls Coronaviren in dem Abteil präsent war, ist gemäß vorliegender Zahlen des RKI eher gering. Die Gefahren, die derzeit aus dem Umgang der Menschen mit dem Thema erwachsen, sind jedoch nicht gering - so nehme ich es wahr. Noch erschießen wir uns nicht gegenseitig wegen dieser Dinge, wie geschehen in einem Land auf dem afrikanischen Kontinent. Es ist ein paar Tage her, ich weiß nicht mehr ob es die Welt war oder ob es eine andre Onlinezeitung war, die darüber berichtete.

Davon wird wahrhaftig keiner gesund, oder?

lg und gute nacht
eva

Werbung:
Es geht mir ja nicht nur um Euch, sondern auch wie meine Beiträge sehr viel später mal betrachtet werden - falls ich noch berühmt werde und so. Sollte man schon auch immer dran denken. Irgendwann bin ich vielleicht Bundeskanzler und dann habe ich so blöde Fehler im Eso-Forum. :D

Du willst Bundesbunzler werden?
Find ich gut.
Gibt es das auch in parteilos?

Du willst Bundesbunzler werden?
Find ich gut.
Gibt es das auch in parteilos?

Ich würde wohl ne Partei gründen. Der Plan ist dass ich zuerst mal sehr reich werde und, wie irgendein Scheich sich die teuersten Fußballer für seinen privaten Club von überall her holt, ich das dann mit Politikern mache. Ich korrumpiere sie zuerst, dann hole ich sie aus den anderen Parteien in meine. Da teste ich dann auch schon die Chips die später dann jeder kriegt.

Ich würde wohl ne Partei gründen. Der Plan ist dass ich zuerst mal sehr reich werde und, wie irgendein Scheich sich die teuersten Fußballer für seinen privaten Club von überall her holt, ich das mit Politikern mache. Ich korrumpiere sie zuerst, dann hole ich sie aus den anderen Parteien in meine. Da teste ich dann auch schon die Chips die später dann jeder kriegt.

ich schätze Deinen Humor (denn so fasse ich es nu auf), hatte aber tatsächlich darauf gehofft, dass Du echte Ambitionen hast, das war sicherlich sehr naiv von mir

noch immer hoffe ich, dass Du wenigstens mit Chips tatsächlich Kartoffelchips gemeint hast :love:

ich schätze Deinen Humor (denn so fasse ich es nu auf), hatte aber tatsächlich darauf gehofft, dass Du echte Ambitionen hast, das war sicherlich sehr naiv von mir
Man stelle sich vor ich würde das wirklich wollen und dann auch noch irgendwie schaffen, also zumindest eine gewisse Prominenz als Politiker erreichen. Und dann kommt irgendein Journalist auf dieses Forum... die hätten genug Material um mich für die nächsten 50 Jahre in der Luft zu zerreißen und zwar Journalisten aller Gesinnungen. :D

Insofern, das mit reich werden war ernst gemeint und, falls es sich ergibt, Politiker korrumpieren würde ich schon auch gerne. Und dann wäre ich zumindest jemand im Hintergrund. Das würde die Welt, für mich zumindest, auch schon ein Stück besser machen. :D

noch immer hoffe ich, dass Du wenigstens mit Chips tatsächlich Kartoffelchips gemeint hast :love:
Die Chips die ich meine sind nicht so gesundheitsschädlich!

mit eurem Plausch könnt ihr supi in einen der Plauderthreads umziehen.
dann kann es hier weiter um Corona-Demos und das Drumherum gehen,
ohne daß jeder Leser zwangsläufig über etliche OT-Posts drüberlesen muß.

mit eurem Plausch könnt ihr supi in einen der Plauderthreads umziehen.
dann kann es hier weiter um Corona-Demos und das Drumherum gehen,
ohne daß jeder Leser zwangsläufig über etliche OT-Posts drüberlesen muß.

Ja, hast Du Recht. Mir wirds auch zu harmonisch hier. :D

Also, ich behaupte ja noch immer es waren nicht nur Rechte auf der Demo (ich glaube sogar dass das eine Minderheit war) und dass man sowieso, auch in der Sache, nicht alle über einen Kamm scheren sollte, dabei auf Kontaktschuld und Diskreditieren setzen, weil ich davon überzeugt bin: Das stärkt rechts und ist genau der Fehler der mittlerweile seit x Jahren gemacht wird.

Werbung:
Ja, hast Du Recht. Mir wirds auch zu harmonisch hier. :D

Also, ich behaupte ja noch immer es waren nicht nur Rechte auf der Demo (ich glaube sogar dass das eine Minderheit war) und dass man sowieso, auch in der Sache, nicht alle über einen Kamm scheren sollte, dabei auf Kontaktschuld und Diskreditieren setzen, weil ich davon überzeugt bin: Das stärkt rechts und ist genau der Fehler der mittlerweile seit x Jahren gemacht wird.

In welche Richtung würdest Du Politiker denn korrumpieren wollen, so Du selbst politische Ambitionen hast und wäre ein Korrumpieren nicht mit dem verbunden, wo Du bisher gegenargumentiert hast - da vermutlich Korruption die Ursache dafür ist, dass eine Politik gemacht wird, gegen die demonstriert werden muss, als Bürgerpflicht, insbesondere bei der Aufrechterhaltung von Maßnahmen, die nicht mehr von der Verfassung gestützt sind, sondern den Industrien in die Tasche arbeitet, die zu den Korrumpierern gehören ...?

Nur so ein Gedanke und gute Nacht
eva

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben