Demo am 29.08.2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Da distanziert sich der Michael Ballweg am Meter und was macht sein Pressesprecher?
Der gibt einem Rechtsextremen ein Interview.


EhLDzy-XsAACZPv.webp
 
Verstehe doch endlich mal, dass auch eine Stoffmaske im Alltag besser ist als gar keine Maske
Du willst aber nicht verstehen
Deine Mediziner sagen nichts über eine völlige Nutzlosigkeit.
Diese Studien über die Schädlichkeit, kannst du auch in die Tonne hauen.

Die einen Studien sind richtig, weil es alle behaupten sie wären richtig, aber das macht sie noch lange nicht wahrer als die anderen Studien, die das Gegenteil behaupten, oder feststellen, dass der Nutzen viel kleiner ist, als angenommen.
Und natürlich gibt es zudem Studien die die Nutzlosigkeit von Stoffmasken im Alltag attestieren, es geht dabei nicht um DEINEN Berufbereich, wo jeder Keim, jedes Bakterium für jede/n frisch Operierte/n eine Gefahr ist, sondern um gesunde Menschen, lese doch einfach mal was der freundliche Arzt dazu sagt :


Hauptsache Maske!?
Ein Meinungsbeitrag von Markus Veit

[....]


Die mangelhafte Schutzwirkung von Alltagsmasken (und auch von chirurgischen Masken) als Schutz vor Infektionen mit Viren ist in der wissenschaftlichen Welt basierend auf den bisher vorliegenden Daten unstrittig. Das wissen auch unsere Politiker und das RKI, deshalb wurde auch zunächst von der Verwendung von Masken abgeraten. Warum es zu einer Änderung in der Kommunikation mit der Öffentlichkeit kam und einem Zwang, Masken in bestimmten Situationen zu tragen, darüber kann man nur spekulieren – zumal das zu einem Zeitpunkt passierte, als der Infektionsdruck bereits am Abklingen war.

[....]

Täglich werden wir von den Medien, selbst ernannten „Faktencheckern“ und Politikern mit Halbwahrheiten zu Masken belehrt. Durch die von Politik und Medien geschürte Verunsicherung sehe ich inzwischen sogar Menschen mit Masken allein im Auto oder auf dem Fahrrad, sogar beim Wandern und Spazierengehen … sic! Wir als Fachleute müssen dazu aus meiner Sicht angemessen Stellung nehmen. Wenn es sich eines Tages herausstellt, dass das Nutzen-Risiko-Verhältnis für „Alltagsmasken“ tatsächlich schlechter ist als angenommen, können zumindest wir nicht sagen, wir hätten es nicht wissen können!

[...]

Zum Nutzen von Masken wird nur eine einzige Metaanalyse zitiert (Chu et al. The Lancet June 27, 2020, 395, 1973 – 1987), die ein Paradebeispiel dafür ist, wie Studien mit experimentellen Schwächen, wie ich sie auch in meinem Meinungsbeitrag angesprochen habe, als Grundlage politischer Entscheidungen verwendet werden.


https://www.deutsche-apotheker-zeit...dNQ8llaMxsHjV0ii1hkVK51TPAyOZZ3h8l9-vrNKCiLMI
 
@Shimon1938

von nix kommt nix...ich nehme an, Du kennst Elisabeth Spira`s Alltagsgeschichten nicht, hier eine ganz besondere:

In der einzigen nie ausgestrahlten "Alltagsgeschichte"-Episode von 1988 lauscht Elizabeth T. Spira den Gesprächen an Stammtischen der Republik, um schließlich den faschistoiden Sud aus Antisemitismus, Geschichtsverleugnung und erschreckendem Selbstbewusstsein in rauchgeschwängerter Atmosphäre zum Kochen zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...und weil ich gerade in Fahrt bin...

Streng genommen hängen wir da wirklich alle mit drin. In so einem Forum kursieren ja die wildesten Theorien/Fantasien und werden genährt und dadurch größer bzw. fressen sich immer tiefer in Person XY rein.
Und wir als User, halten diese Bühne (ein Forum) mit unserer Teilnahme am Leben. Also indirekt bieten wir gemeinschaftlich einen Nährboden.
Ich finde ja, wir sind genauso scheiße, wie die Demoveranstalter.
 
MARCELLINA wird in einem Forum gestalkt. Darum antwortet sie immer und verteilt gezielt Bömbchen und Zuweisungen. Grandios :D

Echt, wie sieht denn deine Problemlösung mit Rechtsextremen aus? Gehst du mit ihnen ins Cafe und erzählst ihnen welches Gestirn gerade schief hängt?

Meine Güte ist das kindisch, was hast du denn für Lösungen, willst du etwa jeden der anderer Meinung ist an die Wand stellen????
Mit Soziologie, Psychologie und Sozialpädagogik, kommt selbst der (sau)dümmste Staat drauf, wie er Extremismus erfolgreich vermeiden könnte!!!!
 
Werbung:
...und weil ich gerade in Fahrt bin...

Streng genommen hängen wir da wirklich alle mit drin. In so einem Forum kursieren ja die wildesten Theorien/Fantasien und werden genährt und dadurch größer bzw. fressen sich immer tiefer in Person XY rein.
Und wir als User, halten diese Bühne (ein Forum) mit unserer Teilnahme am Leben. Also indirekt bieten wir gemeinschaftlich einen Nährboden.
Ich finde ja, wir sind genauso scheiße, wie die Demoveranstalter.

Jeder ist so scheiße wie der andere ihn sehen will, aber das hat nichts mit der Wirklichkeit zu tun, das nennt sich nämlich Projektion, mir macht das nix aus, ich kann das gut aushalten!:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben