Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jetzt kommen wird bald noch zur Frage, ob Österreicher am Ende deutsch sind!
Dann ist aber der Teufel los!
Aber ich meine, mal gelesen zu haben, dass Shimon irgendwo in Deutschland lebt?
Am Ende ist er gar ein italienischer Österreich-Ungar aus der alten Donau-Monarchie, der nun in Luxemburg lebt? Oder so?
Schau mal, ich hab ein Trostlied für Dich und die Jungs mit dem dunklen Horizont
Ein Veranstalter kann natürlich konkret formulieren was das Thema einer Demo sein soll und er kann sogar sagen von wem er sich von Anfang an distanziert und wen er am liebsten gar nicht erst dort sehen möchte. Das ist aber ja nicht bindend. Es kann ja trotzdem jeder kommen und das kann man nicht verhindern, es sei denn man würde das gesetzlich regeln.
Ja, ist Dein Recht. Aber die Realität ist doch: Sobald es um ein Thema geht dass die Menschen wirklich wütend macht, auch Dich wütend macht, und das gleichzeitig nicht ein glasklar linkes Thema ist, muss man damit rechnen dass da auch Menschen auftauchen mit denen man in vielem letztlich nicht übereinstimmt. Und wenn ich auf einer Demo wäre weil auf einmal Fracking in Deutschland möglich sein und bei mir in der Nähe begonnen werden soll, und ich dann mit ganz vielen anderen die auch dagegen sind vor so einer Bühne stehe auf der viele Reden gehalten werden, dann werde ich vermutlich mit einigen total einer Meinung sein, andere Reden werde ich zumindest nicht gut gelungen finden, wieder andere vielleicht sogar komplett daneben und im Widerspruch zu meiner gesamten Einstellung. (...)
Wir denken da möglicherweise an unterschiedliche Situationen. Ich spreche von Themen die für mich oder aber mein Umfeld extrem wichtig wären. Irgendwann früher in diesem Thread habe ich mal das Beispiel Flint gebracht, die Verseuchung des Wassers mit Blei, was zu vielen Kranken führte, Kinder mit Bleivergiftung. In so einer Situation wäre mir wirklich egal wer da demonstriert, ich würde nur einfach wollen das es möglichst viele machen. Das wäre mir zu wichtig um irgendwelche Gesinnungstests zu scheuen oder irgendwelche Skrupel zu haben. Der Feind ist dann nicht der AfD-Typ der ebenfalls ein krankes Kind hat sondern jene die das Wasser vergiften. Das hieße doch nicht, dass ich jetzt alle Ansichten desjenigen übernehme Aber dieses eine Problem betreffend akzeptiere ich dann dass wir alle Menschen sind die kein Blei im Wasser trinken wollen. (...)
Und stell Dir mal vor man würde von einer solchen Demonstration wegbleiben weil man Angst vor irgendwelchen Idioten hat die einen dann nach rechts rücken wollen. Würde dann jeder wegbleiben der nicht AfD-nahe oder gar rechtsextrem ist, dann wären auf einmal die die Kämpfer für das Gute, während alle anderen lieber ihre moralische Überlegenheit pflegen, einen echten Missstand aber nicht bekämpfen. Besser könnte es für die Rechten doch dann gar nicht laufen.
Klimaschutz ist ein Thema wo man die freie Wahl und zudem noch viel Zeit hat. Es ist sicherlich ein konkretes Thema, aber wenn Du ehrlich bist dann betrifft es Dich jetzt nicht. Es ist ein idealistisches Thema. Das wäre bei verbleitem Wasser ganz anders, oder auch schon wenn irgendwelche Entscheidungen Deine wirtschaftliche Existenz bedrohen würden etc.
Und wer nun absolut gegen die Maßnahmen wegen Corona ist, z.B. weil er glaubt wir würden irgendwie unterdrückt und mundtot gemacht, dann hat derjenige nicht das Gefühl viel Zeit und die Wahl zu haben. Die große Demo findet in Berlin statt und er will seinen Widerstand zeigen, also fährt er hin. Ich sehe das thematisch komplett anders, würde viele solcher Typen als Spinner bezeichnen die ihre eigenen Theorien nicht richtig durchdenken. Aber ich sehe die nicht als rechts oder gar rechtsextrem bis das deutlich wird. Wenn einer behauptet die Juden hätten Corona erfunden - glasklar. Wenn einer gegen Maßnahmen demonstriert und dabei ne Reichsflagge schwenkt - glasklar. Wer aber nichts davon tut, einfach nur gegen die Maßnahmen ist und mit abstrusen Theorien kommt, sagt das nicht mehr aus als das. Der kann genauso gut links stehen.
Niemals wieder darf es dazu kommen, NIEMALS.
![]()
Niemals wieder darf es dazu kommen, NIEMALS.
![]()
Und, wenn diese Leute ausschließlich z.B. gegen Blei im Wasser demonstrieren, wäre mir ihre Gegenwart auch Recht. Wenn sie aber abfangen das Thema dann mit ihren weiteren Themen zu vermischen, dann sind sie auch nicht mehr die "Kämpfer für das Gute".
Gegen Dummheit wurde noch kein Globuli erfunden...
![]()