Demo am 29.08.2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Schon wieder eine Ansage.Ich zweifle mittlerweile so ziemlich alles an, was ich höre, lese oder sehe. Bei Corona ist alles möglich und alles erlaubt. Diese Beliebigkeit macht mich stutzig.
Ich kenne niemanden, der einen positiven PCR Test hat. Ich kenne niemanden, der Symptome hatte.

Ich arbeite auf einem Bereich mit mobilen Demenzerkrankten. Wenn einer erkältet ist, ist im Nu die ganze Station krank. Von daher bin ich supervorsichtig und sensibilisiert für Infektionswege. Lange vor Corona wische ich vor dem Beginn der Nachtschicht alle Türklinken mit Desinfektionsmittel ab. Ich desinfiziere meine Schlüssel, meine Schuhe, meine Nase. Im Verlauf der Nacht desinfiziere ich alle Tische und Stuhllehnen. Wenn ich wirklich Zeit habe, wische ich auch Lichtschalter und Handläufe ab.

Auf der Arbeit herrscht Maskenpflicht. Ich laufe über Stunden mit der gleichen Maske durch verschiedene Bereiche. Also vom Toilettengang mit dem Bewohner gehe ich in die saubere Wäschekammer oder in die Küche. Ich wechsle die Handschuhe, aber nicht die Maske.
Jedes Jahr gibt es im Heim eine Grippewelle, dieses Jahr nicht. Es gab eine Woche im Februar, wo ein paar Leute Husten und Fieber hatten.

Auf der Demo habe ich Polizisten gesehen, die zwar Masken trugen aber aus der gleichen Flasche getrunken haben. Sie standen nahe beieinander, ohne Masken. Offensichtlich hatten sie keine Angst, sich beim Kollegen anzustecken.

Zum Virus selbst sind die Berichte und Anweisungen widersprüchlich. Wenn der Virus potentiell totbringend ist, genügt eine Stoffmaske nicht. Genausowenig ein Visier oder ein MNS. Gehe ich einkaufen, trägt das Verkaufspersonal keine Maske und hält auch keinen Mindestabstand. Neben mir werden die Artikel aufgefüllt.

Das leitet zur Impfpflicht über. Die Frage die sich jeder stellen wird in Zukunft - ist der Virus so gefährlich, daß dagegen geimpft werden muß. Meiner Meinung nach ist dieser Virus nicht so gefährlich, daß dagegen grundsätzlich und jeder geimpft werden muß, ohne eine individuelle Abwägung von Risiko und Nutzen. Daran werden sich die Geister scheiden.

Bei der Impfung stellt sich die Frage, ob Eltern ihre Kinder impfen lassen müssen gegen eine Krankheit, die alte und kranke Menschen gefährdet. Also Kinder werden mit einem nicht vollständig geprüften Mittel behandelt, ohne daß die Langzeitauswirkung völlig klar ist.
Die Kinder werden geimpft, um die Großeltern zu schützen.

Weil der Virus wie jeder andere Virus regelmäßig mutiert, wird eine regelmäßige Impfung nötig.
Bei der Impfung werden keine Antikörper oder abgetöteten Erreger gespritzt, sondern es ist ein Eingriff ins Erbgut. Wenn man damit anfängt, RNA zu spritzen, gibt es in Folge viele Anwendungsmöglichkeiten.
Das hört nie mehr auf. Das ist ein Faß ohne Boden. Und ein gigantisches Geschäft.

Du machst einen sehr schwierigen Job, @terrene und willst dein Bestes tun und geben- das ist herauszulesen- machst dir auch viele Gedanken. In dem Bereich wo du arbeitest - kommen irgendwann viele an ihre Grenzen und an einen Burnout - auch ohne Corona. Was bei dir noch oben drauf kommt.

Hörst dich auch ein Bissel so an, als würdest du in deinem persönlichem Leben auch grad nicht sehr mitgetragen sein, von Familie oder Partner oder Freunde, die dir da Halt und Rückhalt geben.

Deine Sichtweise klingt im Moment nach Verzweiflung, Kraftlosigkeit, Ohnmacht und Untergangsstimmung- alles so schwarz zu sehen wie dein Avatar - durch deine momentane dunkle Brille sieht alles nach Feind und Angriff und Untergang aus.

Wenn man da steht und seine eigene Kraft nicht mehr fühlt- nur noch die eigene Ohnmacht fühlt, sich ausgeliefert fühlt und keinen Ausweg oder Licht am Ende des Tunnels sieht- dann wäre es besser sich Ruhe zu gönnen- und vllt. nicht gerade auf Threads zu begeben, auf denen es lesbar emotional und verbal auch mal hoch hergeht. Weil die Situation eigentlich niemaneden hier unberührt und kalt lässt und jeder auf seine persönliche Art und aus seinem Lebensstandort reagiert.

Aber das Gute hier auf dem Forum ist- wird es einem zuviel- kann man einfach weggehen. Wenigstens hier geht es.

Und sich in anderen Bereichen aufhalten, die einem besser gut tun. Stell doch z.B. (Vorschlag !) unter Karten mal ein KB von dir ein- und lass dir da mal ein paar neue Inputs geben- du hast hier ja auch schon ganz vielen mit deinen geholfen.

.

Schon wieder eine Ansage.

Ich zweifle mittlerweile so ziemlich alles an, was ich höre, lese oder sehe. Bei Corona ist alles möglich und alles erlaubt. Diese Beliebigkeit macht mich stutzig.

Ich kenne niemanden, der einen positiven PCR Test hat. Ich kenne niemanden, der Symptome hatte.

Ich arbeite auf einem Bereich mit mobilen Demenzerkrankten. Wenn einer erkältet ist, ist im Nu die ganze Station krank. Von daher bin ich supervorsichtig und sensibilisiert für Infektionswege. Lange vor Corona wische ich vor dem Beginn der Nachtschicht alle Türklinken mit Desinfektionsmittel ab. Ich desinfiziere meine Schlüssel, meine Schuhe, meine Nase. Im Verlauf der Nacht desinfiziere ich alle Tische und Stuhllehnen. Wenn ich wirklich Zeit habe, wische ich auch Lichtschalter und Handläufe ab.

Auf der Arbeit herrscht Maskenpflicht. Ich laufe über Stunden mit der gleichen Maske durch verschiedene Bereiche. Also vom Toilettengang mit dem Bewohner gehe ich in die saubere Wäschekammer oder in die Küche. Ich wechsle die Handschuhe, aber nicht die Maske.
Jedes Jahr gibt es im Heim eine Grippewelle, dieses Jahr nicht. Es gab eine Woche im Februar, wo ein paar Leute Husten und Fieber hatten.

Auf der Demo habe ich Polizisten gesehen, die zwar Masken trugen aber aus der gleichen Flasche getrunken haben. Sie standen nahe beieinander, ohne Masken. Offensichtlich hatten sie keine Angst, sich beim Kollegen anzustecken.

Zum Virus selbst sind die Berichte und Anweisungen widersprüchlich. Wenn der Virus potentiell totbringend ist, genügt eine Stoffmaske nicht. Genausowenig ein Visier oder ein MNS. Gehe ich einkaufen, trägt das Verkaufspersonal keine Maske und hält auch keinen Mindestabstand. Neben mir werden die Artikel aufgefüllt.

Das leitet zur Impfpflicht über. Die Frage die sich jeder stellen wird in Zukunft - ist der Virus so gefährlich, daß dagegen geimpft werden muß. Meiner Meinung nach ist dieser Virus nicht so gefährlich, daß dagegen grundsätzlich und jeder geimpft werden muß, ohne eine individuelle Abwägung von Risiko und Nutzen. Daran werden sich die Geister scheiden.

Bei der Impfung stellt sich die Frage, ob Eltern ihre Kinder impfen lassen müssen gegen eine Krankheit, die alte und kranke Menschen gefährdet. Also Kinder werden mit einem nicht vollständig geprüften Mittel behandelt, ohne daß die Langzeitauswirkung völlig klar ist.
Die Kinder werden geimpft, um die Großeltern zu schützen.

Weil der
Virus wie jeder andere Virus regelmäßig mutiert, wird eine regelmäßige Impfung nötig.
Bei der Impfung werden keine Antikörper oder abgetöteten Erreger gespritzt, sondern es ist ein Eingriff ins Erbgut. Wenn man damit anfängt, RNA zu spritzen, gibt es in Folge viele Anwendungsmöglichkeiten.
Das hört nie mehr auf. Das ist ein Faß ohne Boden. Und ein gigantisches Geschäft.
Vielleicht bist in dem Alter, dass du dich noch an HIV in den 80ern erinnern kannst?
Auch da wußte niemand, was das ist, es wurde völlig falsch eingeschätzt (über- oder unterschätzt) und es dauerte Jahre, bis man einigermaßen verstanden hat, was das ist und was das macht.

Es gab jede Menge Verschwörungstheorien (aufgrund der damaligen politischen Situation waren es natürlich die Sowjets oder die Amis ... ^^), große Ängste (es überlebt mehrere Stunden im Toilettenbereich, auf Türklinken usw. - ich kann mich noch´ziemlich gut erinnern, wie hilflos man war) und leider auch Menschen, die es nur als "Schwulenkrankheit" sahen und sich in fataler scheinbarer Sicherheit wähnten und ganz vieles mehr.

Bei Covid ist man vergleichsweise unglaublich schnell, dank deutlich verbesserter Foschungsmethoden und entsprechender weltweiter Vernetzung.

Und trotzdem kann man noch nicht alles wissen, weil Studien einfach Zeit brauchen.
Hypothesen sind schnell gebildet und viele davon sind a priori absurd, aber erst das Testen dieser Hypothesen erlaubt gesicherte Aussagen und nur die machen Sinn.

Jeder, der ein bißchen medizinische Vorbildung hat, wußte von Anfang an, dass Abstand nicht reicht und Desinfektion sehr wahrscheinlich nonsens ist - das Problem mit den Aerosolen lag klar auf der Hand, also brauchte man vorrangig Schutzmasken und die gab es nicht.
So enstand seitens der Politik natürlich ein gewisses "Gehampel" - man wollte keine Panik, wollte aber schützen und dieses Gehampel hat natürlich jeder mitbekommen, aber völlig unterschiedlich interpretiert.

Herdenimmunität kann und wird es bei diesem Virus auf natürliche Art niemals geben, Risikogruppen sind nicht wirklich eindeutig, zur Zeit infizieren sich hauptsächlich Jüngere, Alte sind nicht per se gefährdet ... etliches, was mal postuliert wurde, muß man revidieren, zumindest tendenziell.
Sicher sein, die Krankheit zu überleben, kann niemand, nicht mal die jüngste, fitteste, gesündeste Person - warum das so ist, weiß zur Zeit noch niemand.

Mit chirugischen Masken und Abstand hätte man vermutlich einen Lockdown/ Ausgangsverbote und Kontaktbeschränkungen vermeiden können, aber woher nehmen ... . Taiwan hat es vorgemacht und man konnte es nicht nachmachen.

Erst als Drosten sich für Masken jeglicher Art aussprach wurde generell umgelenkt - endlich, aber viel zu spät.
Mittlerweile weiß man, dass mehrlagige Baumwollmasken vor 80% der Viren schützen, chirugische Masken vor mindestens 90%, einfache Seidentücher sind schlimmer als ohne Maske herumzulaufen, weil die Seide die Aerosole noch mehr versprengt.

Ich hatte von Anfang an chirugische Masken und wunderte mich, was für ein Theater um Masken gemacht wird - das habe ich dann erfahren, als ich selbst eine Stoffmaske ausprobiert habe, man kann darunter in der Tat ziemlich schlecht atmen, es ist zumindest kein Vergleich.

Falls es jemals eine Impfung gibt, wird es dazu keinen Zwang geben - es wird Jahre dauern, bis die durchgeimpft sind, die das sehr wollen und dringend brauchen und es ist die Frage, ob diese Impfung überhaupt ein paar Monate anhält - zur Zeit siehts leider rabenschwarz aus.
Ganz anders als dir graut mir davor, dass sich die Menschen um den Impfstoff, wenn es ihn denn geben sollte regelrecht "prügeln", dass es deshalb zu Kriminalität in diversen Ausmaßen kommen wird.

Zahlreiche weitere Faktoren weiß man einfach noch nicht, z.B. Mehrfachinfektionen, Schnelligkeit und Ausmaß eventueller Mutationen des Virus. pathogene und letale Dosis usw..
Und wenn etwas nicht bekannt ist und man es logisch nicht herleiten kann, sollte man nicht mutmaßen, denn dadurch entstehen die hanebüchensten Konstrukte.

Ich finde deine Rechthaberei unerträglich, es geht hier um massive Polizeigewalt, und nicht um eine Bagatelle.
Außerdem wurde er zuerst geschubst, so eine Reaktion ist unverhältnismäßig und auch rechtlich mit Sicherheit nicht richtig und jeder der Herz und Verstand hat kann sowas nicht billigen.
Auch ein Beamter darf nicht willkürlich handeln, ich weiß gar nicht was es darüber zu diskutieren gibt, in unserer Vergangenheit da gab es sowas zuhauf und wurde von vielen mit der gleichen stoischen Mentalität hingenommen, wie du es gerade tust.

Falls diese Misshandlungen umgekehrt gegen Polizeibeamte gegangen wären, wäre deine Empörung und deine Abscheu sicherlich riesengroß, nicht wahr?

"
Diesem Mann wurden erhebliche Verletzungen beigebracht. Er wurde mit seinem Gesicht auf den Asphalt gedrückt, es wurde das Gesicht – womit auch immer fixiert – und vielfach massiv auf seine Oberschenkel – er kann heute gar nicht mehr gehen – womit auch immer geschlagen. Knie? Tonfa? …

Dafür gibt es viele Spielarten und dank der informellen Weiterbildung unter KollegInnen sind da auch alle(!) fit. Die Verletzungen sind weitergehend.
Er wurde dann zu einem Einsatzfahrzeug geschleift und mit dem Kopf gegen eine Stoßstange geschlagen. Eine Polizeibeamtin äußerte dazu: „Ey! Beschädigen Sie nicht unsere Einsatzfahrzeuge.“ Hahahahaha, wie lustig. Polizeigewalt soll ja aber auch aus den Medien verschwinden. "

Wann und wo ist das denn passiert?

Gruß

Luca

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben