Demo am 29.08.2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, so sehen 38 Tausend aus
Ich sprach von 40 Tausend, da wusste ich von 38 Tausend noch nicht
Warst du noch nie auf einer Veranstaltung mit 150 Tausend oder 1,5 Millionen?
Auch auf diesem Video sind viele Lücken.
Dein Video beweist doch, es waren nicht so viele wie du dir selber einredest
Du solltest echt mal auf so eine richtige Großveranstaltung gehen, dann bekommst du auch so wie ich, ein Gefühl für die Relation zum richtigen ungefähren abschätzen der Besucherzahl.

Teilnahmen an den Loveparaden in Berlin, haben sich echt gelohnt

also zum einen, wo habe ich geschrieben wieviele auf der demo waren?
dennoch, ich war schon öfter auf den spielen des fc bayern münchen..das volle stadion hat eine aufnahmekapazität von bis zu 70.000 zuschauern..ist natürlich nicht immer randvoll aber auch 60.000 sind nicht zu verachten..
zum anderen..auf dem boden alleine kann auch ich nicht mal die zahl von 60.000 überschauen, nicht annähernd..
nun stelle ich mir auch die frage, "warun gibt es eigentlich keine luftaufnahmen von der demo am 01,08. und 29.08 in berlin?"..(ich glaube mal gehört zu haben die wurden nicht erlaubt..;))

Werbung:
Nicht verhindern, aber hinterher verurteilen
Schon von den Reichsbürger vor der Russichen Botschaft wurde sich weder distanziert noch wurde es verurteilt, stattdessen rannte da eine Anwältin von Querdenken 711 herum

so ein quatsch! selbst Ballweg sagte, " wenn ihr rechtsextreme bemerkt ignoriert sie oder gebt der polizei einen hinweis"..unglaublich was hier für ein schwachsinn verbreitet wird..ihr seid doch die verschwörungstheoretiker!

@Wanadis

fein gemacht.
mein Posting von vorhin hat trotzdem seine volle Gültigkeit.
ich meine das mit dem Polizisten schubsen. (derzeit #1926)

:schaf:

Ich finde deine Rechthaberei unerträglich, es geht hier um massive Polizeigewalt, und nicht um eine Bagatelle.
Außerdem wurde er zuerst geschubst, so eine Reaktion ist unverhältnismäßig und auch rechtlich mit Sicherheit nicht richtig und jeder der Herz und Verstand hat kann sowas nicht billigen.
Auch ein Beamter darf nicht willkürlich handeln, ich weiß gar nicht was es darüber zu diskutieren gibt, in unserer Vergangenheit da gab es sowas zuhauf und wurde von vielen mit der gleichen stoischen Mentalität hingenommen, wie du es gerade tust.

Falls diese Misshandlungen umgekehrt gegen Polizeibeamte gegangen wären, wäre deine Empörung und deine Abscheu sicherlich riesengroß, nicht wahr?

"
Diesem Mann wurden erhebliche Verletzungen beigebracht. Er wurde mit seinem Gesicht auf den Asphalt gedrückt, es wurde das Gesicht – womit auch immer fixiert – und vielfach massiv auf seine Oberschenkel – er kann heute gar nicht mehr gehen – womit auch immer geschlagen. Knie? Tonfa? …

Dafür gibt es viele Spielarten und dank der informellen Weiterbildung unter KollegInnen sind da auch alle(!) fit. Die Verletzungen sind weitergehend.
Er wurde dann zu einem Einsatzfahrzeug geschleift und mit dem Kopf gegen eine Stoßstange geschlagen. Eine Polizeibeamtin äußerte dazu: „Ey! Beschädigen Sie nicht unsere Einsatzfahrzeuge.“ Hahahahaha, wie lustig. Polizeigewalt soll ja aber auch aus den Medien verschwinden. "

Wie kommst du auf so was?

@terrene hat mir zuerst gesagt ich müsste zum Arzt.

Also bitte die ganzen Beiträge lesen und dann kommentieren.

Wer solche Anzeichen hier öffentlich postet

Zitat von terrene:
Seit Corona befinde ich mich im Dauerstreß. Ich höre schlechter, ich schlafe schlechter, Haarausfall, Konzentrationsmangel.

steht vor einem Burnout und muss nicht anderen eine Arztempfehlung aussprechen.

ja, findest du ich führe mich unterirdisch auf? Erkläre mir mal was unterirdisch ist.

Nur weil ich hier die Wahrheit sage und meine Sicht eine andere ist?

Ich bin nun einer der Letzten, der ein Problem damit hat, wenn man mal einen gezielten Stich setzt. Hab ich hier ja auch bei einer Userin gemacht, die versucht hat mich in eine bestimmte Richtung zu bringen. Nichts dagegen, so einen Zahn sofort zu ziehen.
Aber wenn dann jemand in eine Art Blutrausch gerät, und eigentlich nur noch wild und unkontrolliert um sich schlägt und auch gar kein Ende mehr findet, dann ist das unterirdisch. Weil dann - sinnbildlich - nach allem möglichen Scheiß gegriffen und damit um sich geworfen wird...zum Einen ist das absolute Energieverschwendung, weil wenig effizient und auch diese Unbewusstheit ist anstrengend.... vor allem, wenn sich das seit Jahren so zieht.

also zum einen, wo habe ich geschrieben wieviele auf der demo waren?
dennoch, ich war schon öfter auf den spielen des fc bayern münchen..das volle stadion hat eine aufnahmekapazität von bis zu 70.000 zuschauern..ist natürlich nicht immer randvoll aber auch 60.000 sind nicht zu verachten..
zum anderen..auf dem boden alleine kann auch ich nicht mal die zahl von 60.000 überschauen, nicht annähernd..
nun stelle ich mir auch die frage, "warun gibt es eigentlich keine luftaufnahmen von der demo am 01,08. und 29.08 in berlin?"..(ich glaube mal gehört zu haben die wurden nicht erlaubt..;))

im netz gibt es einige Luftaufnahmen.............

Egal, was ich hier schreibe, ich kann dir deine Angst nicht nehmen, @Hatari

Ich müßte die gleiche Angst haben wie du, dann könnten wir uns gemeinsam Mut machen.
Aber die ganze Zeit schimpfen und mit dem Finger deuten, Vorwürfe machen und die immer gleichen Phrasen wie ein Mantra wiederholen ... das kann ich nicht.
Ich will die Menschen nicht in Coronaleugner, Covidioten, Zeugen Corona, Maskenverweigerer aufteilen und mich dazu in Stellung bringen.

Ich hab auch Angst. Die neue "Normalität" erschreckt mich.

In den Blicken der Leute sehe ich Angst und Ekel. Bei einer Begegnung auf der Straße weichen wir uns aus. Menschen in meinem Umfeld haben sich in den letzen Wochen das Leben genommen, weil sie keine Lebensgrundlage mehr hatten. Arbeitskollegen und Menschen, mit denen ich an der Kasse ins Gespräch komme, erzählen mir, daß sie sich wegen einem Gespräch über Corona mit Freunden und Familie entzweit haben. Ein Nachbar sitzt nachts allein im Hof, er sortiert die Spielzeuge seiner Kinder im Sandkasten und trägt dabei Maske. Mein bester Freund hat COPD. Das Tragen einer Maske ist bei dieser Krankheit kontraindiziert. Beim Besuch des Lungenarztes muß er Maske tragen.

Krieg einfach mal deine Angst in den Griff. Dann kannst Du vielleicht mal endlich mit deinem dramturgischen Dauergejammer aufhören.

Andere Leute haben auch Angst, andere Leute finden die momentane Realität ebenfalls beängstigend, andere Leute können trotzdem die Realität akzeptieren.

Ich sehe in den Blicken keine Angst und auch keinen Ekel. Die Gespräche sind normal und in den Augen sitzt ein Lächeln. Ich glaube auch nicht, dass Die Leute, die Du siehst, ängstlich und angeekelt gucken. Die werden ganz normal durch die Gegend schauen. Du willst aber Angst und Ekel in ihren Blicken sehen, weil Du Angst hast und es dann gefälligst alle anderen auch haben. Oder sie gucken tatsächlich verängstigt, weil ihnen Dein ängstlicher und angeekelter Blick unheimlich ist. Wer weiß?

Übrigens ist die Ansteckung mit Corona mit einer bestehenden COPD-Erkrankung ganz und gar nicht kompatibel. Glaub mir, Du möchtest Deinen besten Freund nicht mit Covid und COPD sehen. Sowohl Du als auch dein Freund würden sich statt Corona schneller wieder ein Läppchen vorm Mund wünschen als Du Maske sagen kannst.

Außerdem kann er sich doch ganz leicht von der Maskenpflicht befreien lassen, wenn diese bei ihm kontraindiziert ist.

Ich zweifle mittlerweile so ziemlich alles an, was ich höre, lese oder sehe. Bei Corona ist alles möglich und alles erlaubt.
Sorry, aber bevor ich auf eine Meinungskundgebung gehe, muss ich erst mal eine ganz klare Meinung haben. Zweifel genügt mir da nicht.
Eine Demo ist dazu da, um eine Überzeugung öffentlich zum Ausdruck zu bringen.
Und wenn ich auch nur einen leisen Zweifel habe, meine Gesundheit und die anderer zu gefährden, nehme ich nicht an so einem Massenauflauf teil.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben