Frl.Zizipe
Sehr aktives Mitglied
Fräulein Zizipe, ich muss doch sehr bitten, im Laufe des Gespräches hast du mir erzählt, dass du dir nicht mal sicher bist ob er das gewerblich macht. Soll ich die Stelle noch mal raussuchen?
Weißt du denn überhaupt was du da selber quasselst? Ich habe den Eindruck du hast überhaupt keine Ahnung, aber wirklich gar nicht :-(
Entweder er macht es gewerblich und darf das oder er macht es illegal. DAS ist ein Unterschied, verstehst du das?
Dann fragt man dich nach der Adresse des Bauern und schon macht er das auch nur mehr 2 mal im Jahr. Wem willst du denn hier was erzählen, hm?
Lass es doch einfach ....![]()
Hör mal, das sind ja eben keine Massentierhaltungen, es ist üblich, dass da nur zweimal im Jahr geschlachtet wird. Eben grad mal so drei Rinder pro Halbjahr.
Der hat ja gar nicht mehr, die dann grad in dem Alter sind, zum Schlachten.
Verstehst du das nicht?
Und er verkauft ja nicht an REWE oder Billa - das meinte ich. Dennoch schlachtet er nicht illegal. Schon mal was von ab Hof Verkauf gehört?
Aber wenn ich dran denk, dann frag ich ihn gerne nächstes Mal, ob ich seine Adresse bekanntgeben darf. Ist aber erst Ende Oktober/Anfang November. Chance auf Fleisch hast du aber nicht, hab ich dir geschrieben.
Evtl. beim Zeburind (anderer Bauer) - hab ich dir auch geschrieben, du hast aber nicht drauf reagiert.
Weil der die Rinder noch nicht so lang hat und heuer im Frühjahr erst das erstemal geschlachtet hat. Wie oft der jetzt schlachtet und wieviel kann ich dir nicht sagen - wird aber auch nicht in Massen sein, weil er hat auch nicht mehr als ca. 10 - 12 Tiere. Wenn du sagst, du möchtest dich da anmelden, dann kann ich nachfragen. Wildhuhn kannst du dort auf alle Fälle vorreservieren.
Hab ich dir alles schon geschrieben. Aber was du nicht wahrhaben willst, das ist für dich nicht wahr.
Aber mir ist es eh wurscht, glaub was du willst. Hauptsache ich mein gutes Fleisch ...
Weia ...
Zippe