De erste Sünder

:lachen:

Du machst Dich. :D

Der Mensch an sich ist nicht schlecht, sondern seine geistige Orientierung von großem Übelwollen gegenüber sich selber. Das würde ich doch genau differenzieren.

Schön wär's ja. Stimmt deshalb leider dennoch nicht so ganz.
Meiner Ansicht nach. Wenn's so wäre, müsste eine Menge anders sein. Hier.
Schöner.
 
Werbung:
Es gibt Menschen mit Rechtschreibschwächen, die sind deshalb keinesfalls weniger intelligent als du.

Lieben Gruss
Paulus

Habe ich das behauptet? Spiegel schaden nie. Kann ja jeder reinsehen oder es lassen. Je nach Belieben.

So wie du eben in diesen Spiegel deine Vorurteile reinprojizerst...

Danke dass ich auch dir ein Spiegel sein durfte.

Namasté!
 
Habe ich das behauptet? Spiegel schaden nie. Kann ja jeder reinsehen oder es lassen. Je nach Belieben.

So wie du eben in diesen Spiegel deine Vorurteile reinprojizerst...

Danke dass ich auch dir ein Spiegel sein durfte.

Namasté!

Lass gut sein, faydit. Ich kenne es halt aus der vor-pubertären Phase, dass vermeintlich Schwächere nachgeäfft wurden.

Deinen Spiegel kannst du hier wirklich wieder einstecken.

Es ist eine Frage der Ethik.

Lieben Gruss
Paulus
 
Es gibt keinen ersten Sünder. Weil es die Sünde nicht gibt.

Wer in Erscheinung tritt als sog. Sünder, drückt das aus, wozu die Spezie Mensch aus dem kollektiven Bewusstsein heraus noch oder auch schon fähig ist.

Jeder Mörder, (wie auch jedes erkennbare Lichtwesen).

Das sind letztendlich Opfer, die da erbracht werden.

Und dieses OPFER aus tiefer LIEBE, ist jedes WESEN bereit zu erbringen. Und hat auch jedes Wesen schon erbracht. Zu SEINER Zeit.

Immer ist Opfer auch Täter, und Täter auch Opfer.

Der Schlüssel zur Beendigung dieses karmischen Kreislaufes ist die Vergebung, und die Bitte um Vergebung. Ein Aspekt der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE.

Lieben Gruss
Paulus
 
Ich hatte eben nicht weggeschaut. Ich hatte dich sogar angesprochen. Schon vergessen?

Bei dir aber kommt nichts an!!!!! Ausser, dass du dich als Spiegel für andere empfindest!!!!

Was'n los? Wütend? Weil dich jemand sieht?
Eigenartig! Dachte, jeder möchte genau das:Gesehen werden.

Hab ich mich also mal wieder getäuscht. Sorry!
Ich seh schon wieder weg... :escape:
 
Werbung:
Was'n los? Wütend? Weil dich jemand sieht?
Eigenartig! Dachte, jeder möchte genau das:Gesehen werden.

Hab ich mich also mal wieder getäuscht. Sorry!
Ich seh schon wieder weg... :escape:

Na faydit, bei Selbstgesprächen?

Stimme dir zu, hast dich wohl mal wieder getäuscht. Gibt ein Rezept dagegen, um nicht mit der Täuschung leben zu müssen. Ent-täuschen.

Lieben Gruss
Paulus
 
Zurück
Oben