De erste Sünder

B

Buda

Guest
Hi Leute hab mal so in der Bibel gestöbert und bin deshalb auf ne echt interesante Frage gestoßen.

Wer war der erste Sünder Kain ? Eva ?

Ich sags euch Gott den er sagte im Paradies zu Adam und Eva wenn ihr von dieser Frucht est werdet iht Sterben und die Schlange (ausgerechnet die kent jemand den spruch falsche Schlange:D) sagte ihr wedet nicht sterben sondern wisen was gut und böse ist und wer hatte recht ?

Genau die Schlange und weil unter den 10 Geboten du solst nicht lügen drinen steht muß man Gott die erste Sünde vorwerfen .

Alle sind natürlich aufgefordert mich zu widerlegen aber fergest nicht ferschönerung der Tatsachen ist noch lange keine Widerlegung.

Ps : Im prinzib kan man da nicht mal Eva einen vorwurf machen sie wußte doch erst nacher das es nicht gut war und noch nicht dafor.
 
Werbung:
Hi Leute hab mal so in der Bibel gestöbert und bin deshalb auf ne echt interessante Frage gestoßen.

Wer war der erste Sünder Kain ? Eva ?

Ich sags euch Gott denn er sagte im Paradies zu Adam und Eva wenn ihr von dieser Frucht esst werdet ihr sterben und die Schlange (ausgerechnet die kennt jemand den Spruch falsche Schlange:D) sagte ihr werdet nicht sterben sondern wissen was gut und böse ist und wer hatte recht ?

Genau die Schlange und weil unter den 10 Geboten du sollst nicht lügen drinnen steht muß man Gott die erste Sünde vorwerfen .

Alle sind natürlich aufgefordert mich zu widerlegen aber vergesst nicht Verschönerung der Tatsachen ist noch lange keine Widerlegung.

Ps : Im Prinzip kann man da nicht mal Eva einen Vorwurf machen sie wußte doch erst nacher dass es nicht gut war und noch nicht davor.

Die gesamte Geschichte ist ein Schmarrn, mit der Gesellschaftspolitik gemacht und ganzheitliches oder globales Bewusstsein sexualisiert bzw. polarisiert und gespalten wurde.
 
Die gesamte Geschichte ist ein Schmarrn, mit der Gesellschaftspolitik gemacht und ganzheitliches oder globales Bewusstsein sexualisiert bzw. polarisiert und gespalten wurde.

Richtig. Aber das konnte erst dann geschehen als man sie nicht mehr verstanden hat, diese Geschichte. Erst das Nichtmehrverstehen, dann der Missbrauch.
 
Wie ist sie den zu ferstehen Origenes ?
(kannst du bitte normal schreiben?:schmoll:)

Mythisch. So wie die alten griechischen Mythen zum Beispiel auch. Dahinter stehen Realitäten der geistigen Welten. Sobald man Mythen wie Alltagsgeschichten versteht werden sie völlig absurd.
Die Schlange ist zum Beispiel ein sehr häufig gebrauchter Begriff in der Bibel und auch in anderen Mythen. Ein Symbolum der Weisheit und Erkenntnis. Die kann natürlich auch zum Unguten verwendet werden, muss aber nicht.

Es wird ja auch angedeutet, dass dieser Prozess ein Erwachen ist, ein Erwachen zu grösserer Freiheit, aber damit auch zu grösserer "Versuchung".
 
Hi Leute hab mal so in der Bibel gestöbert und bin deshalb auf ne echt interesante Frage gestoßen.

Wer war der erste Sünder Kain ? Eva ?

Ich sags euch Gott den er sagte im Paradies zu Adam und Eva wenn ihr von dieser Frucht esst werdet ihr Sterben und die Schlange (ausgerechnet die kennt jemand den Spruch falsche Schlange:D)
Die Schlange gilt als WEISE nur mal so nebenbei gesagt

sagte ihr werdet nicht sterben sondern wissen was gut und böse ist und wer hatte recht ?
Die Schlange hatte Recht, aber GOTT wollte das Adam und EVA lernen, Erkenntnisse bekommen, es ist in dem Sinne keine LÜGE, denn sie gingen von da an den Weg der Erkenntnis, alles braucht einen Gegenpol. Gott wollte das Adam und EVA Erkenntnisse- Sammeln, weise werden.
Die Erkenntnis das sie nicht sterben war die erste, dann sahen sie sich Nackt und erkannten das sie unterschiedlich waren und bedeckten sich und so ging alles seinen WEG. Ich würde niemals GOTT als Lügner hinstellen. Vielleicht einfach versuchen für dich zu verstehen bevor du so was schreibst.
Ich habe es so verstanden wie beschrieben.


Genau die Schlange und weil unter den 10 Geboten du sollst nicht lügen drinnen steht muss man Gott die erste Sünde vorwerfen .

Wann kamen die 10 Gebote??? zur Zeit ADAM und EVA??
Nein...


Alle sind natürlich aufgefordert mich zu widerlegen aber vergesst nicht Verschönerung der Tatsachen ist noch lange keine Widerlegung.

Ps : Im Prinzip kann man da nicht mal Eva einen Vorwurf machen sie wussten doch erst nachher das es nicht gut war und noch nicht davor.
Ja und zu dem Zeitpunkt gab es noch keine Gebote...........



Ich verstehe die Bibel wahrscheinlich anders.
Schlange war Weise und war nicht der Teufel...........
Ich sehe es auch so, Adam und EVA waren da, aber wie waren sie da? Ohne Erkenntnisse einfach nur da........für mich sozusagen dümmlich.
Und alles Dunkle haben wir selbst erzeugt durch unser Denken und handeln, aber Jesus war da um uns den Weg zu zeigen wie wir wieder vereint werden mit GOTT, und erst seit dem Zeitpunkt Jesus können wir auch den Weg zurück finden zu GOTT was vorher nicht Möglich war, durch Vergebung Dankbarkeit und Annahme.......
darum haben wir die 10 Gebote zu diesem Zeitpunkt bekommen, es ist der Weg zu GOTT.

Alles Liebe
 
Ja und zu dem Zeitpunkt gab es noch keine Gebote...........



Ich verstehe die Bibel wahrscheinlich anders.
Schlange war Weise und nicht der Teufel...........

Alles Liebe

Was genau ist denn der Teufel, wenn Dir noch nie jemand darüber erzählt hätte, was das sein soll? In Australien gibt es eine Tierart, die wird Tasmanischer Teufel genannt und auch manche Leute rasen wie der Teufel, ob mit einem Fahrzeug oder emotional selber...

Wenn Du Dich auf die Schlange weise verstehst, verstehst Du Dich auch höchst licht auf den Leibhaftigen - wortwörtlich verstanden. ;)

Manchmal ist es sehr hilfreich, anstatt konfessionell fixiert überkonfessionell orientiert zu sein...
 
Aso die die 10 Gebote kamen danach.

Gute Taktik Gebote erst dan aufzustellen wen man selbst bereit ist sich daran zu halten gg

(ein bischen Sarksmuß muß sein wer hat wohl den Humor erfunden gg)
 
Was genau ist denn der Teufel, wenn Dir noch nie jemand darüber erzählt hätte, was das sein soll? In Australien gibt es eine Tierart, die wird Tasmanischer Teufel genannt und auch manche Leute rasen wie der Teufel, ob mit einem Fahrzeug oder emotional selber...

Wenn Du Dich auf die Schlange weise verstehst, verstehst Du Dich auch höchst licht auf den Leibhaftigen - wortwörtlich verstanden. ;)

Manchmal ist es sehr hilfreich, anstatt konfessionell fixiert über konfessionell orientiert zu sein...

ich meine das so wie in der Bibel, Luzifer sollte die Schlange sein, ich habe es anders Offenbart bekommen, wo ist das Problem.

ich richte mich nicht nach der Bibel, habe nur wenig drin gelesen,
habe aber immer noch meine Wahrheit für mich.
Ich fixiere mich auf nichts.

Alles Liebe
 
Werbung:
Aso die 10 Gebote kamen danach.

Gute Taktik Gebote erst dann aufzustellen wenn man selbst bereit ist sich daran zu halten gg

(ein bisschen Sarkasmus muss sein wer hat wohl den Humor erfunden gg)

nimm es wie du es sehen möchtest, ich suche nicht GOTT als ersten Sündigen, ist bisschen weit hergeholt, Sarkasmus hin oder her.
 
Zurück
Oben