DDR

Werbung:
Ich finde es immer sehr amüsant, wenn Leute über die "Zone" schreiben und mitdiskutieren, und alles besser wissen, aber gar nicht dort gelebt haben.

Und ich finde es immer sehr amüsant, wenn Leute über den Westen schreiben und mitdiskutieren und alles besser wissen, aber gar nicht im Westen gelebt haben.

Man braucht aber auch gar nicht zu diskutieren. Im Osten lebten einfach die besseren Menschen. Basta.

Ironie ist auch nicht jedermans Sache.:rolleyes:

Und hab ich ja gesagt: die Westpakete waren nicht fein genug. Das war zu billig.:rolleyes: Der so gar nicht konsumorientierte Ossie hatte Anspruch auf teurere Geschenke.

Wir waren in den sechziger und siebziger Jahren ziemlich arm. Die Pakete haben sich meine Eltern und manche Verwandte von uns echt vom Mund abgespart. Und sie haben es gerne gemacht und sich gefreut, wenn sie eine Freude machen konnten.

Leider sind sie nicht auf die Idee gekommen, dass der Ossie Anspruch auf einen teureren Kaffe hatte als sie selbst ihn tranken.

Nein, hinter der Mauer waren sie so gar nicht konsumorientiert.:sneaky:
Tjoa, kack Verwandte wa.
Wir haben heute noch Kontakt, genau wie damals. Wende hin oder her. Ossi / Wessi macht noch lange keine funktionierende Familie.
Aber dass billiger Schrott geschickt wurde, habe ich von vielen sooo oft gehört, dass ich mir denke, muss ja was dran sein.

Und ich finde es immer sehr amüsant, wenn Leute über den Westen schreiben und mitdiskutieren und alles besser wissen, aber gar nicht im Westen gelebt haben.

Man braucht aber auch gar nicht zu diskutieren. Im Osten lebten einfach die besseren Menschen. Basta.
Der letzte Satz ist so dumm, dass es schon quietscht.

Westliche Printmedien waren in der DDR streng verboten !
Ja Und?
Die gab es trotzdem.
Als ich beim Sero war, da waren jede Menge westliche Printmedien im Altpapier.
Eine ganze Bravo kostete so 30 bis 50 Ostmarkt.
Wer clever war zerpflückte die Bravo und nahm mehr als 200 Ostmarkt ein. Mit einer Bravo versteht sich.

Westliche Printmedien waren in der DDR streng verboten !

Unsinn.
Einige waren durchaus "geduldet", die gab es aber nur als "unter der Hand"

In deiner Aussage steckt ja schon ein Widerspruch. Wenn einige westliche Printmedien geduldet wären, hätte man sie nicht "unter der Hand" und somit im Geheimen handeln müssen.

Dieses "Ossi Wessi" Ding sollte eigentlich auch langsam gut sein.

Warum ? Mann kann es doch historisch betrachten ?

Beide "Systeme" hatten Gutes und Beschissenes.

Das erinnert mich indirekt an: "Bei den Nazis war auch nicht alles schlecht"

Werbung:
Zurück
Oben