Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du tust doch so, als wüsstest du alles über die DDR.
Tust du aber nicht.
Anscheinend ist ja auch für dich jeder Ostdeutsche ein potenzieller Stasispitzel gewesen.
Womit man ja schön Zusammenhalt herunterspielen kann
Ich weiß noch...damals....1982.... als das Postsystem zusammengebrochen ist, weil die ganzen Ossis die Pakete zurückgeschickt habe..war das ein Sommer..
Nix ging mehr. Die haben 3 Wochen keine Briefe ausgetragen
Nur weil ihr in Ost-Berlin die gleiche Mode hattet und die gleiche Musik hörtet wie in Westberlin, war Ost-Berlin noch lange nicht SO wie Westberlin.
In der Jugendkultur mag das zutreffen. Aber nicht auf den Rest.
Wir haben den billigen Schrott verschickt, den wir selbst hatten.
Aber Du hast natürlich recht. Ich sehe jetzt auch ein, dass wir nicht den billigen Kaffee hätten verschicken dürfen, den wir selbst getrunken haben.
Wir haben das damals nicht geschnallt: Der konsumorientierte Wessie trinkt den billigen Kaffee und der nicht konsumorientierte Ossie selbstverständlich den teuren Kaffee.
obwohl klar, der ost-berliner konnten *verbotenerweise die westlichen Sender hören und konnte die westlichen Fernsehsender empfangen, deswegen waren sie up to dater wie andere, sie wussten also, wie die altuelle Mode in den westlichen Ländern aussah, und schneidern war gekonnt im osten, irgendwie musste die ware ja her , eben auch *unterm Tisch*
aber Ost-berlin war allein Im Aussehen grundsätzlich ganz anders anzuschauen wie Westberlin.
Ich weiß noch...damals....1982.... als das Postsystem zusammengebrochen ist, weil die ganzen Ossis die Pakete zurückgeschickt habe..war das ein Sommer..
Nix ging mehr. Die haben 3 Wochen keine Briefe ausgetragen
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.