DDR

Werbung:
Ich finde es immer sehr amüsant, wenn Leute über die "Zone" schreiben und mitdiskutieren, und alles besser wissen, aber gar nicht dort gelebt haben.

ich habe viele Wes in ostberlin verbracht, und kannte dann doch einige ossis, auch hatte ich mal einen Freund+ dort,
ich will doch garncht behaupten das die Menschen dort furchtbar waren , sie waren auch nette menschen, eben zurückhaltend, weil sie Kontakt eher mieden wegen West-Ost, und der Probleme die es dann oftmals gab,

sicher gab es auch die idealistischen , aber die gab es doch überall, da muss ich die ddr nicht hervorheben.

Mit der Bravo konnte man viel Geld verdienen
Westliche Printmedien waren in der DDR streng verboten !

Ja Und?
Die gab es trotzdem.

Ja sicher gab es die. Aber weil sie streng verboten waren konnte man mit ihnen, vorallem mit der Bravo :D viel Geld verdienen.
Die Bravo war ein Unding für das Politbüro ! Diese Art von "Dekadenz" in der Jugendkultur :ROFLMAO:

Und ich finde es immer sehr amüsant, wenn Leute über den Westen schreiben und mitdiskutieren und alles besser wissen, aber gar nicht im Westen gelebt haben.

Man braucht aber auch gar nicht zu diskutieren. Im Osten lebten einfach die besseren Menschen. Basta.
Du tust doch so, als wüsstest du alles über die DDR.
Tust du aber nicht.
Anscheinend ist ja auch für dich jeder Ostdeutsche ein potenzieller Stasispitzel gewesen.
Womit man ja schön Zusammenhalt herunterspielen kann

Tjoa, kack Verwandte wa.
Wir haben heute noch Kontakt, genau wie damals. Wende hin oder her. Ossi / Wessi macht noch lange keine funktionierende Familie.
Aber dass billiger Schrott geschickt wurde, habe ich von vielen sooo oft gehört, dass ich mir denke, muss ja was dran sein.

Wir haben den billigen Schrott verschickt, den wir selbst hatten.

Aber Du hast natürlich recht. Ich sehe jetzt auch ein, dass wir nicht den billigen Kaffee hätten verschicken dürfen, den wir selbst getrunken haben.

Wir haben das damals nicht geschnallt: Der konsumorientierte Wessie trinkt den billigen Kaffee und der nicht konsumorientierte Ossie selbstverständlich den teuren Kaffee.

Werbung:
Ja sicher gab es die. Aber weil sie streng verboten waren konnte man mit ihnen, vorallem mit der Bravo :D viel Geld verdienen.
Die Bravo war ein Unding für das Politbüro ! Diese Art von "Dekadenz" in der Jugendkultur :ROFLMAO:
Ost-Berlin war wie West-Berlin
Nur mit verschiedener Währung
Ansonsten
Wir hatten die gleiche Mode, hörten die gleiche Musik.

Zurück
Oben