DDR

jetzt träumst du doch wiederetwas,

obwohl klar, der ost-berliner konnten *verbotenerweise die westlichen Sender hören und konnte die westlichen Fernsehsender empfangen, deswegen waren sie up to dater wie andere, sie wussten also, wie die altuelle Mode in den westlichen Ländern aussah, und schneidern war gekonnt im osten, irgendwie musste die ware ja her , eben auch *unterm Tisch*
aber Ost-berlin war allein Im Aussehen grundsätzlich ganz anders anzuschauen wie Westberlin.

und die Menschen waren auch anders...............
Oh, ich bin gänzlich ungeschickt im schneidern. Kaffee trinken kann ich eindeutig besser.

Werbung:

obwohl klar, der ost-berliner konnten *verbotenerweise die westlichen Sender hören und konnte die westlichen Fernsehsender empfangen, deswegen waren sie up to dater wie andere, sie wussten also, wie die altuelle Mode in den westlichen Ländern aussah, und schneidern war gekonnt im osten, irgendwie musste die ware ja her , eben auch *unterm Tisch*
aber Ost-berlin war allein Im Aussehen grundsätzlich ganz anders anzuschauen wie Westberlin.

Genauso ist es aber. Wir hatten die gleichen Subkulturen

Im Westpaket war eh nur dass Billigste vom Billigen

Das kann man nicht generell sagen.
Meine Mutter hatte eine Freundin in Ostberlin und sie hat ihr nur gute Sachen geschickt.
Es kann ja aber auch sein, dass auch arme Leute was geschickt haben - nach ihrem Vermögen eben.

Ü
Baulich anders, kulturell eben nicht

Werbung:
Zurück
Oben