DDR

Schon schlimm, dass im Westen alle so ausschließlich konsumorientiert sind. Aber wirklich alle! Wir wissen menschliche Werte gar nicht zu schätzen, würden sie wahrscheinlich nicht mal erkennen, wenn wir ihr begegneten.

Da lobe ich mir alle DDR-Bürger. Die Pakete aus dem Westen wurden auch verachtet und alle - wirklich alle - wurden auf den Müll geschmissen.

Gut, dass wir Deutschland wenigstens noch durch eine imaginäre Mauer teilen können. Da die menschlichen Werte achtenden Ossies, und da die oberflächlichen Wessies.

Und noch besser: es gibt auf beiden Seiten so gar keine Vorurteile.(y)
Die Westpakete wurden freudig in der DDR empfangen. Mit dem Fall der Mauer, bekam man aber mit, dass nur billiges Zeug geschickt wurde.
Soviel war man seinen Westverwanden also wert.
Und dann sollen sie auch noch dankbar sein, die Ostdeutschen

Werbung:
Schon schlimm, dass im Westen alle so ausschließlich konsumorientiert sind. Aber wirklich alle! Wir wissen menschliche Werte gar nicht zu schätzen, würden sie wahrscheinlich nicht mal erkennen, wenn wir ihr begegneten.

Da lobe ich mir alle DDR-Bürger. Die Pakete aus dem Westen wurden auch verachtet und alle - wirklich alle - wurden auf den Müll geschmissen.

Gut, dass wir Deutschland wenigstens noch durch eine imaginäre Mauer teilen können. Da die menschlichen Werte achtenden Ossies, und da die oberflächlichen Wessies.

Und noch besser: es gibt auf beiden Seiten so gar keine Vorurteile.(y)
Und was bringst du als Argument? Ein Westpaket. Ernsthaft jetzt?
Aber ich schrieb von früher. Ich war jung als die Wende kam. Mit 20 hast du wahrscheinlich auch anders gedacht, die Welt anders wahrgenommen. Mein Idealismus war damals jedenfalls eeecht groß *g.

Aber ich schrieb von früher. Ich war jung als die Wende kam. Mit 20 hast du wahrscheinlich auch anders gedacht, die Welt anders wahrgenommen. Mein Idealismus war damals jedenfalls eeecht groß *g.
Im Westpaket war eh nur dass Billigste vom Billigen

was soll @Isisi 2.0 denn sonst für ein Argument bringen, als das ossis jede ware aus dem Westen gierig verschlungen haben, eben auch früher, auch die idioten zeitschriften die dort verbotener Weise im Umlauf waren,
von wegen nicht konsumorientiert,

lässt sich immer leicht sagen wenn man nicht viel hatte, denn wenn was gab, konnte kaum einer die Finger weg lassen.

natürlich habt ihr anders gedacht:confused:.....

Werbung:
Zurück
Oben