Dauersingle Anlagen im Horoskop

dort wo Neptun mit im Spiel ist, gibt es ja oft einen "toten Winkel". Dort ist man ungeprägt, da macht man nichts, hat keinen besonderen Bezug zum Thema - es tut aber auch nichts weh (Roscher)

Diese Aussage von Roscher kenne ich auch. Ich pers. kann sie nicht bestätigen.

Da wo Neptun ist - kann man ein Loch fühlen - fühlen das etwas fehlt. Und das kann sehr wohl auch weh tun.

Werbung:
Ich denke die Botschaft von Neptun liegt darin, unser eigentliches, göttliches Wesen wieder auszugraben sozusagen. Die neptunische Qualität ist göttlicher Natur, spirituell, transzendent. Wir glauben sie in einem anderen Menschen zu finden, aber letztlich ist das ein Trugschluss, dessen Aufdeckung (wenn der Neptun wieder "weg" ist) even zu dieser bodenlosen und extrem schmerzhaften Enttäuschung führt...

Dieses Loch lässt einen suchen - lässt einen auf die Suche gehen. Nach Vollständigkeit.

Ich denke die Botschaft von Neptun liegt darin, unser eigentliches, göttliches Wesen wieder auszugraben sozusagen. Die neptunische Qualität ist göttlicher Natur, spirituell, transzendent. Wir glauben sie in einem anderen Menschen zu finden, aber letztlich ist das ein Trugschluss, dessen Aufdeckung (wenn der Neptun wieder "weg" ist) even zu dieser bodenlosen und extrem schmerzhaften Enttäuschung führt...

Ich denke auch, dass Neptun den göttlichen Funken repräsentiert. Noel Tyl nennt Neptun-Transite "ego wipeout". Immer dann, wenn Neptun im Transit oder in anderen astrologischen Methoden, wie Solar oder Sonnebogendirektionen, vorbeikommt, geht es darum, einen Teil unseres menschlichen Seins, besser gesagt Denkens, aufzugeben und zu transzendieren.
Ich glaube, dass Neptun eine sehr hohe Schwingung hat (sorry, mir fällt gerade keine bessere Formulierung ein) und für den Menschen schwierig ist zu integrieren. Daher dann der Versuch, Neptun mit menschlichen Mitteln anzuwenden, was dann eben zu den Enttäuschungen führt.

Ich denke auch, dass Neptun den göttlichen Funken repräsentiert. Noel Tyl nennt Neptun-Transite "ego wipeout". Immer dann, wenn Neptun im Transit oder in anderen astrologischen Methoden, wie Solar oder Sonnebogendirektionen, vorbeikommt, geht es darum, einen Teil unseres menschlichen Seins, besser gesagt Denkens, aufzugeben und zu transzendieren.
Ich glaube, dass Neptun eine sehr hohe Schwingung hat (sorry, mir fällt gerade keine bessere Formulierung ein) und für den Menschen schwierig ist zu integrieren. Daher dann der Versuch, Neptun mit menschlichen Mitteln anzuwenden, was dann eben zu den Enttäuschungen führt.

mit anwenden meinst du sicher "erfahrbar machen"...

mit anwenden meinst du sicher "erfahrbar machen"...

Das überlege ich gerade selbst. Mir fällt das nicht immer so leicht, Worte für das zu finden, was in meinem Kopf oder Gefühl ist.

Ich meine damit, dass man versucht, Neptun auf die menschliche Ebene zu holen und das Ego auf diese Weise versucht, sich Neptun einzuverleiben. Der Klassiker ist ja, dass man in einem anderen Menschen etwas sieht, was er nicht ist. Man versucht dann göttliche Liebe auf menschliche Liebe umzumünzen, gibt dem anderen das Etikett "Dualseele" oder "Seelenpartner", obwohl er es gar nicht ist und erhebt einen gewissen Anspruch auf / an diese Person. Lassen wir mal dahingestellt, ob es Dualseele o.ä. wirklich gibt.

Mein astrologischer Zwilling (klick) ist ebenfalls dauersingle, aber gut, er trägt seinem Erscheinungsbild nach einen bestimmten Teil Frau in sich.... :D

Spaß beiseite... Neptun ist bei mir Herrscher von 8 und bezüglich Partnerschaften bin ich nicht großartig "anti" eingestellt, zumindest empfinde ich es nicht so, nur schaffe ich es nicht, das in meinen Alltag zu integrieren. Jegliche Versuche, das zu ändern, scheitern dann wohl an meinem als übertrieben empfundenen Freiheitsanspruch, der ja eher in der Alltagsgestaltung liegt.
Ich bin also eher froh um meine Anlagen, da ich Liebe auch komplett rationalisieren kann.
Liebeskummer gibt's nicht, da es nur Lebenszeit kostet, aber lieben kann ich, wenn ich weiß, dass es die gegenüber auch tut, und auch nur solange.
Immerhin auch was positives, was man dem abgewinnen kann. #

Und honestly, wenn man sieht, wie sich die Pärchen in meinem Bekanntenkreis verkrachen, während ich gemütlich meine Cocktails schlürfe und mit Engländerinnen flirte, fühl ich mich echt gut.
Andererseits hätte ich dennoch kein Problem mit einer Partnerschaft, nur passt das zurzeit nicht in mein Leben... also kein frustrierter Dauersingle per se, auch kein hoffnungsloser Sucher, nur eben verplant.

Es kommt, wann es kommt.
So einige Vorzüge einer Partnerschaft findet man auch ohne eine solche.

Werbung:
Das überlege ich gerade selbst. Mir fällt das nicht immer so leicht, Worte für das zu finden, was in meinem Kopf oder Gefühl ist.

Ich meine damit, dass man versucht, Neptun auf die menschliche Ebene zu holen und das Ego auf diese Weise versucht, sich Neptun einzuverleiben. Der Klassiker ist ja, dass man in einem anderen Menschen etwas sieht, was er nicht ist. Man versucht dann göttliche Liebe auf menschliche Liebe umzumünzen, gibt dem anderen das Etikett "Dualseele" oder "Seelenpartner", obwohl er es gar nicht ist und erhebt einen gewissen Anspruch auf / an diese Person. Lassen wir mal dahingestellt, ob es Dualseele o.ä. wirklich gibt.

also ich habe da eine etwas andere Auffassung. Neptun befähigt uns eine Zeitlang, einen Menschen so zu sehen, wie Gott ihm gemeint hat.
Irgendwann kommen dann unsere eigenen egothemen dazu und dann sind wir dazu nicht mehr in der Lage...

Zurück
Oben