Dauersingle Anlagen im Horoskop

Das überlege ich gerade selbst. Mir fällt das nicht immer so leicht, Worte für das zu finden, was in meinem Kopf oder Gefühl ist.

Ich meine damit, dass man versucht, Neptun auf die menschliche Ebene zu holen und das Ego auf diese Weise versucht, sich Neptun einzuverleiben. Der Klassiker ist ja, dass man in einem anderen Menschen etwas sieht, was er nicht ist. Man versucht dann göttliche Liebe auf menschliche Liebe umzumünzen, gibt dem anderen das Etikett "Dualseele" oder "Seelenpartner", obwohl er es gar nicht ist und erhebt einen gewissen Anspruch auf / an diese Person. Lassen wir mal dahingestellt, ob es Dualseele o.ä. wirklich gibt.
Kann ich bestätigen. Ich, Dauersingle, habe auch Neptun als Herrscher von 8, und ich warte auf eine verwandte Seele. Drunter mach ich es nicht in einer Partnerschaft. Vielleicht liegt das Dauersingles-Dasein auch ein Stück weit an diesem Anspruch. Womit wir wieder beim Thema wären.

Werbung:
Wir glauben sie in einem anderen Menschen zu finden, aber letztlich ist das ein Trugschluss, dessen Aufdeckung (wenn der Neptun wieder "weg" ist) even zu dieser bodenlosen und extrem schmerzhaften Enttäuschung führt..

Ich habe Neptun noch nic in anderen Menschen gesucht. Mir war immer klar, dass das was ich da als fehlend und als Loch fühle nicht von Menschen gefüllt werden kann.

.

na dann bist du einer der ganz wenigen Menschen denen das ohne versuch und Irrtum bewusst war....

oder aber du hast neptun noch nie erlebt...

Ich habe Neptun noch nic in anderen Menschen gesucht. Mir war immer klar, dass das was ich da als fehlend und als Loch fühle nicht von Menschen gefüllt werden kann.

.

und doch, man kann es schon finden, die Verliebtheit ist zb neptun.aber eben dauerhaft auf dieser Erde, durch einen anderen sterblichen... nein, das sehe ich auch so.

.

Man müsste die ganzen Leute, die an "Dualseelen", Zwillingsseelen, Seelenpartner oder welche Synonyme es auch gibt, glauben, fragen, ob sie ihre Charts zur Verfügung stellen.
Das ist auch kein Offtopic in diesem Sinne, da mit solchen Gedanken meistens auch eine lange Singlezeit verbunden ist; ob es die Ursache oder Wirkung ist, wäre hierbei irrelevant.

die Idee der dualseele ist m.E. entweder Plutos Einfluss geschuldet und/oder Neptun. Beides.

Man müsste die ganzen Leute, die an "Dualseelen", Zwillingsseelen, Seelenpartner oder welche Synonyme es auch gibt, glauben, fragen, ob sie ihre Charts zur Verfügung stellen.
Das ist auch kein Offtopic in diesem Sinne, da mit solchen Gedanken meistens auch eine lange Singlezeit verbunden ist; ob es die Ursache oder Wirkung ist, wäre hierbei irrelevant.

Ich denke nicht, dass es die sein sollten die daran glauben, sondern die, die auf biegen und brechen davon überzeugt sind, dass sie in einer solchen Partnerschaft leben obwohl sie dadurch zermürbt werden....

man kann durchaus an so ein Konzept glauben ohne dass man selbst sich davon "betroffen" sieht.

und doch, man kann es schon finden, die Verliebtheit ist zb neptun.aber eben dauerhaft auf dieser Erde, durch einen anderen sterblichen... nein, das sehe ich auch so.

Ich rede nicht von man und nicht von allgemein - sondern von mir.

Und in mir selbst weiss keiner besser Bescheid - wie ich. Ich sitze ja in mir drin - du und alle anderen draussen.

.

Werbung:
so lange gleiches im Gegenzug respektiert wird, habe ich da nix gegen. in diesem Forum wurden mir schon die abenteuerlichsten Dinge unterstellt... also eben gleiches wurde nicht respektiert...

und- ich habe ja eben gesagt ,dass das sehr selten vorkommt dasss sich jemand dessen von Anfang an gewahr ist .

Ich rede nicht von man und nicht von allgemein - sondern von mir.

Und in mir selbst weiss keiner besser Bescheid - wie ich. Ich sitze ja in mir drin - du und alle anderen draussen.

.

Zurück
Oben