Hallo
@Simon95
Ok, scheint hier sowieso nicht mehr nur um Karten zu gehen, also werfe ich was ein...
Leute, die sonst Probleme beim Flirten haben, introvertiert sind, oder sich nicht attraktiv genug fühlen, neigen vielleicht eher dazu den Erfolg auf diesen Dating-Portalen zu suchen, aber mein Ekndruck ist eher, dass diese für noch mehr Oberfächlichkeit sorgen, und alles auf die Optik und ein paar Fakten reduzieren.
Muss sagen, dass ich nie auf Datingportalen war, aber war doch für mich sonst auch so. Realer Kontakt machte auch Mädchen und Frauen interessant, die einem vielleicht nicht direkt auf einem Foto aufgefallen wären. Realität ist nicht so einseitig. Da spielt dann Charakter rein, paranormale Anziehung durch direkten Blickkontakt, selbst Geruch usw.
Vielleicht bin ich zu alt für dieses ganze virtuelle Zeug, obwohl ich ein Nerd bin, aber ich glaube nicht, dass dieses Tinder usw. eine Hilfe für alle ist, die nicht besonders fotogen sind. Wobei ich kein Bild von dir gesehen habe, und das insofern keine konkrete Einschätzung ist.