Das Zittern beim Sex

opti schrieb:
Man muss es nicht erklären. Man sollte es einfach nur genießen. Du solltest diese Energie und die damit verbundenen wunderschönen Orgasmen aber auch nicht überbewerten. Sie sind nur ein Vorgeschmack auf das, was folgt.

Ist diese Energie wirklich vorhanden und erlebst du die Orgasmen wirklich ekstatisch, dann wird sehr bald jedes Interesse an der Sexualtät verschwinden, vielleicht nach 6 bis 12 Monaten (es könnte auch früher oder später passieren). Und dann beginnt das wahre Paradies.

Mag die Sexualität auch noch so schön sein, sie ist nur ein Vorgeschmack auf das, was dach kommt. Und erst dann, wenn jedes sexuelle Begehren verschwindet, hat man das Ziel erreicht.

Jetzt beim zweiten Nachdenken, bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob wirklich jedes sexuelle Begehren verschwindet. Was aber passiert ist, dass alle Ängste und Spannungen im Körper verschwinden und man eine nie gekannte innere Freiheit erlebt, auf die man allerdings sehr gut aufpassen muss.

warum soll man auf diese freiheit gut aufpassen?
 
Werbung:
Ceridwen schrieb:
warum soll man auf diese freiheit gut aufpassen?

Du bekommst eine Freiheit, die erscheint dir grenzenlos. Vorher waren dir durch deine Ängste viele Türen verschlossen, nun auf einmal stehen sie alle offen. Das Paradies liegt dir zu Füßen. Und man muss sehr, sehr gut aufpassen, dass man nicht größenwahnsinnig wird. Ausserdem darf man die Macht der Sexualität nicht unterschätzen. Sie tritt immer wieder an dich heran und versucht dich zu verführen.

Und wenn man bereits vor dieser himmlischen Erfahrung sehr von der Sexualität fasziniert war, dann kann man schneller aus diesem Paradies vertrieben werden, als einem lieb ist. Man muss wirklich sehr, sehr vorsichtig sein. Das Nirvana ruht auf dem Gipfel eines schmalen Berges von dem man sehr tief fallen kann. Es ist leider schon sehr vielen großartigen Menschen passiert. Ich persönlich halte überhaupt nichts von der These, einmal erleuchtet, immer erleuchtet. Sobald man in die alten Fehler zurück fällt, ist der Absturz vorprogrammiert. Und der ist dann meist sehr tief.
 
Es gab einige, die beanstandeten, dass ich mir Gedanken über das Sexualchakra mache. Aber man sollte erkennen, dass besonders das Sexualchakra und das Nabelzentrum die beiden Chakren sind, mit denen die meisten Menschen die größten Probleme haben. Sind diese beiden Chakren erst einmal genesen, dann steigt die Kundalini meist schnell in die höheren Chakren auf.

Andererseits sollte man nicht aus den Augen verlieren, dass das Chakrasystem und die Kundalini nur Hilfskonstrukte sind, die real nicht existieren. Real laufen die Heilungsprozesse natürlich auf physiologischer Ebene ab und hinter der Kundalini verbirgt sich nichts anderes als die sexuelle Energie.

Für mich steht außerdem fest, dass das Sexualchakra und das Nabelzentrum so eng miteinander verbunden sind, dass dann, wenn das eine Chakra genesen ist, das andere ebenfalls gesund wird. Probleme dürfte es für einige noch u.a. mit dem Herzzentrum geben, welches das Sinnbild für Liebesfähigkeit ist.

Das Streben nach Geld und Macht, scheint mir auf ein herzloses Empfinden hinzudeuten. Es ist ein äußerst egoistisches Verhalten, welches die Bedürfnisse anderer Menschen ignoriert und die eigenen Bedüfnisse in den Vordergrund stellt. Ebenso scheint mir rechtsradikales Denken auf eine Störung im Herzzentrum hinzuweisen.
 
opti schrieb:
Das Streben nach Geld und Macht, scheint mir auf ein herzloses Empfinden hinzudeuten. Es ist ein äußerst egoistisches Verhalten, welches die Bedürfnisse anderer Menschen ignoriert und die eigenen Bedüfnisse in den Vordergrund stellt. Ebenso scheint mir rechtsradikales Denken auf eine Störung im Herzzentrum hinzuweisen.


UNd was hat man wenn das Kehlkopfchakra eine Störung hat?
 
Nebelkind schrieb:
UNd was hat man wenn das Kehlkopfchakra eine Störung hat?

Erst einmal einige Details zum Kehlkopfchakra:

5. Chakra · Vishuddha · Hals- oder Kehlkopfchakra

Farbe: Blau (Himmelblau)
Heilfarbe: gelb, orange
Positive Bedeutung: Geistige Klarheit, gedankliche Ordnung, Kommunikationsfähigkeit, Austausch höherer Weisheit, Unterscheidungsvermögen, Humor, Wachstumsbereitschaft, Transformationsfähigkeit
Körperliche Region: Kehlkopf, Zwischen Halsgrube u. Kehlkopf
Gestörtes Chakra: Schilddrüsenerkrankungen, Heiserkeit, Stottern, ungeschliffenen Sprechweise, zu sachlich und kühl im Verhalten und in der Sprache, die Verbindung von Kopf und Herz ist gestört
Auswirkung: Kommunikation, Ausdruck, Inspiration, mentale Energie, Unabhängigkeit, Selbstverwirklichung, verbalisieren
Unterfunktion: Halsentzündung, Zahnprobleme, Rückgratverkrümmungen, steifer Hals, Mandelentzündungen, Schilddrüsenerkrankungen, Kehlkopfleiden, Spannungskopfschmerz, der vom Nacken her ausstrahlt, Abhängigkeiten: Drogenabhängigkeit, Abhängigkeit von Alkohol, Zigaretten, Süßigkeiten, Essen, Erschöpfungszustände, Kiefer- und Zahnerkrankungen
Überfunktion: hoher Blutdruck, erhöhte Erregbarkeit
Sinnesfunktion: Hören
Drüsen: Schilddrüse
Hormone: Thyroxin
Symbol: der 16-blättrige Lotus
Wenn blockiert: Kommunikationsschwierigkeiten
Wenn befreit: konstruktive Kritik, gute Ausdrucksweise
Edelstein: Chalcedon - Der Chalcedon vermittelt Gelassenheit, vermindert Reizbarkeit und Jähzorn
Weitere Edelsteine: Aquamarin, Chrysokoll und alle andren hellblauen Steine
Aktivierung: Fremdsprachen lernen, Rhetorik-Kurs belegen, Gesangsunterricht, Mantras singen
Aroma: Eukalyptus , Pfefferminze, Ingwer
Mantra: HAM (sprich: Hang)
Aufgabe: Verbindung von Gefühlen und Denken

Du hast recht, das Kehlkopfchakra ist natürlich sehr wichtig. Wenn es gesund ist, dann verbirgt sich dahinter eine sehr starke Energie und eine sehr selbstbewusste Ausdrucksweise. Das Kehlkopfchakra scheint die Verbindung zwischen den Emotionen und dem Intellekt zu sein. Ist diese Verbindung gestört, so ist ebenfalls die verbale (kommunikative) und gesangliche Ausdrucksweise gestört. Mag sein, dass man durch Singen zur gesundheitlichen Verbesserung beitragen kann. Ich würde aber vermuten, dass das Kehlkopfchakra automatisch gesund wird, wenn die unteren Chakren ebenfalls genesen sind. Dann steigt die Energie automatisch aufwärts und heilt das Kehlkopfchakra.

Mir scheint allerdings, man hat genau so wenig direkt die Möglichkeit das Kehlkopfchakra, wie das Stirnchakra zu heilen. Das Stirnchakra steht ja symbolisch für Intelligenz, Kreativität, Intuitivität. Man kann zwar lernen, aber bei einem gestörten Stirnchakra ist die Aufnahmnefähigkeit und die Intelligenz, die man nicht mit Wissen verwechseln sollte, nur begrenzt. Sobald die Kundalini aber aufgestiegen ist, heilt sowohl das Kehlkopfchakra als auch das Stirnchakra von ganz alleine. Mein Tip ist also auch hier, sich zunächst einmal um die unteren Chakren zu bemühen, speziell um das Sexual- und Nabelzentrum. Sind die genesen, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch die oberen Chakren heilen.

Und die Erfahrungen, die man dann mit den oberen Chakren macht sind wunderschön. Man wird erkennen, dass alle Störungen, die im kommunikativen Bereich bestanden, vollkommen verschwinden. Die sprachlichen und gesanglichen Fähigkeiten nehmen enorm zu. Gute Redner oder weltbekannte Sänger sind ein Sinnbild für ein gesundes Kehlkopfchakra. Und auf intellektueller Ebene wird es große Fortschritte geben.
 
opti schrieb:
Viele reden hier von Seele, von Inkarnation, von Aura, von Gott, von Engeln usw.. Doch das alles sind nur abstrakte Begriffe. Warum redet ihr nicht über das, wonach ihr euch am meisten sehnt? Ich meine das lustvolle Zittern des Körpers bei der Sexualität. Würdet ihr das erleben, dann würdet ihr aufhören über all die Dinge zu reden, die ich oben genannt habe.

Aber man hat uns beigebracht, dass Sexualität etwas Schlechtes ist. Schon von Kindheit an wurden unsere sexuellen Regungen unterdrückt. Das hat dazu geführt, dass wir als Erwachsene nicht in der Lage sind, Sexualität in seiner animalischen Urwüchsigkeit erleben zu dürfen. Außerdem haben wir die Sexualität zu einem Konsumprodukt erniedrigt.

Wären wir in der Lage das erotisch lustvolle Zittern während der Sexualität erleben zu dürfen, so würden wir Orgasmen erleben, die nicht so oberflächlich sind, wie wir sie geheimhin erleben. Diese Orgasmen sind mit einer tiefen sexuellen Befriedigung verbunden. Außerdem lösen sie im Laufe der Zeit alle chronischen Spannungen und viele angestaute negative Energien.

Wenn wir Sexualität in dieser Tiefe erleben, würde unser Becken während der Sexualität vor sexueller Lust vibrieren. Dann würde sich bald ein tiefer Friede in uns einnisten. Und wisst ihr was die Konsequenz sein wird? Das bald jedes Interesse an der Sexualität verschwinden wird. Alle reden pausenlos über Sexualität, aber nur weil sie diese tiefe sexuelle Befriedigung niemals erfahren. Wären sie in der Lage, ihre Sexualität ekstatisch auszukosten, so würde bald niemand mehr über die Sexualität reden.


Hy Opti:weihna1

Ich bin vollkommen deiner Meinung!!!:kuss1:

viele grüße,Yamina:)
 
Generell finde ich "subtraktive Weltbilder" fraglich. Ein vom Leben erfüllter Mensch, egal, ob männlich oder weiblich, braucht keinen Aspekt des Lebens auszuklammern.
Sexualität kann man genauso wie Meditation mit sich allein erfüllt leben – sage ich als Frau. Ich verstehe das Problem nicht.
 
Werbung:
Viele reden hier von Seele, von Inkarnation, von Aura, von Gott, von Engeln usw.. Doch das alles sind nur abstrakte Begriffe. Warum redet ihr nicht über das, wonach ihr euch am meisten sehnt? Ich meine das lustvolle Zittern des Körpers bei der Sexualität. Würdet ihr das erleben, dann würdet ihr aufhören über all die Dinge zu reden, die ich oben genannt habe.

Aber man hat uns beigebracht, dass Sexualität etwas Schlechtes ist. Schon von Kindheit an wurden unsere sexuellen Regungen unterdrückt. Das hat dazu geführt, dass wir als Erwachsene nicht in der Lage sind, Sexualität in seiner animalischen Urwüchsigkeit erleben zu dürfen. Außerdem haben wir die Sexualität zu einem Konsumprodukt erniedrigt.

Wären wir in der Lage das erotisch lustvolle Zittern während der Sexualität erleben zu dürfen, so würden wir Orgasmen erleben, die nicht so oberflächlich sind, wie wir sie geheimhin erleben. Diese Orgasmen sind mit einer tiefen sexuellen Befriedigung verbunden. Außerdem lösen sie im Laufe der Zeit alle chronischen Spannungen und viele angestaute negative Energien.

Wenn wir Sexualität in dieser Tiefe erleben, würde unser Becken während der Sexualität vor sexueller Lust vibrieren. Dann würde sich bald ein tiefer Friede in uns einnisten. Und wisst ihr was die Konsequenz sein wird? Das bald jedes Interesse an der Sexualität verschwinden wird. Alle reden pausenlos über Sexualität, aber nur weil sie diese tiefe sexuelle Befriedigung niemals erfahren. Wären sie in der Lage, ihre Sexualität ekstatisch auszukosten, so würde bald niemand mehr über die Sexualität reden.

... ich zb bin 27 und glaub nicht das ich überhaupt noch in der lage bin in meinem leben eine gute sexualität zu haben. Das führt mich zu der frage warum du das zeug hier reinschreibst.. um die leute ein bissl zu quälen? die können sich sowieso nicht ändern.


Edit: Mir ist jetzt nach dem abschicken eingefallen was du mit dem zittern meinst, das ist mir eh auch nicht ganz unbekannt, daran hört man auch ob wer im bett nebenan guten sex hat weil dann auch der atem viel feiner rasselt und nicht so grob stöhnt (besserer ausdruck fällt mir grad nicht ein).

Ob frauen das können liegt wohl daran wie aktiv und selbstständig sie allgemein sind?
 
Zurück
Oben