Das Zittern beim Sex

opti schrieb:
Ob deine Orgasmen wirkliche Tiefe haben, kannst du daran erkennen, wenn du irgendwann, und das dürfte innerhalb eines Jahres geschehen, jede Lust an der Sexualität verlierst. Das hat nichts mit Frigidität zu tun. Sondern dann bist du einfach über die Sexualität hinausgewachsen. Und dann lernst du Dinge kennen, die tausendmal schöner als Sex sind. Erfährst du dieses nicht, dann solltest du lernen, dich noch tiefer fallen zu lassen.

oh glaub mir, ich hatte die lust am sex schon mal verloren und das grundlegend, jedoch mit einem tollen partner macht der sex wieder spass und ist wundervoll.

außerdem kannst du das nicht verallgemeinern, du kannst nicht vielleicht von dir auf andere schliessen, weil ohnehin jeder mensch einen orgasmus anders erlebt. man kann nicht grundsätzlich sagen, das die anderen deshalb oberflächliche orgasmen haben oder hatten. vielleicht war es bei dir so, bei anderen kann es wieder ganz anders sein.
 
Werbung:
Nebelkind schrieb:
20 Jahre ohne Sex?? UNd warum??? Wie liebst du?
??? Ich hatte 20 Jahre lang Sex, das reicht doch. Die Fleischeslust wurde befriedigt und nun geht es zu anderen Ufern des Lebens.
Liebe ist doch nicht von Sexualität abhängig. Wer liebe über Sex definiert, der macht irgendwas falsch ;)
 
JimmyVoice schrieb:
??? Ich hatte 20 Jahre lang Sex, das reicht doch. Die Fleischeslust wurde befriedigt und nun geht es zu anderen Ufern des Lebens.
Liebe ist doch nicht von Sexualität abhängig. Wer liebe über Sex definiert, der macht irgendwas falsch ;)

da hast du nicht ganz unrecht, aber wir menschen sind sexuelle wesen und um es ehrlich zu gestehn, wenn ich liebe, dann möchte ich mit meinem partner auch sex haben, nicht weil ich ihn so dringend brauche, sondern weil es schön ist sich mit seinem partner auch auf diese art und weise zu vereinen.
 
JimmyVoice schrieb:
Man sollte zwar nie Nie sagen, aber 20 Jahre Sex reichen doch ;)

echt? hättest du mir das nicht vor 10 jahren sagen können???:clown:

@opti:
sorry, ich weiss: das ist ein "ernster" thread, aber deine gebrauchsanweisungen - vielmehr die aus dem i-net von @osho bezogenen - die hören sich für mich ziemlich kopfig an.

alles was ich dazu schreiben würde, wäre aus deiner sicht "oberflächlich" - deshalb entgeht dir nichts, wenn ich's lasse.

aber auf die anderen beiträge mag ich manchmal eingehen - schlimm? es ist nicht gegen dich gerichtet... im zweifel hilft überlesen, oder ignore-button

:liebe1:
 
opti schrieb:
Du hast eine falsche Vorstellung davon. Natürlich geschieht dies nicht durch einen einmaligen Superorgasmus. Es ist ein Lernprozess, der sich über Monate oder sogar Jahre hinzieht. Wir sind so erzogen worden, dass wir eine sehr große Angst davor haben, uns in der Sexualität fallen zu lassen. Das muss man lernen. Und das kann man nicht von heute auf morgen lernen. Das braucht Zeit.

Was verstehst du bitte unter Seelensex? Sex mit einem fiktiven Seelenpartner? Wie sieht denn das bitte konkret aus? Dort gelten übrigens die gleichen Regeln. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Seelensex auch nur annähernd so schön sein kann, wie mit einem realen Partner. Offenbaren sich da nicht Kontaktprobleme?

Nachtrag: Ich habe gerade gesehen, dass ich dich falsch verstanden habe. Aber niemand redet davon, dass Sex ohne Liebe sein soll. Was aber ist Liebe? Wie sieht sie konkret aus? Ich glaube, da gibt es genau so viele Meinungen wie es Menschen gibt. Ausserdem sollte dir eigentlich klar sein, dass ich hier nicht über's Rammeln rede.

Hi Opti

Mir ist nur aufgefallen, dass Du so gut wie nie das Wort Liebe und Seele im Zusammenhang mit diesem besonderen Höhepunkt erwähnst. Es kommt eher wie veredelter Rammelsex rüber *lach*

Mit Seelensex meine ich schon realen Sex, ist aber auch astral mit dem realen Liebespartner möglich. Es geht darum, Seele in den Sex zu legen, die ganze Seele. Dabei wird jede kleinste Berührung von sich aus zu etwas Edlem und Besonderem, man muss es nicht dazu hochstilisieren...

Auf der anderen Seite ist es sicher förderlich, ein gutes Körpergefühl zu entwickeln, um für den Superorgasmus fähig zu werden, auch wenn das Seelische das Wesentlichere und erfüllender ist. Den körperlichen Sex zum Gottesersatz zu machen, finde ich persönlich bedenklich. Liebe ist wichtiger als Sex.
 
Werbung:
Zurück
Oben