Das Zittern beim Sex

Für mich ist Sex kein Weg zur Erleuchtung, sondern Ausdruck der Liebe zum Partner. Sex als Funktion der Weiterentwicklung entfremdet doch irgendwie die Liebe zum Partner. Warum dann nicht gleich tantrische Selbstbefriedigung, da der Liebespartner sowieso aussen vor bleibt?

Ausserdem: Warum mit dem Sex aufhören, wenn es so schön war ? Ich meine, ich sterbe noch genug früh...und ehrlich gesagt, ich bin eher jemand, der vom Guten nicht genug kriegen kann. Merkwürdige Vorstellung, wer Erdbeertörtchen liebt, verzichtet doch nicht freiwillig darauf, nur weil es so köstlich war...??

Werbung:
JimmyVoice schrieb:
Ach ich wäre gerne noch einmal 20 :) Ist nämlich schon 20 Jahre her ;)

Ich bin von dem Bild ausgegangen, welches du hier reingestellt hast. Auf dem siehst du aus, als wärst du Mitte zwanzig. Und wenn du bereits seit 20 Jahren enthaltsam lebst, dann läuft für mein Empfinden irgendetwas schief. Denn ich habe nicht das Gefühl, dass du ein glücklicher Mensch bist. Wenn du wirklich glücklich wärst, dann würdest du solche Äußerungen, wie du sie oben gemacht hast, nicht machen. Sie zeugen von äußerster Aggressivität und Verachtung. Diese Haltung würde niemand haben, der in sich selber ruht.

opti schrieb:
Ich bin von dem Bild ausgegangen, welches du hier reingestellt hast. Auf dem siehst du aus, als wärst du Mitte zwanzig. Und wenn du bereits seit 20 Jahren enthaltsam lebst, dann läuft für mein Empfinden irgendetwas schief. Denn ich habe nicht das Gefühl, dass du ein glücklicher Mensch bist. Wenn du wirklich glücklich wärst, dann würdest du solche Äußerungen, wie du sie oben gemacht hast, nicht machen. Sie zeugen von äußerster Aggressivität und Verachtung. Diese Haltung würde niemand haben, der in sich selber ruht.
Ich sag es nochmal, ich habe nicht 20 Jahre enthaltsam gelebt, sondern ich hatte in 20 Jahren viel und ausgebiegen und wunderschönen Sex....jetzt ist es vorbei damit, ich bin jetzt enthaltsam....lest doch mal richtig mit!

JimmyVoice schrieb:
Ich sag es nochmal, ich habe nicht 20 Jahre enthaltsam gelebt, sondern ich hatte in 20 Jahren viel und ausgebiegen und wunderschönen Sex....jetzt ist es vorbei damit, ich bin jetzt enthaltsam....lest doch mal richtig mit!

ich finde auch, dass viel widerspruch in dem steht, was da geschrieben wird.

auf der einen seite schreibt opti, dass es dinge gibt die tausendmal schöner ist als sex und das man ihn nicht braucht für sein glück, aber auf der anderen seite schreibt er, dass bei dir was nicht stimmt, weil du keinen sex hast.

also wie jetzt, das eine oder das andere...................*grübel*

Nebelkind schrieb:
Wieso wollen alle immer jung sein?

Ständig höre ich...Ach du bist ja noch so jung, maa schön, genieße dien Leben??

Ist das Leben wenn man älter ist nicht mehr soo schön???
Man ist doch so alt wie man sein will und wenn du sagst man kann Leben wie man will wieso trauerst du dem Jungsein hinterher?

Diese Aussage kommt meistens von Leuten, die versäumt haben - bzw. nicht die Möglichkeit hatten ihre Jugend wirklich zu geniessen.
Ich empfinde das Leben immer als Genuss - das ist doch altersunabhängig - ich erfreue mich am Leben und es macht Spass.

Da würde sich ja gleich die nächste Frage auftun, denn ich werde oft gefragt, wie ich in meinem Tätigkeitsbereich so voll Humor und Lebensfreude bin?

Schliesst spirituelles Interesse Humor und Lebensfreude aus? :banane:

Es ist schon lustig zu beobachten, aus welchen Blickwinkel Esoteriker bzw. spirituell Interessierte betrachtet werden.

Ich wünsch euch einen humurvoollen Tag
Karoma

Sitanka schrieb:
ich finde auch, dass viel widerspruch in dem steht, was da geschrieben wird.

auf der einen seite schreibt opti, dass es dinge gibt die tausendmal schöner ist als sex und das man ihn nicht braucht für sein glück, aber auf der anderen seite schreibt er, dass bei dir was nicht stimmt, weil du keinen sex hast.

also wie jetzt, das eine oder das andere...................*grübel*

Kennst du dich mit dem Chakrasystem aus? Im Chakrasystem entspricht die Sexualtät in etwa der untersten spirituellen Ebene. Eigentlich ist sie nicht einmal eine spirituelle Ebene. Alles was du bisherher kennen gelernt hast, ist die sexuelle Ebene. Höhere spirituelle Ebenen waren dir bisher offensichtlich verschlossen. Und das ist wohl die Schwierigkeit, die du, und auch die meisten hier im Threat, haben. Es gibt Dinge, die tausendmal schöner als Sexualität sind. Aber die lernt man nur kennen, wenn man die sexuelle Ebene abgelegt hat, wenn man sie bis zum letzten Tropfen der Lust ausgekostet hat, wenn man darüber hinausgewachsen ist. Oder glaubst du etwa, ein Erleuchteter würde sich nach Sex sehnen? Das hat er schon lange hinter sich gelassen. Er hat kein Interesse mehr an Sexualität, weil er bereits etwas viel Schöneres gefunden hat: Nirvana

opti schrieb:
Kennst du dich mit dem Chakrasystem aus? Im Chakrasystem entspricht die Sexualtät in etwa der untersten spirituellen Ebene. Eigentlich ist sie nicht einmal eine spirituelle Ebene. Alles was du bisherher kennen gelernt hast, ist die sexuelle Ebene. Höhere spirituelle Ebenen wirst du vermutlich auch nie kennen lernen. Und das ist wohl die Schwierigkeit, die du, und auch die meisten hier im Threat, haben. Es gibt Dinge, die tausendmal schöner als Sexualität sind. Aber die lernt man nur kennen, wenn man die sexuelle Ebene abgelegt hat. Oder glaubst du etwa, ein Erleuchteter würde sich nach Sex sehnen?
und warum machst du mich dann so dumm von der Seite an, schliesslich habe ich die sexuelle Ebene ja nun abgelegt.

opti schrieb:
Viele reden hier von Seele, von Inkarnation, von Aura, von Gott, von Engeln usw.. Doch das alles sind nur abstrakte Begriffe. Warum redet ihr nicht über das, wonach ihr euch am meisten sehnt? Ich meine das lustvolle Zittern des Körpers bei der Sexualität. Würdet ihr das erleben, dann würdet ihr aufhören über all die Dinge zu reden, die ich oben genannt habe.

Aber man hat uns beigebracht, dass Sexualität etwas Schlechtes ist. Schon von Kindheit an wurden unsere sexuellen Regungen unterdrückt. Das hat dazu geführt, dass wir als Erwachsene nicht in der Lage sind, Sexualität in seiner animalischen Urwüchsigkeit erleben zu dürfen. Außerdem haben wir die Sexualität zu einem Konsumprodukt erniedrigt.

Wären wir in der Lage das erotisch lustvolle Zittern während der Sexualität erleben zu dürfen, so würden wir Orgasmen erleben, die nicht so oberflächlich sind, wie wir sie geheimhin erleben. Diese Orgasmen sind mit einer tiefen sexuellen Befriedigung verbunden. Außerdem lösen sie im Laufe der Zeit alle chronischen Spannungen und viele angestaute negative Energien.

Wenn wir Sexualität in dieser Tiefe erleben, würde unser Becken während der Sexualität vor sexueller Lust vibrieren. Dann würde sich bald ein tiefer Friede in uns einnisten. Und wisst ihr was die Konsequenz sein wird? Das bald jedes Interesse an der Sexualität verschwinden wird. Alle reden pausenlos über Sexualität, aber nur weil sie diese tiefe sexuelle Befriedigung niemals erfahren. Wären sie in der Lage, ihre Sexualität ekstatisch auszukosten, so würde bald niemand mehr über die Sexualität reden.

wenn wenn wenn.....

es ist so! :blume:

opti schrieb:
Kennst du dich mit dem Chakrasystem aus? Im Chakrasystem entspricht die Sexualtät in etwa der untersten spirituellen Ebene. Eigentlich ist sie nicht einmal eine spirituelle Ebene. Alles was du bisherher kennen gelernt hast, ist die sexuelle Ebene. Höhere spirituelle Ebenen waren dir bisher offensichtlich verschlossen. Und das ist wohl die Schwierigkeit, die du, und auch die meisten hier im Threat, haben. Es gibt Dinge, die tausendmal schöner als Sexualität sind. Aber die lernt man nur kennen, wenn man die sexuelle Ebene abgelegt hat, wenn man sie bis zum letzten Tropfen der Lust ausgekostet hat, wenn man darüber hinausgewachsen ist. Oder glaubst du etwa, ein Erleuchteter würde sich nach Sex sehnen? Das hat er schon lange hinter sich gelassen. Er hat kein Interesse mehr an Sexualität, weil er bereits etwas viel Schöneres gefunden hat: Nirvana

Was mich nebenbei so interessieren würde: Hast Du diese sexuelle Lust schon voll ausgekostet oder bist Du noch dabei? *grins*

Schon komisch: Im Grunde genommen bist Du doch mit deinen Urteilen, wer nun erleuchtet ist und wer nicht, nicht besser als ein fundamentalistischer Christ, der den Sex verteufelt. Dieses hierarchische Denken zeugt meiner Meinung nach nicht von Reife, sorry, soll jetzt kein Urteil sein, ich empfinde es nur so in meiner Unreife...

Werbung:
JimmyVoice schrieb:
und warum machst du mich dann so dumm von der Seite an, schliesslich habe ich die sexuelle Ebene ja nun abgelegt.

Dein ganzes Verhalten zeigt mir, dass du kein glücklicher Mensch bist. Jemand der die Ebene der Sexualität wirklich überwunden hat, der ruht in sich und dem würde es nicht einfallen, andere so verletzen zu wollen, wie du das in einem deiner Beiträge offensichtlich beabsichtigtest. Das sind also erst einmal die Dinge die ich wahrnehme.

Es könnte allerdings sein, dass du in diesem Prozess steckst, der vom Sexualzentrum zum Nabelzentrum führt. Was mich andererseits ein wenig stutzig macht ist, dass du offensichtlich kein sexuelles Verlangen mehr hast. Und das läßt mich vermuten, dass irgendeine sexuelle Störung vorliegen könnte, denn das sexuelle Verlangen verschwindet erst dann vollkommen, wenn man es ausgelebt hat. Und dann gibt es keine aggressiven Impulse mehr.

Zurück
Oben