Das Zittern beim Sex

Sitanka schrieb:
da hast du nicht ganz unrecht, aber wir menschen sind sexuelle wesen und um es ehrlich zu gestehn, wenn ich liebe, dann möchte ich mit meinem partner auch sex haben, nicht weil ich ihn so dringend brauche, sondern weil es schön ist sich mit seinem partner auch auf diese art und weise zu vereinen.
ja klar. aber wer hat sein Leben lang immer einen Parnter/in?
ich denke schon daß es zwischenzeitlich mal "Durststrecken" gibt. und in so einer Zeit sollte man den Sex vielleicht nicht überbewerten. Alles zu seiner Zeit, was solls denn. war in der Schule schon schlimm genug, von wegen das erste Mal und so. Und wehe wer noch nicht...
Gruß Muckel

Werbung:
JimmyVoice schrieb:
Jetzt ja....hab mich in der Hinsicht genug ausgetobt.

Es gibt im Grunde genommen zwei Wege, um das Ziel zu erreichen. Der eine Weg ist der yogische, der auf konsequente Enthaltsamkeit setzt, der andere Weg ist der tantrische Weg, der die Sexualität ganz bewusst mit einbezieht. Beide Wege führen zum gleichen Ziel und beide Wege erfordern ein Höchstmaß an Bewusstsein und Konsequenz. Beide Wege sind äußerst schwer zu beschreiten.

Was mich allerdings ein wenig stutzig macht, ist die Tatsache, dass du bereits mit so jungen Jahren, ich schätze, du bist Mitte 20, bereits enthaltsam lebst. Wie lange lebst du bereits enthaltsam? Hat deine Enthaltsamkeit etwas mit Impotenz zu tun?

Sitanka schrieb:
da hast du nicht ganz unrecht, aber wir menschen sind sexuelle wesen und um es ehrlich zu gestehn, wenn ich liebe, dann möchte ich mit meinem partner auch sex haben, nicht weil ich ihn so dringend brauche, sondern weil es schön ist sich mit seinem partner auch auf diese art und weise zu vereinen.
Wir sind aber auch begrenzte Wesen und wir können, muessen aber nicht, uns auch selber Grenzen setzen. Letztendlich kann ja jeder so leben wie er/sie möchte. Was für den einen undenkbar ist, ist für den anderen denkbar und auch möglich.

opti schrieb:
Es gibt im Grunde genommen zwei Wege, um das Ziel zu erreichen. Der eine Weg ist der yogische, der auf konsequente Enthaltsamkeit setzt, der andere Weg ist der tantrische Weg, der die Sexualität ganz bewusst mit einbezieht. Beide Wege führen zum gleichen Ziel und beide Wege erfordern ein Höchstmaß an Bewusstsein und Konsequenz. Beide Wege sind äußerst schwer zu beschreiten.

Was mich allerdings ein wenig stutzig macht, ist die Tatsache, dass du bereits mit so jungen Jahren, ich schätze, du bist Mitte 20, bereits enthaltsam lebst. Wie lange lebst du bereits enthaltsam? Hat deine Enthaltsamkeit etwas mit Impotenz zu tun?
Ach ich wäre gerne noch einmal 20 :) Ist nämlich schon 20 Jahre her ;)

Muckel schrieb:
ja klar. aber wer hat sein Leben lang immer einen Parnter/in?
ich denke schon daß es zwischenzeitlich mal "Durststrecken" gibt. und in so einer Zeit sollte man den Sex vielleicht nicht überbewerten. Alles zu seiner Zeit, was solls denn. war in der Schule schon schlimm genug, von wegen das erste Mal und so. Und wehe wer noch nicht...
Gruß Muckel

klar ich hatte auch lange durststrecken und ich bin keine frau für einen one night stand, ganz und gar nicht, hab schon einige jahre ohne sex verbracht, aber wenn´s passt, dann passt´s eben wieder und dann soll es auch so sein.

Wieso wollen alle immer jung sein?

Ständig höre ich...Ach du bist ja noch so jung, maa schön, genieße dien Leben??

Ist das Leben wenn man älter ist nicht mehr soo schön???
Man ist doch so alt wie man sein will und wenn du sagst man kann Leben wie man will wieso trauerst du dem Jungsein hinterher?

Sitanka schrieb:
oh glaub mir, ich hatte die lust am sex schon mal verloren und das grundlegend, jedoch mit einem tollen partner macht der sex wieder spass und ist wundervoll.

außerdem kannst du das nicht verallgemeinern, du kannst nicht vielleicht von dir auf andere schliessen, weil ohnehin jeder mensch einen orgasmus anders erlebt. man kann nicht grundsätzlich sagen, das die anderen deshalb oberflächliche orgasmen haben oder hatten. vielleicht war es bei dir so, bei anderen kann es wieder ganz anders sein.

Hast du wirklich befriedigende Sexualität, dann verschwindet irgendwann jedes Interesse an Sexualität. Und das gilt für alle. Außerdem beginnen dann Dinge, die tausendmal schöner als jede Sexualität sind. Aber die hast du offensichtlich nie kennen gelernt. Und das sagt einiges über deinen Sex aus. Mit anderen Worten, du hast das Sexualchakra nie wirklich durchstoßen. Du hast nie erfahren, wie es ist, im Nabelzentrum zu ruhen.

Nebelkind schrieb:
Wieso wollen alle immer jung sein?

Ständig höre ich...Ach du bist ja noch so jung, maa schön, genieße dien Leben??

Ist das Leben wenn man älter ist nicht mehr soo schön???
Man ist doch so alt wie man sein will und wenn du sagst man kann Leben wie man will wieso trauerst du dem Jungsein hinterher?
Ich trauere nicht hinterher, ich wollt nur verdeutlichen dass opti sich in meinem Alter geirrt hat :)

Interessant finde ich aber, dass man enthaltsame Menschen gleich in die Impotenz-Ecke stellt

opti schrieb:
Hast du wirklich befriedigende Sexualität, dann verschwindet irgendwann jedes Interesse an Sexualität. Und das gilt für alle. Außerdem beginnen dann Dinge, die tausendmal schöner als jede Sexualität sind. Aber die hast du offensichtlich nie kennen gelernt. Und das sagt einiges über deinen Sex aus. Mit anderen Worten, du hast das Sexualchakra nie wirklich durchstoßen.

ja ich hab befriedigende sexualität und trotzdem verschwindet sie nicht und das liegt daran, weil ich gern sex habe. und du kannst nicht von dir auf andere schliessen, jeder mensch ist anders und empfindet anders, nur weil es bei dir so war, kannst du nicht alle in einen topf werfen und sagen, das ist die einzige wahrheit. bei mir ist es jedenfalls nicht so.

ich kenne viele dinge die schöner sind als sex, aber sex ist eben auch schön, daher hab ich ihn auch, nicht mehr und nicht weniger.

Werbung:
Ich kann es gut nachvollziehen ohne Sex zu leben....Ich glaube man wird sooo hochsensibel das man sich über kleine Freuden im Leben bewusster Freuen kann und hochsensibel ist....Eine etwas andere Art zu lieben....

Zurück
Oben