Das Zittern beim Sex

Der_Narr schrieb:
Das aber,was der Mensch (das wahre ICH) mit Hilfe der Sexualität sucht,ist nichts anderes als die Rückkehr in die Einheit der Pole,zurück ins "Paradies" aus dem er einst kam.

Damit ist der sexuelle Akt ein symbolischer Akt und stellt die Rueckkehr ins Paradies dar, bzw. die Vereinigung mit Gott (sorry opti...), oder eben die Erleuchtung. Korrekt?

Der_Narr schrieb:
Sexualität zu tabusieren ist dumm,und entspricht nicht der Natur,also der Schöpfung und mit der Schöpfung Gott.

Leider wird Sex gerade von den Religionen tabuisiert, was in diesem Licht absolut grotesk wird.

Werbung:
Dein Text opti:
[Aber jetzt beim zweiten Nachdenken, bemerke ich, dass das soeben gesagte eigentlich auch nicht stimmt, denn die Sexualität bietet auch nur einen schwachen Abglanz dessen, was hinter der Sexualität steht, nämlich die Erleuchtung. Sexualität ist also nichts anderes als der Versuch, wenigstens für ein paar Sekunden einmal die Seligkeit zu verspüren, die Erleuchtete in jeder Sekunde ihes Lebens erfahren. Und weil diese paar Sekunden so überwältigend sind, zieht es uns immer wieder dort hin. Dabei verlieren wir allerdings das Ziel aus den Augen.[/QUOTE]

Dazu rate ich dir um zur Erleuchtung zu gelangen dieses:
Geh doch mal im Swingerclub....
Was meinst du wieviel Erleuchtete es dann immer wieder in die Clubs treibt ?
Ja,Erleuchtung kann süchtig machen.
Die haben oft Sex sind locker und unverkrampft und haben keine Hemmungen..
Es geht nur um die Lust...
Kannst du da mitreden opti?
LG Oki

Zitat von opti
Wir sollten uns außerdem jeder Aussage über Gott enthalten, weil alle Aussagen über Gott unserer beschränkten Auffassung entstammen.
Nicht beschränkt,opti.
Unbewusst!
Es ist eine unbewusste Auffassung von Gott.

Ich kann dir allerdings nicht zustimmen, dass Sexualität der Drang nach Arterhaltung der menschliche Rasse ist. Das hieße ja nichts anderes, als dass es der Natur des Menschen entspricht, dass er permanent unter sexueller Spannung steht, die er ausleben müsse, um zur Arterhaltung der menschlichen Rasse beizutragen.
Ich denke mal du bist ein Mann.
Und wenn du ein Mann bist,dann weisst du auch,das du immer und zu jeder Zeit bereit bist zu vögeln,wenn eine dementsprechende Frau,die deinen Neigungen entpricht dir über den Weg läuft.
Und diese Frau erweckt in die die Spannung die du ständig in die trägst.
Ausserdem sagte ich,dass im Gegensatz zum Tier,der Mensch in der Lage ist seinen Trieb sich einzurichten.

irgendwann jeder Wunsch nach sexueller Betätigung aufhört. Wir sind nur so wild auf Sex, weil wir nicht in der Lage sind, die sexuelle Befriedigung zu erfahren, die wir uns wünschen. Ein Erleuchteter hat keine sexuellen Bedürfnisse.
Na..du hast es ja scheinbar kapiert.
Aber in deinem Eingangspost hörte sich das noch so an,als wenn der Mensch nur im animalischem,der sich in zuckenden Becken äussert,Sex glücklich wird.

Sicher hat ein Erleuchteter keine sexuellen Bedürfnisse mehr,denn er hat den Trick der Natur durschaut.Und er weiss wer er wirklich ist!

Das muss uns aber nicht daran hindern, Nachkommen zu zeugen. Wir aber haben aus der natürlichen Sexualität eine Sexsucht entwickelt.
Rede nicht von allen!
Nicht alle haben eine Sexsucht entwickelt.
Und wie die Menschen vor 500 Jahren ihre Sexualität ausgelebt haben weisst du nicht.
Das älteste Gewerbe heisst nich umsonst so wie es heisst.
Der Mensch hat schon zu allen Zeiten die Sexualität zur Sucht gemacht.
Aber du siehst nur das Heute und Jetzt!

Grüsse vom Narren

Zitat von tetagramma
Damit ist der sexuelle Akt ein symbolischer Akt und stellt die Rueckkehr ins Paradies dar, bzw. die Vereinigung mit Gott (sorry opti...), oder eben die Erleuchtung. Korrekt?
Im Prinzip ja!
Aber nicht die Vereinigung mit Gott,sondern die Vereinigung zu Gott.
Denn erst die Vereinigung der Pole bringt die Vereinigung zu Gott.
Die Erleuchtung steht vor diesem Prozess,der aber nur ein Prozess der Erkenntnis ist,das wir in Wahrheit mit der Sexualität nicht in die Einheit kommen können.
Es ist ein symbolischer Akt,der der Natur dient,und dem wir unbewusst nachkommen....---> Nachkommen zeugen.

Leider wird Sex gerade von den Religionen tabuisiert, was in diesem Licht absolut grotesk wird.
Natürlich ist das grotesk.
Die ganzen Religionen..vor allem die monotheistischen mit ihrer Moral sind grotesk.
Denn sie führen nicht wirklich zu wahren Erkenntnis,sondern halten den Mensch immer nur auf einer bestimmten Stufe.
Allerdings braucht der Mensch,vor allem wenn er unbewusst ist diese Religionen um sich dann von ihnen abzuwenden,weil er erkennt das sie ihn nur blockieren in seinem Wachstum.

Moral hin oder her.
Jede Vereinigung der gegenpolaren Körper mit ihrer Geschlechtlichkeit ist eine Offenbarung Gottes.
Gott bestraft dich sicher nicht dafür wenn du so scheinbar unmoralisch handelst,denn du symbolisierst ihn mit dem Geschlechtsakt...egal wie oft und mit wem.
Bestrafen tut dich höchstens dein Gewissen,welches dir durch die moralisch-religiöse Erziehung bei gebracht wurde.

Und wie okidoki schon sagt,Erleuchtete haben dies erkannt,vor allem das die Moral im Bezug auf Sexualität nur eine Anerziehung ist.
Sie suchen in den Zwingerclubs etwas,nämlich den Weg zurück in die Einheit.

Aber Erleuchtete wissen auch,wenn sie erleuchtet sind,dass sie in Zwingerclubs nicht das finden was sie eigentlich suchen.
Denn es ist nur eine Illsusion.

Grüsse vom Narren

An Opti

Guten Morgen

Ich habe jetzt nicht alle Threads gelesen, aber Opti spricht immer von wir: WIR wurden so erzogen oder können das und das nicht.
Vielleicht trifft das ja für dich zu, und du hast ein sexuelles Erlebnis hinter dir, das dir andere Perspektiven eröffnet hat.

Für mich hört sdich das so an, als ob du erkannt hättest, dass Essig sauer schmeckt!

Es ist für viele jedoch ein ganz normaler Teil in der Partnerschaft bzw. im Leben. Man muss nicht extra darüber berichten, da es selbstverständlich ist.
Ega ob man spirituell entwickelt, Esoteriker oder Wissenschaftler ..... ist.

Obwohl ich glaube, dass spirituelle Menschen da noch mehr Vorteile haben, da sie Energien noch besser fühlen.
Vielleicht passiert dir ja auch noch die Steigerung vom Zittern zum Beben :jump5:

LG Karoma

Du siehst es aus deiner Sicht..doch kannst du durch deine Augen alles sehen?...Nimm ein bisschen Abstand damit du es aus einer anderen Perpektive betrachten kannst :stickout2

Werbung:
Der_Narr schrieb:
Zitat von opti

Nicht beschränkt,opti.
Unbewusst!
Es ist eine unbewusste Auffassung von Gott.

Ich denke mal du bist ein Mann.
Und wenn du ein Mann bist,dann weisst du auch,das du immer und zu jeder Zeit bereit bist zu vögeln,wenn eine dementsprechende Frau,die deinen Neigungen entpricht dir über den Weg läuft.
Und diese Frau erweckt in die die Spannung die du ständig in die trägst.
Ausserdem sagte ich,dass im Gegensatz zum Tier,der Mensch in der Lage ist seinen Trieb sich einzurichten.

Na..du hast es ja scheinbar kapiert.
Aber in deinem Eingangspost hörte sich das noch so an,als wenn der Mensch nur im animalischem,der sich in zuckenden Becken äussert,Sex glücklich wird.

Sicher hat ein Erleuchteter keine sexuellen Bedürfnisse mehr,denn er hat den Trick der Natur durschaut.Und er weiss wer er wirklich ist!

Rede nicht von allen!
Nicht alle haben eine Sexsucht entwickelt.
Und wie die Menschen vor 500 Jahren ihre Sexualität ausgelebt haben weisst du nicht.
Das älteste Gewerbe heisst nich umsonst so wie es heisst.
Der Mensch hat schon zu allen Zeiten die Sexualität zur Sucht gemacht.
Aber du siehst nur das Heute und Jetzt!

Grüsse vom Narren

Merkst du nicht, wie du dir widersprichst? Erst sagst du, dass jeder Mann permanent wild auf Sex ist. Dann aber sagst du, dass ein Erleuchteter keine sexuellen Bedürfnisse mehr hat. Was also nun? Hat er nun also permanent sexuelle Bedürfnisse oder nicht?

Ich will dir sagen, wie es ist. Der normale Mann hat tatsächlich permanent sexuelle Bedüfnisse. Und zwar aus dem einen Grund, weil er seine Sexualität permanent nur oberflächlich erlebt. Darum bleibt ständig ein Rest von sexueller Spannung in ihm, die ihn gierig nach Sex macht. Das würde ich als Sexsucht bezeichnen.

Derjenige aber, der der Mut hat, sich in seine Sexualität fallen zu lassen, der also nicht das Bedürfnis hat, selbst den Sex noch mental kontrollieren zu wollen, der erfährt äußerst lustvolle Orgasmen. Diese Orgasmen haben eine ganz andere Qualität als die Orgasmen desjenigen, der den Sex nur oberflächlich erlebt. Und das Kennzeichen daran, ob man Sexualität oberflächlich erlebt oder nicht, ist das Vibrieren des ganzen Körpers während der Sexualität.

Erlebt man solche lustvollen Orgasmen, so führt das irgendwann dazu, dass man das Gefühl hat, alle sexuellen Bedürfnisse ausgelebt zu haben. Dann interessiert dich kein Sex mehr. Dann hat man gewissermasen das Sexualchakra durchbrochen und ist ins Nabelzentrum (Solarplexus) gefallen.

Derjenige aber, der Sexualität nur oberflächlich erlebt, rennt Zeit seines Lebens hinter dem Sex her. Aber er mag so viel Sex haben wie er möchte, er wird dort nie eine tiefe Zufriedenheit finden, weil er nicht den Mut hat, seine mentale Kontrolle über den Sex fallen zu lassen. Dies geschieht, weil er tief in seinem Innern eine riesengroße Angst vor der Sexualität hat, die vermutlich auf einer sexualfeindlichen Erziehung beruht und die er nie ablegen konnte.

Zurück
Oben