Das Zittern beim Sex

Tja also ich weiss jetzt nicht was ich hierzu sagen soll...wenn ich den thread lese hier so, ich gebs zu ich hab nicht alles gelesen aber ein teil, da vergeht mir der spass hier im forum....ich finde das irgendwie voll traurig

Werbung:
Sunnygirl schrieb:
Ich persönlich glaube nicht, dass dieser absolut gigantische extatische Höhepunkt ohne Liebe möglich ist, Seelensex führt noch in erregendere Dimensionen...

Du hast eine falsche Vorstellung davon. Natürlich geschieht dies nicht durch einen einmaligen Superorgasmus. Es ist ein Lernprozess, der sich über Monate oder sogar Jahre hinzieht. Wir sind so erzogen worden, dass wir eine sehr große Angst davor haben, uns in der Sexualität fallen zu lassen. Das muss man lernen. Und das kann man nicht von heute auf morgen lernen. Das braucht Zeit.

Was verstehst du bitte unter Seelensex? Sex mit einem fiktiven Seelenpartner? Wie sieht denn das bitte konkret aus? Dort gelten übrigens die gleichen Regeln. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Seelensex auch nur annähernd so schön sein kann, wie mit einem realen Partner. Offenbaren sich da nicht Kontaktprobleme?

Nachtrag: Ich habe gerade gesehen, dass ich dich falsch verstanden habe. Aber niemand redet davon, dass Sex ohne Liebe sein soll. Was aber ist Liebe? Wie sieht sie konkret aus? Ich glaube, da gibt es genau so viele Meinungen wie es Menschen gibt. Ausserdem sollte dir eigentlich klar sein, dass ich hier nicht über's Rammeln rede.

ElaMiNaTo schrieb:
Tja also ich weiss jetzt nicht was ich hierzu sagen soll...wenn ich den thread lese hier so, ich gebs zu ich hab nicht alles gelesen aber ein teil, da vergeht mir der spass hier im forum....ich finde das irgendwie voll traurig

Was macht dich denn so traurig?

ElaMiNaTo schrieb:

Auch wenn es Dir kein Trost ist, ikke ooch .......

Die ´Spiritualität´ beschränkt sich eben bei den meisten auf die ersten drei Siegel, in diesem Fall das erste - die wirkliche Spiritualität beginnt weiter oben, aber das ist für die meisten zuuu weit weg. Da hilft auch keine Tantra-Kundalini-Alibi-Funktion, mit der der Spirit ´ins Boot´ geholt werden soll. (Achtung: Orgasmus ist was anderes als Kundalini, aber das kann man erst wissen, wenn man sich vom ersten Siegel gelöst hat. :nono: )

Sex ist eines der heiligsten Dinge, die es gibt....

Ja, für den Menschen im gewöhnlichen Gesellschafts-Bewußtsein mag das wohl zutreffen. Wie könnte er auch etwas anderes sagen in Unkenntnis dessen, was es darüber hinaus an wirklich Heiligem gibt ??? Nichts für ungut. :)

sam.sr. schrieb:
Auch wenn es Dir kein Trost ist, ikke ooch .......

Die ´Spiritualität´ beschränkt sich eben bei den meisten auf die ersten drei Siegel, in diesem Fall das erste - die wirkliche Spiritualität beginnt weiter oben, aber das ist für die meisten zuuu weit weg. Da hilft auch keine Tantra-Kundalini-Alibi-Funktion, mit der der Spirit ´ins Boot´ geholt werden soll. (Achtung: Orgasmus ist was anderes als Kundalini, aber das kann man erst wissen, wenn man sich vom ersten Siegel gelöst hat. :nono: )

Ja, für den Menschen im gewöhnlichen Gesellschafts-Bewußtsein mag das wohl zutreffen. Wie könnte er auch etwas anderes sagen in Unkenntnis dessen, was es darüber hinaus an wirklich Heiligem gibt ??? Nichts für ungut. :)

Ich glaube, du sprichst mit den drei Siegeln die drei untersten Chakren an. Aber du solltest bedenken, dass alle Chakren miteinander in Verbindung stehen. Und urteile nicht über die Freuden eines befreiten Sexualchakras bevor du es nicht am eigenen Leib erfahren hast.

Mit deiner zweiten Bemerkung hast du einen sehr guten Denkanstoss geliefert. Die Sexualität ist tatsächlich nur eines der Bedüfnisse, die der Mensch hat. Weil wir aber nicht in der Lage sind, unsere Sexualität so zu leben und vor allen Dingen nicht in der Lage sind, sie so zu genießen, wie wir uns das insgeheim wünschen, überhöhen wir sie und heben sie in göttliche Sphären. Das zeigt mir, wie weit wir uns von einer natürlichen Sexualität entfernt haben.

Und das es darüber hinaus natürlich noch Dinge gibt, die tausendmal schöner sind als jede Sexualität, die man aber erst erfahren darf, wenn man z.B. das Sexualchakra überwunden hat, dem stimme ich natürlich zu. Nämlich das Nirvana. Aber ich darf dir versichern, dass du dem Nirvana ein ganzes Stück näher gekommen bist, wenn du das Sexualchakra überwunden hast.

Dass der Text von Osho stammt wusste ich nicht, hast Du evtl. den Originaltext zur Hand? (Also nicht Hindi, Englisch wuerde reichen) ;)

Uebrigens finde ich den Thread grossartig, da meiner Meinung diese Art von tantrischem Sex wirklich das Bewusstsein erweitert und zu ekstatischen Zuständen fuehrt, wohingegen "Normaler Sex" wie ein billiger und armseliger Abklatsch dessen wirkt.

Doch was ist denn normaler Sex?

Ist es nicht in Wirklichkeit eine Pervertierung eines mystischen/spirituellen Vorganges, indem nur versucht wird, einen Orgasmus zu erreichen? Meiner Meinung ist das, was gemeinhin unter Sex verstanden wird, das genaue Gegenteil von einem AUSLEBEN der sexuellen Energie.

Sie wird abgewuergt, bevor sie irgendwas bewirken kann.

Damit berauben sich die meissten eines ungeheuren Potentials aus totaler Unbewusstheit bzw. aufgrund eingefahrener Verhaltensweisen/Muster. Oder so wie opti es beschreibt, aufgrund von Ängsten...

tetragamma schrieb:
Dass der Text von Osho stammt wusste ich nicht, hast Du evtl. den Originaltext zur Hand? (Also nicht Hindi, Englisch wuerde reichen) ;)

Uebrigens finde ich den Thread grossartig, da meiner Meinung diese Art von tantrischem Sex wirklich das Bewusstsein erweitert und zu ekstatischen Zuständen fuehrt, wohingegen "Normaler Sex" wie ein billiger und armseliger Abklatsch dessen wirkt.

Doch was ist denn normaler Sex?

Ist es nicht in Wirklichkeit eine Pervertierung eines mystischen/spirituellen Vorganges, indem nur versucht wird, einen Orgasmus zu erreichen? Meiner Meinung ist das, was gemeinhin unter Sex verstanden wird, das genaue Gegenteil von einem AUSLEBEN der sexuellen Energie.

Sie wird abgewuergt, bevor sie irgendwas bewirken kann.

Damit berauben sich die meissten eines ungeheuren Potentials aus totaler Unbewusstheit bzw. aufgrund eingefahrener Verhaltensweisen/Muster. Oder so wie opti es beschreibt, aufgrund von Ängsten...

Frag mich nicht, wo ich den Text her habe. Ich habe ihn einmal irgendwo im Internet gefunden.

Ja, was ist normaler Sex? Es ist der Vesuch, dass Göttliche, das im Sex steckt, zur schnellen Lustbefriedigung zu degradieren. Dabei allerdings wird es zum Konsumobjekt und verliert seinen göttlichen Glanz vollkommen.

Aber jetzt beim zweiten Nachdenken, bemerke ich, dass das soeben gesagte eigentlich auch nicht stimmt, denn die Sexualität bietet auch nur einen schwachen Abglanz dessen, was hinter der Sexualität steht, nämlich die Erleuchtung. Sexualität ist also nichts anderes als der Versuch, wenigstens für ein paar Sekunden einmal die Seligkeit zu verspüren, die Erleuchtete in jeder Sekunde ihes Lebens erfahren. Und weil diese paar Sekunden so überwältigend sind, zieht es uns immer wieder dort hin. Dabei verlieren wir allerdings das Ziel aus den Augen.

opti schrieb:
Sexualität ist also nichts anderes als der Versuch, wenigstens für ein paar Sekunden einmal die Seligkeit zu verspüren, die Erleuchtete in jeder Sekunde ihes Lebens erfahren. Und weil diese paar Sekunden so überwältigend sind, zieht es uns immer wieder dort hin. Dabei verlieren wir allerdings das Ziel aus den Augen.

Genau das habe ich vor einigen Jahren in einem buddhistischen Tantra Buch gelesen, Autor muesste der Dalai Lama gewesen sein.

Er bezeichnete den Orgasmus als kleinen Vorgeschmack auf die Erleuchtung.

Sexualität,und der Drang danach ist nichts anderes als der Arterhatungstrieb den jedes Lebewesen in sich trägt.
Egal ob Mensch oder Tier.
Jedes Lebewesen offenbart doch seine Sexualität auf seinem Bewusstseinsstand.

Die Tiere üben diesen Trieb nach Zyklen aus,der Mensch richtet sich seinen Trieb ein.
In der Sexualität und seiner Kraft üben wir die Schöpferkraft aus,die in uns,und in jedem Lebwesen steckt.

Ob das Becken dabei nun bebt,oder nicht ist doch völlig egal,weil auch die praktizierte Sexualität so individuell ist wie jeder Mensch selber.

Animalischer Sex mit zitternden Becken muss ja nicht für jeden Menschen das absolute Glück sein.
Für manche Menschen kann auch der Sex,der in der Körperlichen Vereinigung,ohne zuckende Becken,einfach nur in der Ruhe der Vereinigung in der Körperteile ineinander,nämlich mit den Körperteilen die die Pole des Menschen offenbaren (die Geschlechtsorgane),das absolute (scheinbare)Glück sein.

Und hier wird die Sexualität sehr Esoterisch
In Gott ruhen die beiden Pole in einem absoluten Ruhezustand zu- und ineinander.Es gibt keine Spannung mehr,also auch kein Zucken.
Jede Bewegung der Geschlechtsteile trennen uns wieder von diesem göttlichem Zustand.

Die Natur aber hat dem Menschen (dem Lebewesen) seinen Trick aufgezwungen,damit dieser im Sinne der Natur,und der Schöpfung Nachkommen zeugt.
Der Mensch (das Lebewesen) findet in dieser körperlichen Vereinigung aber nicht wirklich das göttliche,auch nicht wenn die Geschlechtsorgane in sich ruhen.Also sucht der Körper,vom Geist und der Seele getrieben das göttliche und bewegt seinen Körper um schliesslich zum Orgasmus zu kommen.
Er zeugt im Sinne der Natur nachkommen.

Das aber,was der Mensch (das wahre ICH) mit Hilfe der Sexualität sucht,ist nichts anderes als die Rückkehr in die Einheit der Pole,zurück ins "Paradies" aus dem er einst kam.

Sexualität zu tabusieren ist dumm,und entspricht nicht der Natur,also der Schöpfung und mit der Schöpfung Gott.
Aber je animalischer,und mit je mehr zuckenden Bewegungen wir Sexualität ausüben,entfernen wir uns von der Erkenntnis die aus dem Bewusstein entspringt,was Sexualität eigentlich ist,und was sie bedeutet.

Aber der Mensch ist kein Tier mehr im Bewusstsein,sonst würde er als Tier inkarnieren und leben.

Grüsse vom Narren

Werbung:
Der_Narr schrieb:
Sexualität,und der Drang danach ist nichts anderes als der Arterhatungstrieb den jedes Lebewesen in sich trägt.
Egal ob Mensch oder Tier.
Jedes Lebewesen offenbart doch seine Sexualität auf seinem Bewusstseinsstand.

Die Tiere üben diesen Trieb nach Zyklen aus,der Mensch richtet sich seinen Trieb ein.
In der Sexualität und seiner Kraft üben wir die Schöpferkraft aus,die in uns,und in jedem Lebwesen steckt.

Ob das Becken dabei nun bebt,oder nicht ist doch völlig egal,weil auch die praktizierte Sexualität so individuell ist wie jeder Mensch selber.

Animalischer Sex mit zitternden Becken muss ja nicht für jeden Menschen das absolute Glück sein.
Für manche Menschen kann auch der Sex,der in der Körperlichen Vereinigung,ohne zuckende Becken,einfach nur in der Ruhe der Vereinigung in der Körperteile ineinander,nämlich mit den Körperteilen die die Pole des Menschen offenbaren (die Geschlechtsorgane),das absolute (scheinbare)Glück sein.

Und hier wird die Sexualität sehr Esoterisch
In Gott ruhen die beiden Pole in einem absoluten Ruhezustand zu- und ineinander.Es gibt keine Spannung mehr,also auch kein Zucken.
Jede Bewegung der Geschlechtsteile trennen uns wieder von diesem göttlichem Zustand.

Die Natur aber hat dem Menschen (dem Lebewesen) seinen Trick aufgezwungen,damit dieser im Sinne der Natur,und der Schöpfung Nachkommen zeugt.
Der Mensch (das Lebewesen) findet in dieser körperlichen Vereinigung aber nicht wirklich das göttliche,auch nicht wenn die Geschlechtsorgane in sich ruhen.Also sucht der Körper,vom Geist und der Seele getrieben das göttliche und bewegt seinen Körper um schliesslich zum Orgasmus zu kommen.
Er zeugt im Sinne der Natur nachkommen.

Das aber,was der Mensch (das wahre ICH) mit Hilfe der Sexualität sucht,ist nichts anderes als die Rückkehr in die Einheit der Pole,zurück ins "Paradies" aus dem er einst kam.

Sexualität zu tabusieren ist dumm,und entspricht nicht der Natur,also der Schöpfung und mit der Schöpfung Gott.
Aber je animalischer,und mit je mehr zuckenden Bewegungen wir Sexualität ausüben,entfernen wir uns von der Erkenntnis die aus dem Bewusstein entspringt,was Sexualität eigentlich ist,und was sie bedeutet.

Aber der Mensch ist kein Tier mehr im Bewusstsein,sonst würde er als Tier inkarnieren und leben.

Grüsse vom Narren

Es ist wahr, dass der Mensch mit Hilfe der Sexualität versucht, das Paradies wiederzufinden, was er verloren hat. Dazu braucht er aber keinen Gott. Wir sollten uns außerdem jeder Aussage über Gott enthalten, weil alle Aussagen über Gott unserer beschränkten Auffassung entstammen.

Ich kann dir allerdings nicht zustimmen, dass Sexualität der Drang nach Arterhaltung der menschliche Rasse ist. Das hieße ja nichts anderes, als dass es der Natur des Menschen entspricht, dass er permanent unter sexueller Spannung steht, die er ausleben müsse, um zur Arterhaltung der menschlichen Rasse beizutragen.

Das ist aber deshalb falsch, weil bei einer längerfristigen tiefen sexuellen Befriedigung, und dazu gehört auch das Zittern im Beckenbereich, auch das entspringt einem Naturgesetz, irgendwann jeder Wunsch nach sexueller Betätigung aufhört. Wir sind nur so wild auf Sex, weil wir nicht in der Lage sind, die sexuelle Befriedigung zu erfahren, die wir uns wünschen. Ein Erleuchteter hat keine sexuellen Bedürfnisse.

Das muss uns aber nicht daran hindern, Nachkommen zu zeugen. Wir aber haben aus der natürlichen Sexualität eine Sexsucht entwickelt.

Zurück
Oben