Das Wort

Im Anfang war das Wort,
und das Wort war bei Gott,
und Gott war das Wort.
(Altes Testament)

Wenn Gott das Wort ist, dann ist das Wort genau so ein großes Geheimnis wie Gott.

Es gibt eine Geschichte, für deren Wahrheit ich nicht bürgen kann.

Ein Deutscher Kaiser, vermutlich ein Staufer, wollte wissen, was die Ursprache des Menschen ist.
Er ließ von sehr armen Familien ca 1o Neugeborene abkaufen und von Ammen säugen und bestens versorgen
lassen. Die Ammen hatten strengstes Verbot in Gegenwart der Kinder zu sprechen. Nun wartete der Kaiser, in
welcher Sprache die Kinder anfingen zu sprechen, war es griechisch, oder Latein, oder eine völlig unbekannte
Sprache? Die Kinder sprachen gar nicht, sondern starben alle im Alter von 3-6 Jahren.
Heute wissen wir, dass es keine angeborene Sprache gibt, sondern dass sie immer von Generation zu Generation übertragen und gelernt werden muss, dabei entwickelt sie sich gleichsam weiter.
Doch wie kam die Sprache dann zu den Menschen?
da bleibt mir ja der mund offen stehen...ist wirklich klar das sie wegen mangelnder sprache starben?....was ist mit Tauben, die gar nicht hören können?
so ganz möchte mir das nicht einleuchten, wobei ich mit dem Rest konfirm gehe
 
Werbung:
da bleibt mir ja der mund offen stehen...ist wirklich klar das sie wegen mangelnder sprache starben?....was ist mit Tauben, die gar nicht hören können?
so ganz möchte mir das nicht einleuchten, wobei ich mit dem Rest konfirm gehe
Vermutlich war es nicht nur die fehlende Sprache, sondern auch die nicht vorhandene Zuwendung.
Ich kenne diese Geschichte, müsste einmal googeln.
 
außerdem ist das prinzip von oben nach unten zu übersetzen und nicht von unten nach oben, man man nicht von 10 menschen ableiten auf alles, man muss "das Prinzip" bereits kennen und von oben nach unten ableiten
 
was ich meine ist zb...nehmen wir 10 leute, alle übergewichtig und ermitteln den normalwert aus diesen 10, dann ist übergewicht > normal...^^

das ist natürlich kein Versuch wo man sofort schreit, och lass uns das nochmal machen...er ist ja ansich schon höchst fragwürdig, das Vorgehen als solches

aber nochmal...was ist mit Tauben menschen, die nicht fähig sind zu hören...wo genau haben diese Kinder sich befunden...haben sie natürliche Geräusche gehört?
 
da steht ja bestens versorgt, was hat man sich darunter vorzustellen?
Babynahrung gab es dazumal wohl nicht.
Die Kleinen wurden von Ammen gesäugt, eine bessere Ernährung gibt s nicht. und
ein intensiver körperlicher Kontakt ist auch gegeben.
Was an dieser Geschichte wahr ist, muß aber offenbleiben.
 
Babynahrung gab es dazumal wohl nicht.
Die Kleinen wurden von Ammen gesäugt, eine bessere Ernährung gibt s nicht. und
ein intensiver körperlicher Kontakt ist auch gegeben.
Was an dieser Geschichte wahr ist, muß aber offenbleiben.
genau...kann auch sein, das sie lediglich auf etwas hinweise möchte...
weil die Frage besteht ja auch...wirkt das wort von innen nach außen oder von außen nach innen...oder beides^^

das wort ist ein sehr komplexe angelegenheit, schön fand ich den Hinweis auf die 3 zeiten...

tatsächlich gibt es gar kein wort ...was das ganze beschreibt....der unausprechliche Name, ist rein logisch gar nicht möglich, bin ich also zuviel mit Sprache beschäftigt, kann das auch der eigentlichen gebrauchten Synthese entgegen wirken, was jetzt nicht das Wort unbrauchbar werden lässt

dafür muss halt die Negation negiert werden^^ aber nicht komplett sondern zeitweise, so meine sicht
 
Ein Vogel zb. wird erst ein Vogel für ein Kleinkind, wenn es permanent gesagt bekommt, da ist ein Vogel.
Vorher war es für das Kleine Kind mit Sicherheit etwas anders. Und so geht es mit allen Dingen, es wird erst dazu, wenn es im Wort und Kollektiv permanent manifestiert wird.
 
das wort...besteht aus einzelnen Buchstaben
wenn tatsächliches Verständnis über jeden einzelnen Buchstaben bestehen würde, nur allein schon das >E zb...das e gibt auskunft, wie das ganze Dharmarad wieder aufgestellt wird....wären wir schon sehr viel weiter^^

das heißt, viele sind mit einem haufen an Text beschäftigt...obwohl es erstmal reichen würde, jeden einzelnen Buchstaben durch zu nehmen und zu ergründen was er überhaupt beschreibt
 
Werbung:
das wort...besteht aus einzelnen Buchstaben
wenn tatsächliches Verständnis über jeden einzelnen Buchstaben bestehen würde, nur allein schon das >E zb...das e gibt auskunft, wie das ganze Dharmarad wieder aufgestellt wird....wären wir schon sehr viel weiter^^

das heißt, viele sind mit einem haufen an Text beschäftigt...obwohl es erstmal reichen würde, jeden einzelnen Buchstaben durch zu nehmen und zu ergründen was er überhaupt beschreibt
und zum Thema Sprachmagie und zu was sie in der lage ist... das haben wir hier in Deutschland schon eindruckvoll bewiesen bekommen...so als faustschlag mitten ins gesicht...
 
Zurück
Oben