Das Wort

plotinus

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18. Januar 2018
Beiträge
2.290
Im Anfang war das Wort,
und das Wort war bei Gott,
und Gott war das Wort.
(Altes Testament)

Wenn Gott das Wort ist, dann ist das Wort genau so ein großes Geheimnis wie Gott.

Es gibt eine Geschichte, für deren Wahrheit ich nicht bürgen kann.

Ein Deutscher Kaiser, vermutlich ein Staufer, wollte wissen, was die Ursprache des Menschen ist.
Er ließ von sehr armen Familien ca 1o Neugeborene abkaufen und von Ammen säugen und bestens versorgen
lassen. Die Ammen hatten strengstes Verbot in Gegenwart der Kinder zu sprechen. Nun wartete der Kaiser, in
welcher Sprache die Kinder anfingen zu sprechen, war es griechisch, oder Latein, oder eine völlig unbekannte
Sprache? Die Kinder sprachen gar nicht, sondern starben alle im Alter von 3-6 Jahren.
Heute wissen wir, dass es keine angeborene Sprache gibt, sondern dass sie immer von Generation zu Generation übertragen und gelernt werden muss, dabei entwickelt sie sich gleichsam weiter.
Doch wie kam die Sprache dann zu den Menschen?
 
Werbung:
hier geht es nicht um ein Wort, Gott ist Klang, das was da mit Wort übersetzt wurde bedeutet nicht ein Wort mit Buchstaben, sondern einen Klang.
Genau.
Vielmehr eine bestimmte Art von Frequenz.
Frequenzen können sehr mächtig sein.
z.B. kann Musik heilen, verrückt machen und auch zerstören.

Doch wie kam die Sprache dann zu den Menschen?
Vor allem die Sprachen. (Plural)
Würden sie alle relativ ähnlich klingen, könnte man es leichter "beantworten".
Also biologisch sozusagen.
 
interessante Frage.



hier geht es nicht um ein Wort, Gott ist Klang, das was da mit "Wort" übersetzt wurde bedeutet nicht ein Wort mit Buchstaben, sondern einen Klang.
So sollte man das nicht sehen. In der antike war das Wort gleichsam der Logos.
Alttestamentarisch könnte man das Wort, dass bei Gott ist, auch durch Logos ersetzen.
Einen Klang erzeugt auch der Wind in den Bäumen, und die Wellen am Meer, doch der Logos ist sehr viel mehr
und nur den Menschen zugänglich.
 
Im Anfang war das Wort,
und das Wort war bei Gott,
und Gott war das Wort.
(Altes Testament)

Wenn Gott das Wort ist, dann ist das Wort genau so ein großes Geheimnis wie Gott.

Es gibt eine Geschichte, für deren Wahrheit ich nicht bürgen kann.

Ein Deutscher Kaiser, vermutlich ein Staufer, wollte wissen, was die Ursprache des Menschen ist.
Er ließ von sehr armen Familien ca 1o Neugeborene abkaufen und von Ammen säugen und bestens versorgen
lassen. Die Ammen hatten strengstes Verbot in Gegenwart der Kinder zu sprechen. Nun wartete der Kaiser, in
welcher Sprache die Kinder anfingen zu sprechen, war es griechisch, oder Latein, oder eine völlig unbekannte
Sprache? Die Kinder sprachen gar nicht, sondern starben alle im Alter von 3-6 Jahren.
Heute wissen wir, dass es keine angeborene Sprache gibt, sondern dass sie immer von Generation zu Generation übertragen und gelernt werden muss, dabei entwickelt sie sich gleichsam weiter.
Doch wie kam die Sprache dann zu den Menschen?
Voltaire hat auch von so einem Versuch berichtet.
 
Im Anfang war das Wort,
und das Wort war bei Gott,
und Gott war das Wort.
(Altes Testament)

Wenn Gott das Wort ist, dann ist das Wort genau so ein großes Geheimnis wie Gott.

Es gibt eine Geschichte, für deren Wahrheit ich nicht bürgen kann.

Ein Deutscher Kaiser, vermutlich ein Staufer, wollte wissen, was die Ursprache des Menschen ist.
Er ließ von sehr armen Familien ca 1o Neugeborene abkaufen und von Ammen säugen und bestens versorgen
lassen. Die Ammen hatten strengstes Verbot in Gegenwart der Kinder zu sprechen. Nun wartete der Kaiser, in
welcher Sprache die Kinder anfingen zu sprechen, war es griechisch, oder Latein, oder eine völlig unbekannte
Sprache? Die Kinder sprachen gar nicht, sondern starben alle im Alter von 3-6 Jahren.
Heute wissen wir, dass es keine angeborene Sprache gibt, sondern dass sie immer von Generation zu Generation übertragen und gelernt werden muss, dabei entwickelt sie sich gleichsam weiter.
Doch wie kam die Sprache dann zu den Menschen?
hallo Plotinus,

könnte die
Evolution das in Form gebracht haben ? in Form von Lauten

es gab auch die Annahme und Entdeckung von nicht irdischer Sprache,....etwas mit einem Material nicht von dieser Welt, wird dargestellt, als Impuls von Veränderung, wir kennen viele Beispiele auf der Welt, mit außerirdischen Hinweisen,
wie aus Ägypten und den früheren Hochkulturen, mit ihren eigenen Sprachen und Symbolen

und von Ermete Trismegisto wurde auch das Wort übermittelt,


die UrQuell, ist mir da im Augenblick nicht bekannt

man müsste sich theologisch damit auseinandersetzen

und mit philosophischen Fragen

das die Kinder sterben hat natürlich einen biologischen und seelischen Grund, aber auch der Identifikation, dennoch es gibt auch Wolfskinder
und wenn man richtig die Suche bemüht findet man auch Ereknntnisse darüber, ich habe mir vor zwei Jahren überlegt einen Fall astrologisch zu untersuchen,
als Sonderfall um zu ergründen und zu vergleichen

es ist mir da noch nicht gelungen ein brauchbares Ergebnis zu erhalten

insofern steht das Thema verschlossen auf Eis gelegt

ich habe nur den Faden als solches von deinem Impuls erhalten und mich erinnert



in 2001 A Space Odyseey gibt es eine schöne Passage, die zeigt, wie das Wort ebenfalls in die Welt gekommen sein könnte



Frequenzen können
einiges,.. auch wissen wir von den Mustern welche entstehen, im Universum, wie auf der Erde, oder beim Menschen

Schildkrötenpanzer die sich der Schwingung der Musik des Meeres angepasst haben
Wassertropfen und Schneeflocken reagieren auch auf Frequenz
das Wasser hat eine Art von Erinnerungsvermögen, auch das könnte eine Art Festplatte des Universums sein

klassische Musik und Wasseroberfläche bilden wunderschöne Formen und Muster
auch mit bestimmten Frequenzen

anders jedoch chaotische Muster, wenn andere Frequenzen einhergehen

doch der Logos ist sehr viel mehr
und nur den Menschen zugänglich.
Warum sollte das so sein ? gibt es nicht im Tierreich und in den Bäumen die Art von Vernunft, welche die Menschheit ins Staunen versetzt ? Vernunft und Konsequenz, ist ja als solcher Logos den Bäumen zu eigen...






*
 
Werbung:
Im Anfang war das Wort,
und das Wort war bei Gott,
und Gott war das Wort.
(Altes Testament)

Wenn Gott das Wort ist, dann ist das Wort genau so ein großes Geheimnis wie Gott.

Es gibt eine Geschichte, für deren Wahrheit ich nicht bürgen kann.

Ein Deutscher Kaiser, vermutlich ein Staufer, wollte wissen, was die Ursprache des Menschen ist.
Er ließ von sehr armen Familien ca 1o Neugeborene abkaufen und von Ammen säugen und bestens versorgen
lassen. Die Ammen hatten strengstes Verbot in Gegenwart der Kinder zu sprechen. Nun wartete der Kaiser, in
welcher Sprache die Kinder anfingen zu sprechen, war es griechisch, oder Latein, oder eine völlig unbekannte
Sprache? Die Kinder sprachen gar nicht, sondern starben alle im Alter von 3-6 Jahren.
Heute wissen wir, dass es keine angeborene Sprache gibt, sondern dass sie immer von Generation zu Generation übertragen und gelernt werden muss, dabei entwickelt sie sich gleichsam weiter.
Doch wie kam die Sprache dann zu den Menschen?

Das "Wort" ist ja auch nicht im Sprachgebrauch zu verstehen, sondern als "Informations-Schwingung", welche nur im übertragenen Sinne mit den uns bekannten Wörtern zu hat.

Informations-Schwingungen benötigen Energie, um schwingen zu können, so wie das Wort Denker und Gläubige benötigt, um durch sie zu wirken, übertragen zu werden und in Aktion treten zu können.
Mit anderen Worten: Dieser Gott ist eine Informationseinheit, die ohne Übertragungsmedium, sprich Gläubige, nicht auskommt, denn erst durch ihren Glauben und Energie, kann diese Information weiter vermittelt werden und schwingen.

Könnte man die ersten Informations-Schwingung (Gott), die andere Schwingungen ausgelöst und in Gang gesetzt hat, nicht auch "Vater der Matrix" nennen?
 
Zurück
Oben