Das wichtigste: An JESUS CHRISTUS GLAUBEN.

Jesu Jünger waren Augenzeugen seiner Auferstehung und Himmelfahrt. Von diesen Ereignissen überwältigt kündigten sie das KOMMEN DES REICHES GOTTES an. Ja, sie riskierten ihr Leben und fast alle starben keines natürlichen Todes.

Das Reich Gottes ist in eurem Inneren. Lk 17,21

Ich zweifle nicht daran, dass der Gott der Bibel, der Gott Abrahams, Isaaks, Jakobs, der Vater von Jesus Christus der einzige Gott ist, denn es gibt.

Ich habe gesagt ihr seid Götter 82.Psalm, 6

Du sollst keine anderen Götter neben mir haben, denn ich bin ein eifernder Gott

Paolo.

Werbung:
An Paolo und alle Leser!

Ein bewusstseinserweiterndes Ereignis ist die Vereinigung mit Deinem Hohen Selbst.

Das Thema Bewusstseinserweiterung und Höheres Selbst interessiert mich und fasziniert mich natürlich auch. Daher habe ich auch Silva Mind Bücher gelesen und auch Seminare besucht. Ja, das persönliche Befinden lässt sich dadurch schön positiv verändern. Für mich ein Grund, Gott für seine Wunder zu danken und preisen.

Das Abraham, JHWH und Jesus dieselbe Person ist, dieser Meinung kann ich nicht zur Gänze zustimmen. Ich glaube allerdings schon, dass Jesus, der JHWH des Alten Testamentes ist. Gerade die Schriftstelle im Alten Testament, wo vom letzten Krieg aller Völker um JERUSALEM die Rede ist und vom Eingreifen Gottes. Bei Sacharja 12,9 heißt es z. Bsp"....und sie werden auf MICH blicken, denn sie durchbohrt haben."

Sollte diese Bibelstelle richtig übersetzt sein, dann ist dies wohl als Beweis zu sehen, dass JESUS der JHWH des Alten Testamentes ist.

Liebe Grüße
mindboy

An Paolo und alle interessierten Leser!

Als die Jünger Jesu nach seiner Himmelfahrt verdattert dasassen erschien ihnen ein Engel und sagte:"Dieser Jesus, der jetzt in den Himmel aufgefahren ist, wird genau auf diese Weise wiederkommen."

Und bei der Rede Jesu an die Jünger über das Ende dieses Zeitalters sagte er, er werde auf den Wolken wiederkommen und wie ein Blitz von Osten bis Westen sichtbar.

In seiner ganzen Kraft und Herrlichkeit wird das Reich Gottes erst sichtbar, wenn Jesus von Jerusalem aus regiert und der Satan gefesselt ist, damit er die Menschen nicht mehr verführen kann.

Liebe Grüße

mindboy

wie kommt ihr dazu, "die unasprechliche name gottes" mit irgend etwas/jemand gelichzusetzen?? jesus war ein rabbI (also lehrer) und jhvh ist der geheime unausprechliche name gottes...(und dass "unausprechlich" ist .... gut so...)

shomon

von shimon

... und alle interessierten Leser!

Also ich gehöre zu "alle", bin interessiert und ich bin Leser .... Ok, das sind dann 3 von 3 ...... Puuuh, das bedeutet, ich MUSS quasi jetzt mal meinen Senf dazu geben .... [Sarkasmus_On] Na wieee Schöööönnnn [Sarkasmus_Off] *seufz*

Hallo mindboy,

du hast schon von verschiedenen anderen Lesern gute Antworten erhalten, zum Nachdenken hat es dich offensichtlich nicht gebracht. Warum? Nun, du wagst es immer noch diese Zitate aus der verlogenen und total zensierten Schwarte namens Bibel zu bringen. JA, denn genau DAS ist sie! Von der ursprünglichen Lehre Jesu sind so um 3% erhalten worden und der Rest ist frei erfunden im Namen des Machterhaltes des Klerus. Und du mindboy bist so verblendet, das du dies nicht erkennen willst, nein, du gehst sogar so weit, das diesen Mist als allein Seelig machende Tatsachen hier verkaufen willst.

Dieser Klartext in diesem Ton ist offensichtlich mal nötig um bei dir einmal ein paar Gedankengänge in Bewegung zu setzen! Und damit du auch der -meiner Meinung nach- "richtigen Ecke" anfängst hier mal drei Punkte stellvertretend für viele viele viele andere in der selben Art:

1. Runde 40 Jahre nach Jesus Tod begannen die ersten, ernsthafteren Versuche die Geschichte zu erhalten. Und natürlich widersprach sich alles, weil es immer nur der Wissenstand, die Vorstellung , die Erinnerung an die erzählten Geschichten und die Sichtweise eines Einzelnen die Grundlage bildeten. Es gab also mehr verzerrte Erinnerungen, Geschichten, Höheren sagen und praktisch keine echte Aufzeichnungen.

2. In den nächsten 300 Jahren wurden laut den Historikern ganze 80 Evangelien (!) mit den verschiedensten Schwerpunkten geschaffen. Was noch alles geschaffen wurde, zerstört, vergessen oder simpel durch Zufall verloren ging lässt sich heute kaum noch sagen. Jeder Orden und jeder kleine Fürst hatte mit der Zeit seine eigene Version vertreten. Natürlich unterschieden sich alle und widersprachen sich teilweise gegenseitig. Alles in allem war es aber ein zerstrittener Haufen von Eigenbrödlern, die jeder für sich den christlichen Glauben verkörpern wollte.

3. Dies erkannte auch der römischen Kaiser Konstantin I. und berief im Jahre 325 n. Chr. das Konzil von Nicäa ein (dem heutigen Iznik in der Türkei). Sein Ziel war es, eine vereinfachte und vor allem vereinheitlichte Version des Christentums zu schaffen - eine Kirche in einem Reich mit einem Kaiser in Rom. Konstantin lies den Beteiligten nur eine Wahl: Man konnte hinfahren, einwilligen und auf des Kaisers Kosten eine Party feiern oder wurde eben verbannt, was in dieser Zeit einem Todesurteil gleich kam. Die Kirche übernahm also als offizielle Position das Nicänische Glaubensbekenntnis, das Christus als wesensgleich mit Gott definierte und stellte so die Weichen für das, was wir heute als Katholische Kirche kenne. Alle menschlichen Aspekte Jesu wurden daraufhin aus den bestehenden Texten entfernt. Das Konzil legte weiterhin fest, dass das Osterfest am Sonntag nach dem jüdischen Passahfest gefeiert werden sollte. Die Erbsünde wurde eingeführt und um den Männern ein Vorrecht zu sichern schuf man den Mythos, dass Eva aus Adams Rippe geschaffen wurde. Alle anderen Texte wurden geächtet und konfisziert. Von da an stand die Richtung fest und wurde von den verschiedensten Kirchenführern im Laufe der Jahrhunderte gefestigt.

Quellen:
Dr. Karen Ralls, Professorin für Geschichte, Oxford University
Dr. Deirdre Good, Professorin am General Theological Seminary, New York
Michael Baigent Autor von Holy Blood Holy Gral / Der heilige Gral und seine Erben
Richard Leigh Co-Autor von Holy Blood Holy Gral / Der heilige Gral und seine Erben
Margaret Starbird Autorin von Die Frau mit dem Alabasterkrug
Timothy Freke Co-Autor von The Jesus Mysteries
http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite
http://www.heiligenlexikon.de

Um weiter beim Klartext zu bleiben: Vergiss ALLES, was direkt aus Rom kommt. Vergiss alles, was überhaupt aus den verschiedenen Kirchen kommt und wende dich den Historikern zu. Selbst wenn die eine bestimmte Richtung bevorzugen, so ist in den Worten von Historikern wesend mehr "Wahrheit" zu finden als in der Schwarte selbst. In der Bibel haben einfach zu viele Leute in Laufe der Jahrhunderten ihre Finger gehabt, als das mal ihrem Inhalt ernsthaft Glauben schenken kann. Wobei auch das wieder nicht ganz richtig ist, denn die Bibel enthält eine Unmenge von Lebenserfahrung, die sich auch heute gut nutzen lässt. Ein Beispiel dafür sind die 10 Gebote - die sind so gut und klar, wenn es sie nicht gäbe müsste sie wer erfinden! Leider ist diese pure Lebenserfahrung aber immer auch mit dem "verdorbenen Rest" vermengt.

Man sollte diese Schwarte mal mindestens einmal zum Teil gelesen haben, alleine um nur zu wissen, wovon die Rede ist. Das gilt auch für andre Bücher wie z.B. "Mein Kampf", denn wenn man nicht weiss was drin steht, kann man sich auch nicht gegen den Unfug wehren, der darüber in Umlauf ist. Aber ernst nehmen kann man diesen ganzen Kappes einfach nicht mehr. Wer das tut kann nur noch Fanatiker werden - das ist GRUNDSÄTZLICH abzulehnen!

Augen Auf Und Los zu neuen Ufern - kein Blick zurück.

LG
Trekker

Also, lieber Vorredner,

auch wenn du meinst die Bibel sei ein verlogenes Machwerk......

Solange die Weltgeschichte genau nach den Prophezeiungen der Bibel abläuft, sehe ich, dass die Bibel die Wahrheit und Gottes Wort ist.

wer sonst, wenn nicht Gott, kann die Weltgeschichte über Jahrtausende präzise voraussagen?

An Shimon1938: Wie sioehst du dieses Zitat von Sacharja 12,9:
".....und sie werden auf mich blicken, denn sie durchbohrt haben".

Für Christen wird darin die Wiederkunft des GEKREUZIGTEN JESUS CHRISTUS angekündigt, am Höhepunkt des Nahostkonfliktes.

Liebe Grüße

mindboy

Hallo Mindboy

Du hast recht, das Wichtigste ist an Jesus Christus glauben.

Viele Menschen nennen sich Christen, aber wissen nicht, wer Jesus Christus ist.

Jesus lebte schon immer.

Micha 5, 1: Aber du Bethlehem im Gebiet der Sippe Efrat sagt der Herr: «Du bist zwar eine der kleinsten Städte Judas, doch aus dir kommt der Mann, der mein Volk Israel führen wird. Sein Ursprung liegt weit zurück, in fernster Vergangenheit.»

Jesus lebt mit dem Vater und dem Heiligen Geist.

1. Mose 1, 26: Dann sagte Gott: «Jetzt wollen wir den Menschen machen, unser Ebenbild, das uns ähnlich ist.»

Jesus ist der Schöpfer vom Universum.

Hebräer 1, 10: Christus ist gemeint, wenn gesagt wird: «Am Anfang hast du, Herr, alles geschaffen.»

Jesu Kommen wurde von Propheten vorausgesagt.

Jesaja 40, 3: Hört! Jemand ruft: «Bahnt dem Herrn einen Weg durch die Wüste! Baut eine Strasse durch die Steppe für unseren Gott!

Jesus wurde Mensch.

Matthäus 1, 18: Und so wurde der Sohn Gottes Mensch: Seine Mutter war mit Joseph verlobt. Noch ehe sie verheiratet waren, erwartete Maria ein Kind, das Gottes Geist in ihr geschaffen hatte.

Jesus war ohne Sünde.

Hebräer 4, 15: Jesus Christus musste mit denselben Versuchungen kämpfen wie wir, auch wenn er nie gesündigt hat.

Jesus litt und starb für uns.

1. Petrus. 2, 24: Christus hat unsere Sünden auf sich genommen und sie selbst zum Kreuz hinaufgetragen. Das bedeutet, dass wir frei sind von der Sünde und jetzt leben können, wie es Gott gefällt.

Jesus ist von den Toten auferstanden.

Matthäus 28, 5 u. 6: Der Engel wandte sich an die Frauen: «Fürchtet euch nicht! Ich weiss, dass ihr Jesus, den Gekreuzigten, sucht. Er ist nicht hier. Er ist auferstanden, wie er es vorhergesagt hat.»

Jesus ist in den Himmel aufgefahren.

Apostelgeschichte 1, 9: Nachdem Jesus das gesagt hatte, nahm Gott ihn zu sich. Eine Wolke verhüllte ihn vor ihren Augen, und sie sahen ihn nicht mehr.

Jesus ist unser Fürsprecher.

Hebräer 9, 24: Schliesslich ging Christus nicht in ein von Menschen erbautes Heiligtum, das ja nur ein Abbild des wahren Heiligtums ist. Er betrat den Himmel selbst, um sich bei Gott für uns einzusetzen.

Jesus ist allgegenwärtig.

Matthäus 18, 20: Denn wo zwei oder drei in meinem Namen zusammenkommen, bin ich in ihrer Mitte.

Jesus wird wiederkommen.

1. Thessalonicher 4, 16 - 17: Auf den Befehl Gottes werden die Stimme des höchsten Engels und der Schall der Posaune vom Himmel ertönen, und Christus wird wiederkommen. Als erste werden die auferstehen, die im Glauben an Christus gestorben sind. Nach ihnen werden wir, die wir zu diesem Zeitpunkt noch leben, unserem Herrn entgegengeführt, um ihm zu begegnen.

Jesus wird die Welt richten.

Matthäus 25, 31 - 32: Wenn der Menschensohn in seiner ganzen Herrlichkeit, begleitet von allen Engeln, wiederkommt, dann wird er auf dem Thron Gottes sitzen. Alle Völker werden vor ihm erscheinen, und er wird die Menschen in zwei Gruppen teilen, so wie der Hirte die Schafe von den Böcken trennt.

Jesus lebt in alle Ewigkeit.

Lukas 1, 33: Er wird mächtig sein, und man wird ihn Gottes Sohn nennen. Die Königsherrschaft Davids wird er weiterführen und die Nachkommen Jakobs für immer regieren. Seine Herrschaft wird kein Ende haben.

Nach deinem Tod wird Jesus Christus entweder unser Richter oder unser Erlöser sein.

Wenn du willst, lieber Leser, so kannst du gerade jetzt Jesus als deinen Erlöser und Herrn annehmen. Bitte Jesus um Vergebung von deine Sünden, nimm ihn in dein Leben auf und übergebe ihm die Führung deines Leben.

Dein Glaube wächst, wenn du täglich die Bibel liest, mit Gott redest und Kontakt zu anderen Christen pflegen.

Liebe Grüsse und Gottes Segen.

Bernhard

Hallo ich nochmal :)

also wenn ich eure Antworten so lese drängt sich mir einige Frage auf: Ist der christliche Gott für euch der Einzige? Wenn ja, was machen dann die vielen anderen, die zufällig einer anderen Religion angehören? Naja, denn Christen sind wie viele .... 20 oder 25% von allen Menschen, wenn es hoch kommt? Alle anderen sind dann ungläubig, oder? *am_kopf_kratzt*

Also es tut mir sehr leid, aber ich empfinde den von euch dargestellten Gott als sehr kleinlich, weil er eurer Meinung nach seine Liebe aufteilt und grosse Teile der Menschheit ausschliesst. Meine Sicht auf Gott sieht da ganz anders aus. Meinem Gott ist es völlig egal von welcher Seite man sich ihm nähert, welche Sprache man spricht, aus welchen Land man kommt und welches Buch (z.B. Bibel) man gelesen hat - er nimmt sie alle an und liebt sie alle gleichermassen.

Naja, vielleicht ist mein Gott ja ein anderer als euer Gott. DAS fände ich allerdings sehr schade.

Und mal ganz allgemein wäre es schön, wenn ihr euch mal fragt, wohin eure Meinung führt...... auch und gerade im Hinblick auf den Nahostkonflikt.

LG
Trekker

Werbung:
Hallo Mindboy

Du hast recht, das Wichtigste ist an Jesus Christus glauben.
Was meint eigentlich die Floskel "an Jesus Christus glauben", dass Jesus auf der Erde gelebt hat?

Jesus lebte schon immer.
Wie definierst Du "leben"?

1. Mose 1, 26: Dann sagte Gott: «Jetzt wollen wir den Menschen machen, unser Ebenbild, das uns ähnlich ist.»

Dieses Bibel-Zitat geht auf das frühere, sumerische Enuma Elish zurück, bei dem durch Genmanipulation der Arbeiter für die Götter geschaffen wurde mit 2anstatt mt 12 Helices!

Jesus ist der Schöpfer vom Universum.

Du bist Mitschöpfer des Universums!!!

Jesus wurde Mensch.

Du und ich auch!!!

Jesus war ohne Sünde.

Du und ich auch.
Die Sündhaftigkeit ist das Druckmittel, mit dem der Klerus seine Schäfchen bei der Stange und seine Macht hält.

In einer dualen Welt muss es gottgewollte Gegensätze geben.

Jesus litt und starb für uns.

Das ist christlicher Aberglauben.

Jesus ist von den Toten auferstanden.

Das ist eine christliche Variante des ägyptischen Osiris-Mythos, die andere Variante des Osiris-Mythos im Christentum ist die Auferweckung des Lazarus.

Jesus ist in den Himmel aufgefahren.

Was soll der menschliche Körper im Himmel?
Mit der Zeit riechen auch im Himmel die Klamotten, gibt es dort Wasch- und Trockenautomaten, um die Kleider zu waschen?
Wer kocht das Mana und wer spült ab oder haben die dort auch Spülmaschinen?

Jesus ist unser Fürsprecher.

Brauchst Du einen Fürsprecher?

Jesus ist allgegenwärtig.

Dein Hohes Selbst auch!!!

Jesus wird wiederkommen.

Ich habe ja schon gesagt, dass er auch als Abraham schon da war. Ich weiß von mehr als zwei meiner Inkarnationen.

Jesus wird die Welt richten.

Nimmt er sich heraus gegen seine eigenen Grundsätze selbst verstoßen zu dürfen?
Richtet nicht auf das ihr nicht gerichtet werdet. (Mt 7,1; Lk 6,37)

Jesus lebt in alle Ewigkeit.

Siehe oben Jesus lebte schon immer

Nach deinem Tod wird Jesus Christus entweder unser Richter oder unser Erlöser sein.

Das ist wieder christlicher Aberglauben

Wenn du willst, lieber Leser, so kannst du gerade jetzt Jesus als deinen Erlöser und Herrn annehmen.

Als welchen Herrn?

Als Erlöser von was?

Bitte Jesus um Vergebung von deine Sünden,

Siehe oben der Mensch ist nicht sündig!!!

nimm ihn in dein Leben auf und übergebe ihm die Führung deines Leben.

Gescheiter wäre es einmal eigenverantwortlich sein und nicht seine Verantwortung an andere abzugeben um immer kleiner zu werden und von den Mächtigen (Klerikern) an der Nase herumgeführt zu werden.

Dein Glaube wächst, wenn du täglich die Bibel liest,

Dein Aberglauben wächst, wenn Du täglich die Bibel ohne geistigen Abstand liest und Kontakt zu anderen Christen pflegst.

Segne Dein Leben in dem Du dem Aberglauben fernbleibst.

Liebe Grüße
Paolo.

Zurück
Oben