Das wichtigste: An JESUS CHRISTUS GLAUBEN.

Wikipedia, falls ich da den richtigen erwischt habe, sagt dazu folgendes aus:

http://de.wikipedia.org/wiki/Graf_von_Saint_Germain

Und mir erhebt sich die Frage, was genau war an dem so toll????
n010.gif

Gruß von Rita

Werbung:
aha interessant und warum sollten wir uns an seine lehren halten, so wie es luzifer gesagt hat? ich meine es hat viele menschen gegeben, die sich mit okkultismus und magie auseinander setzen und trotzdem stelle ich sie nicht gleich mit gott oder jesus dar. da hätte er schon ein heiliger sein müssen, um ihn ich sag´s mal vorsichtig, anzubeten.

aber naja die geschmäcker sind verschieden.

aha interessant und warum sollten wir uns an seine lehren halten, so wie es luzifer gesagt hat? ich meine es hat viele menschen gegeben, die sich mit okkultismus und magie auseinander setzen und trotzdem stelle ich sie nicht gleich mit gott oder jesus dar.

Ich habe nicht den Schimmer einer Ahnung...
Ich weiß nur, dass ich eine tiefe Abneigung gegen Magie und gegen magische/okkulte Rituale habe. Wenn ich Dinge nicht aus mir heraus kann, ist es mir eben so recht, dass ich sie bleiben lasse.

da hätte er schon ein heiliger sein müssen, um ihn ich sag´s mal vorsichtig, anzubeten.

Einen Menschen anbeten? Warum das denn???

Ich hab da ja nicht mal bei Gott die Zeit und Gelegenheit zu... wann immer ich einen kleinen Hauch von IHM/IHR zu packen kriege, knuddel ich IHN/SIE kurz und klein vor lauter Glück:zauberer1

Gruß von Rita

darum hab ich ja auch so ganz vorsichtig das wort "anbeten" genommen. ich habe es nicht wörtlich gemeint, nur im übertragenen sinne.

aber das mit st. germain versteh ich auch nicht, naja was solls, mein fall ist er ohnehin nicht. :stickout2

RitaMaria schrieb:
Du dachtest.. Esoterik ODER Magie... aha
Steht eigentlich obendrüber, was das hier ist.

"Esoterik-Forum". Naja, auch egal, das ist Admin-Sache.

RitaMaria schrieb:
Wenn du weniger lachen und besser lesen würdest, dann wäre dir außerdem aufgefallen, dass die Anzahl der Christen HIER in diesem Forum verschwindend gering ist. Schätzungsweise so fünf....

Moment mal. Ein Christ ist für mich nicht jemand, der sich öffentlich dazu bekennt. Es fallen sogar einige Wiccaner und diese sogenannten "Weißlichtmystiker" in dieses Raster. Was haben Sie denn für Eigenschaften? Toleranz, Gleichberechtigung, Nächstenliebe...alles christliche Eigentschaften!

RitaMaria schrieb:
Magieforum gibts übrigens auch. Guckst du mal auf die Startseite. Hier gehts um Religion und Spiritualität. Wer´s nicht mag, der muss ja nicht

Finde es trotzdem ganz interessant hier. Und amüsant, aber das habe ich ja bereits erwähnt. :stickout2

RitaMaria schrieb:
Gegen Gutmenschen habe ich nichts. Gegen Magie schon eher.
Da ist immer die Gefahr, dass man versucht, andere nach dem eigenen Willen zu formen und das finde ich persönlich nicht so prickelnd.

Und warum bist du dann hier? Ich denke, dass du bei den JF's besser aufgehoben wärst.

RitaMaria schrieb:
Was ich gerne erreichen will, das schaffe ich prima ohne Magie - und lasse den anderen dabei unangetastet. Was nicht erreichbar ist, verbuche ich unter Lern- und Reifeprozess und lasse es geschehen.

Natürlich, das ist deine persönliche Sache. Was ich davon halte, ist irrelevant.

RitaMaria schrieb:
Warum bist du immer so wütend??

Ich? Ich bin niemals wütend^^

"Das wichtigste: An Jesus Christus glauben."

mindboy schrieb:
Das Geschenk Gottes lautet: EWIGES LEBEN. Nicht durch eigene Leistung, sondern aus Gnade durch Glauben.
Gott segne dich, lieber Leser.

Wie meinst Du das, wo doch die Kirche lehrt, dass wir ewig leben! Die einen in der Herrlichkeit Gottes und die anderen in der Finsternis des Bösen!

Was Du offensichtlich meinst erreichst Du sicherlich nicht durch blinden Glauben, sondern nur durch eigene Leistung. Nein mein Lieber, Du machst es Dir zu einfach!
Jesus hat nicht gesagt: Du sollst glauben, sondern: „folgt mir nach“ und das ist ein fundamentaler Unterschied.
Nachfolge heißt seine Ratschläge annehmen und in seinem Sinne in die Tat umsetzen.

Jesus sagt: „Was du dem geringsten meiner Brüder getan hast, hast du mir getan!“ Steht da etwas von glauben? Nein, die Forderung lautet tue Gutes.

Die christlichen Konfessionen, angefangen bei der allein selig machenden Kirche bis hin zu den dubiosesten Sekten, welche sich alle auf die gleiche Quelle berufen und alle von Glauben sprechen können mich nur überzeugen, wenn sie geschlossen für Frieden und Eintracht unter allen Religionen und Völkern eintreten.

Hans Küng lehrt: „Ohne Religionsfrieden gibt es keinen Weltfrieden.“

Die Vielfalt der Religionen ist der kulturelle Ausdruck von Menschen die diesen anhängen. Und die Forderung an eine multikulturelle Gesellschaft lautet, dass die Menschen in ihrer Vielfalt friedlich und vorurteilslos einander begegnen und in geschwisterlicher Harmonie leben sollen.

So hat Jan Amos Comenius geschrieben:
„Wir sind ja Bürger einer Welt; wir sind alle ein Blut. Einen Menschen hassen, weil er woanders geboren ist, weil er eine andere Sprache spricht, weil er anders über die Dinge denkt - welche Gedankenlosigkeit - man lasse ab davon.“

Die Lehre des Wanderrabbi aus dem sog. hl. Land, wäre eine überzeugendere Lehre, wenn die Verwalter dieser Lehre nicht mit Worten, sondern mit Taten als gutes Beispiel vorangingen. Dazu gehörte zu allererst auf äußeren Prunk und Eitelkeiten verzichten und sich nicht von Menschen wie heidnische Götter verehren lassen, und das was sie verkünden selbst ernst nehmen.

Erst, wenn die Kleriker zur wahren Nachfolge Christi zurückgefunden haben, werden sie mich überzeugen können, dass sie der wahren Kirche, die angeblich von Jesus gestiftet sein soll angehören. Bis dahin bleibe ich weiter im verordneten Abseits und bemühe mich nicht darum in den Schoß der Mutter Kirche aufgenommen zu werden.

MfG
Jan Amos

Jesus sagt: „Was du dem geringsten meiner Brüder getan hast, hast du mir getan!“ Steht da etwas von glauben? Nein, die Forderung lautet tue Gutes.

Naja, das weiß man im Christentum eben nicht so ganz genau..:zauberer1

Der Mensch wird durch „Werke" gerecht, nicht durch Glauben allein. Es kommt auf das rechte Tun an

Jakobus: „Was hilft´s, liebe Brüder, wenn jemand sagt, er habe Glauben, und hat doch keine Werke? Kann denn der Glaube ihn selig machen? ... So seht ihr nun, dass der Mensch durch Werke gerecht wird, nicht durch Glaube allein."
(Jakobus 2, 14.24)

Jesus: „Darum, wer diese meine Rede hört und tut sie, der gleicht einem klugen Mann, der sein Haus auf Felsen baute."
(Matthäus 7, 24)

Jesus: „Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch! Das ist das Gesetz und die Propheten."
(Matthäus 7, 12)

„Ein Schriftgelehrter fragt Jesus, was er tun muss, um das ewige Leben zu erben. Der Mann zitiert das Gebot der Gottes- und Nächstenliebe, und Jesus sagt zu ihm: ´Tu das, so wirst du leben`."
(Lukas 10, 25-27)

„Der die Herzen prüft, ... vergilt dem Menschen nach seinem Tun."
(Sprüche 24, 12)

Gottes Wort durch den Propheten Jeremia: „Ich, der HERR, kann das Herz ergründen und die Nieren prüfen und gebe einem jeden nach seinem Tun, ach den Früchten seiner Werke."
(Jeremia 17, 10)

Aber dann kam ja Paulus und meinte das ganz, ganz anders..
Da steht dann plötzlich:

Der Mensch wird nicht durch Werke gerecht, nur durch Glauben allein. Gott erwählt und verwirft, wen er will
Paulus: „Sie sind allesamt Sünder und ermangeln des Ruhmes*, den sie bei Gott haben sollten, und werden ohne Verdienst gerecht aus seiner Gnade durch die Erlösung, die durch Christus Jesus geschehen ist. Den hat Gott für den Glauben hingestellt als Sühne in seinem Blut zum Erweis seiner Gerechtigkeit, indem er die Sünden vergibt, die früher begangen wurden, um nun in dieser Zeit seine Gerechtigkeit zu erweisen, dass er selbst gerecht ist und gerecht macht den, der da ist aus dem Glauben an Jesus. Wo bleibt nun das Rühmen? Es ist ausgeschlossen. Durch welches Gesetz? Durch das Gesetz** der Werke? Nein, sondern durch das Gesetz des Glaubens. So halten wir nun dafür, dass der Mensch gerecht wird ohne des Gesetzes Werke, allein durch den Glauben."
(Römer 3, 23-28***)

„So liegt es nun nicht an jemandes Wollen oder Laufen, sondern an Gottes Erbarmen ... So erbarmt er sich nun, wessen er will, und verstockt, wen er will. Nun sagst du zu mir: Warum beschuldigt er uns dann noch? Wer kann seinem Willen widerstehen? Ja, lieber Mensch, wer bist du denn, dass du mit Gott rechten willst? Spricht auch ein Werk zu seinem Meister: Warum machst du mich so? Hat nicht ein Töpfer Macht über den Ton, aus demselben Klumpen ein Gefäß zu ehrenvollem und ein anderes zu unehrenvollem Gebrauch zu machen?"
(Römer 9, 16.18-21)

Wer an mich glaubt wird ewig leben -denn ich bin die Auferstehung und das Leben -

soll heißen - wer nicht an mich glaubt wird eben nicht ewig leben.

Na auch egal - in Ewigkeit zu leben ist sowieso ne fade Angelegenheit - überhaupt in dem Himmel da oben - alles was Freud machen würde gibts ja dort nicht -- aber in der Hölle ...vielleicht ...

Roah

Henkerin schrieb:
Du weigerst dich, zu kämpfen?
Wenn das deine Entscheidung wäre, kannst du einem nur noch leid tun.

@AMUN RA: Ich weiß eigentlich auch nicht warum ich noch hier bin. Höchstwahrscheinlich weil 90% der Beiträge immer wieder für einen Lacher gut sind! Und ja, an das Christengeheule kommt man nicht vorbei. Ich dachte auch, das sei ein Esoterik- oder Magieforum. Aber nein...hier wimmelt es nur von diesen Christen und Gutmenschen!

bzw. Lichtarbeitern und Erleuchteten welche annehmen etwas besseres zu sein..sich einbilden alles zu wissen und belehrenden Unsinn von sich geben ..

Roah

Werbung:
Am Ende des Jahres 2006 und bald am Beginn des Jahres 2007 begrüsse ich euch alle sehr herzlich und gib euch diesn Jesus-satz mit auf die weitere Reise:

"Sosehr hat Gott die Welt geliebt, das er seinen eingeborenen Sohn gab, auf das alle, die an ihm glauben nicht verloren gehen, sondern ewig leben."

Das wär schon was. Das hat was.

LG mindboy

Zurück
Oben