Das wichtigste: An JESUS CHRISTUS GLAUBEN.

was heisst es, an jesus zu glauben: wissen dass er ein rabbi war?!? wissen, dass er den essener angehörte und geistiges heihel beherrscht hatte? oder gar am eigene leib erfahren zu haben, dass seine nachfolger vergassen und vergessen bis heute, dass er eine jüdische mum hatte und jude war?

der sich wundernde shimon sagt schalom und wünscht ein gutes jahr

Werbung:
Schalom Shimon

Jesus war kein Essener, er war ihnen sogar von seiner Lehre her diametral entgegengesetzt, da die Essener ja sehr streng, wenn nicht zu sagen pingelig und aufs pingeligste auf Einhaltung der Äusseren Reinheitsgebote bedacht waren - Jesus nicht, im Gegenteil, er war vielmehr oder hauptsächlich daran interessiert, das die Inneren "Reinheitsgebote" gehalten wurden und die äussern waren ihm mehr oder weniger gleichgültig.

Das Jesus Jude war ist klar, und das seine ganze Lehre auf die Jüdische Lehre fusst ist auch klar, ebenso das Jesus beschnitten war und von den Juden als ihresgleichen angesehen wurde.

hm, und an Jesus glauben sollte man wohl eher als Jesus nachfolgen umschreiben, und vieleicht sollte man sagen, man glaube durch Jesus an Gott

liebe Grüsse

FIST (der weis, wo Jesusnachfolge endet)

Hallo Mindboy,

Hör endlich auf hier zu missionieren, es wurde dir schon mehrmals gesagt, dass du in ein Jesus – Forum gehen sollst.
Das meint auch Jesus, dass du hier raus sollst, nachzulesen bei.
Matt 10.11-14, Mk 6.10-12; Lk 9.4.

Matt10.11-14
Wenn ihr aber in eine Stadt oder in ein Dorf geht, da erkundigt euch, ob jemand darin sei, der es wert ist; und bei demselben bleibet, bis ihr von dannen zieht. Wenn ihr aber in ein Haus geht, so grüßet es; wenn es das Haus wert ist, wird euer Friede auf sie kommen. Ist es aber nicht wert, so wird sich euer Friede wieder zu euch wenden. Und wenn euch jemand nicht aufnehmen wird noch eure Rede hören, so geht heraus von jenem Haus oder jenen Stadt und schüttelt den Staub von euren Füßen.

Mk 6.10 - 12
Und er sprach zu ihnen:
Wo ihr in ein Haus gehen werdet, da bleibt, bis ihr von dannen zieht. Und wo man euch nicht aufnimmt noch hören will, aus dem Ort gehet hinaus und schüttelt den Staub von euren Füßen ihnen zum Zeugnis.

Lk 9.4
Und wenn sie euch nicht aufnehmen, so gehet aus derselben Stadt und schüttelt den Staub von euren Füßen zu einem Zeugnis wieder sie.

Ich möchte noch hinzufügen, dass dies wirkliche Worte Jesu sein dürften und keine im unterstellten, wie das Zeug, das du immer wieder aus der Biblischen Trickkiste hervorholst. Um etwas genauer zu sein, ich meine, dass sehr viel als Jesu Meinung oder Worte ausgegeben wird, was nicht wirklich von Jesus stammt, als berühmtestes Beispiel gelten die Paulusbriefe. (Nicht dass alles schlecht sei, was Paulus geschrieben hat, aber es steht oftmals im Gegensatz zu dem was Jesus meinte.)

So, du falscher Prophet, geh jetzt, ohne meinen Frieden, und schüttle den Staub von deinen Füßen! :escape:

Paolo.

sahlom fist,

auch wenn wir 1000 jahre leben würden, du und ich, würden wir über jesus verschiedene ansichten vetreten: nach meiner informationen war er essener, er war auch ein rabbi und genausoviel (oder wenig !) "gottes sohn" wie du und ich..

und warum ich das "wichtig erachte" zu betonen dass er jude war: ohne das immer zu bedeken und verstehen, geht auch "sein nachfolge" nicht. damit meine ich, dass das christum begreifen müsste, wie das verhältnis zwische juden und christ war und noch leider ist...

wünsche dir ein gutes neus jahr und shalom,

shimon1938

sahlom fist,

auch wenn wir 1000 jahre leben würden, du und ich, würden wir über jesus verschiedene ansichten vetreten: nach meiner informationen war er essener, er war auch ein rabbi und genausoviel (oder wenig !) "gottes sohn" wie du und ich..

und warum ich das "wichtig erachte" zu betonen dass er jude war: ohne das immer zu bedeken und verstehen, geht auch "sein nachfolge" nicht. damit meine ich, dass das christum begreifen müsste, wie das verhältnis zwische juden und christ war und noch leider ist...

wünsche dir ein gutes neus jahr und shalom,

shimon1938

Schalom Shimon

hm, da Jesus Lehrer war war er natürlich auch Rabbi, vorallem da der Titel um diese Zeit noch keinen offiziellen Staatus beinhaltete, es war ja erst in der Anfangszeit des Rabbinischen Judentums und noch immer gab es den Hohepriester und den Tempel..

Das Jesus kein Essener war lässt sich aus seinem Leben und seinen Lehren sehr genau feststellen.. er trank Wein, ass gekochtes, war mit "unreinen" Menschen zusammen (für einen Essener währe das undenkbar gewesen), ass mit Zöllnern, lebte nicht von der Gesellschaft abgeschieden. Das wichtigste aber war, dass er nicht wie damals viele Jüdische Sekten den Aussschluss suchte und die Separierung (und darin waren die Essener auch sehr extrem), sondern im Gegenteil zu allen sprach und niemand als Unrein betrachtete (und für die Essener waren 90 % des Jüdischen Volkes unrein weil sie sich nicht in ihrer Strenge an die Mosaischen Gesetze hielten).

Warscheinlich hast du deine Informationen von nicht sehr historisch fundierten Quellen.

Liebe Grüsse

FIST

hi,

also für mich war jesus nicht "gottes sohn" so wie du und ich.
JESUS IST DER SOHN GOTTES.

Jesus war Mensch und Gott in einer Person. Wer sonst hätte solche Wunder, wie z. Bsp. die Totenauferweckung oder die Fischwunder machen können oder Stumme zum reden bringen.

Besonders bewegend muss es ja für die Jünger gewesen sein, Jesus bei seiner Himmelfahrt zu beobachten. Das war wohl ein gewaltiges BEWUSSTSEINSVERÄNDERNDES EREIGNIS.

Die Juden warten auf den Messias, die Christen auf die Wiederkunft Jesu und die Moslems glauben auch, das Jesus am Jüngsten Tag wieder nach Jerusalem kommen wird.
Und so wird es auch sein: Der Messias der Juden ("und sie werden auf mich blicken, denn sie durchbohrt haben",Sacharja 12,9 Altes Testament bzw. Hebräische Bibel) und Jesus sind ein und dieselbe Person.

Alle Menschen sind Geschöpfe Gottes. Jeder, der jedoch Jesus als seinen persönlichen Erlöser von den Sünden annimmt ist ein Kind Gottes.

Liebe GRüße

mindboy

hi,

also für mich war jesus nicht "gottes sohn" so wie du und ich.
JESUS IST DER SOHN GOTTES.

Jesus war Mensch und Gott in einer Person. Wer sonst hätte solche Wunder, wie z. Bsp. die Totenauferweckung oder die Fischwunder machen können oder Stumme zum reden bringen.

Besonders bewegend muss es ja für die Jünger gewesen sein, Jesus bei seiner Himmelfahrt zu beobachten. Das war wohl ein gewaltiges BEWUSSTSEINSVERÄNDERNDES EREIGNIS.

Die Juden warten auf den Messias, die Christen auf die Wiederkunft Jesu und die Moslems glauben auch, das Jesus am Jüngsten Tag wieder nach Jerusalem kommen wird.
Und so wird es auch sein: Der Messias der Juden ("und sie werden auf mich blicken, denn sie durchbohrt haben",Sacharja 12,9 Altes Testament bzw. Hebräische Bibel) und Jesus sind ein und dieselbe Person.

Alle Menschen sind Geschöpfe Gottes. Jeder, der jedoch Jesus als seinen persönlichen Erlöser von den Sünden annimmt ist ein Kind Gottes.

Liebe GRüße

mindboy

Hallo Mindboy,
verzapfe hier doch nicht immer wieder Deinen christlichen Aberglauben.
DieTotenauferweckung, so hat Namo hier im Forum gezeigt, ist eine Variante des Osiris-Mythos.
Das Fischwunder wie die Kindheitsgeschichte Jesu sind vom indischen Gott Krishna abgeschrieben.
Die Himmelfahrt fand nicht statt, Jesus ist nach Indien weitergewandert.
Sein Kreuzestod und seine Wiederauferstehung ist wie die Lazarusgeschichte eine Osiris-Mythos-Variante, etwa ähnlich dem Märchen vom Machandelboom.
Ein bewusstseinsveränderndes Ereignis ist, wenn Du feststelltst, dass Du früher schon einmal auf der Erde gewandelt bist. Ein bewusstseinserweiterndes Ereignis ist die Vereinigung mit Deinem Hohen Selbst.

Jehoova, Abraham und Jesus ist ein und dasselbe Wesen.

Alle Menschen sind Götter.

Jeder, der jedoch Jesus als seinen persönlichen Erlöser von den Sünden annimmt ist geistig beschränkt, weil er keine Verantwortung für seine Taten übernimmt, und sich auf Worte verlässt, die nicht Jesus gesagt, sondern Paulus erfunden hat.

Liebe Grüße
Paolo

Natürlich ist es so, wie schon der Apostel Paulus geschrieben hat. Die Botschaft vom Kreuz ist den Juden ein Ärgernis, den Heiden eine Torheit, uns jedoch, die wir daran Glauben ist es Gotteskraft.

Jesu Jünger waren Augenzeugen seiner Auferstehung und Himmelfahrt. Von diesen Ereignissen überwältigt kündigten sie das KOMMEN DES REICHES GOTTES an. Ja, sie riskierten ihr Leben und fast alle starben keines natürlichen Todes.

Doch heute ist das Wort von Jesus Christus und der Propheten des Altertums aktueller denn je......"siehe, ich werrde Jerusalem zu einer Taumelschale machen für alle Völker ringsum.....und sie werden auf mich sehen, denn sie durchbvohrt haben" Sacharja, ca 550 v. Chr.
Die Zukunft der Ereignisse wird den Beweiss antreten, ob der Gott der Bibel die Wahrheit sagt oder lügt.
Ich zweifle nicht daran, dass der Gott der Bibel, der Gott Abrahams, Isaaks, Jakobs, der Vater von Jesus Christus der einzige Gott ist, denn es gibt.

Liebe Grüße
mindboy

Werbung:
Zurück
Oben