A
Augen
Guest
Für manche Menchen ist es selbstverständlich, "den Menschen dahinter" zu spüren. Für andere ist das schwieriger; oder gar nicht wünschens-wert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Inti,Inti schrieb:Alle Argumente sind in einem Menschen "gewachsen". Sie repräsentieren diesen Menschen. Alles sogenannte "Sachliche" ist totes Material, ich wünsche mir den Kontakt zu lebenden Menschen. Und alles was ich tue oder sage, hat seinen Ursprung in meiner Seele, also im lebendigen Sein. Für mich ist ein Diskussionsforum kein Spielplatz, wo es darum geht zu gewinnen oder zu verlieren ... je nach dem wer besser argumentieren kann, sondern es geht meiner Meinung nach um Darstellung und Wahrnehmung, um Lernen und Austausch.
So sei es denn - jedem seinen Gusto Liebe Grüsse IntiIch habe kein Interesse an persönlichen Diskussionen.
Das ist nach wie vor eine subjektive Erfahrung. Wenn man sich in der Esoterik bewegt mag das evtl. etwas mit Reflektion und Projektion zu tun haben. Subjektiv bleibt subjektiv. Es ist auch schwierig so mir nichts dir nichts Argumente zu zaubern. Es braucht seine Zeit. So ist es auch, wenn man ein Bild malt oder modelliert. Die Argumente des Künstlers müssen erst in sein Objekt "hineinfliessen" bis das Endergebnis für den anderen sichtbar ist oder nicht?Namo schrieb:Liebe N.
Ich kann Dir sagen, daß ich in über 8 Jahren in Gesprächen mit hunderten Christen und christlichen Theologen die Erfahrung gemacht habe, dass Christen immun sind gegenüber validen Argumenten und dass kein Christ bereit ist ehrlich über die Lehre des Jesus - wie ich sie hier in Auszügen gepostet habe - zu diskutieren. 100% dieser Christen haben eine Diskussion mit mir über die Lehre des Jesus abgebrochen. Ich kann Dir aber nicht sagen warum.
"Zeichen der Zeit" ist wohl hier zweierlei zu deuten. Wer nun eine Richtigkeit auf eine Definition erhebt bleibt eine Frage. Für mich als werdender Christ ist die Frage beantwortet, dass "Zeichen der Zeit" so gemeint ist wie es da steht. Und nicht dass das Wort Zeit sich auf einen astrologischen Status bezieht. Selbst Rabbis verstanden nicht Jesu Wort. Sie waren es, die Jesus nicht als Sohn Gottes ansehen wollten, da dies in ihren Augen Gotteslästerung war. Sie hielten an Gottes Gebot fest "Habe keine anderen Götter neben mir". Daher waren sie Heuchler, da sie nicht sahen, dass der "fleischgewordene" Gott unter ihnen weilten, sie aber an ihrer Schrift festhielten. Die Sehenden waren also blind.namo schrieb:Als Mensch und Person ist jeder heilig. Aber nicht alles ist heilig, weil es in einem Buch steht, das manche Menschen für heilig und unantastbar halten, denn z.B. werden immer noch Astrologen in der maßgebenden Gesellschaft diskrediert, weil das 'Astrologen sollt ihr nicht am Leben lassen' in der Bibel der Christen zum Gesetz erhoben wurde obgleich Jesus die Jüdischen Gelehrten Heuchler nannte, weil sie die 'Zeichen der Zeit' (am Himmel?) nicht deuten konnten. Astrologen haben aufgrund der Zeichen am Himmel für die nächste Woche (Di/Mi) keinen guten Eindruck. Im Gegenteil.![]()
Es gibt historische Beweise. Einen kleinen habe ich bereits aus dem Netz gefischt. http://www.stimme-der-hoffnung.de/index.php?id=235&backPID=67&tx_faq_faq=22namo schrieb:Es gibt nicht einen historischen Beleg dafür, daß es diesen Jesus aus den Evangelien überhaupt gegeben hat. Niemand weiß, wer die (4) Evangelien, wann, geschrieben hat. Das einzige, was authentisch ist, sind die geheimen Lehren, wie sie als Zitate in den synoptischen Evangelien und im Thomas Evangelium erhalten sind, um verstanden zu werden in ihrer ihnen innewohnenden Wahrheit. Und sie sind unzweifelhaft von einem Menschen gesagt worden.