Das wichtigste: An JESUS CHRISTUS GLAUBEN.

Ich verstehe Dich, doch ich kann Dir auch sagen
"Wütende Pferde, denen Du mit Wut begegnest, wüten um so mehr"
wer hier seinem missionarischem Eifer nachkommt, den treiben die Emotionen
soll heißen..lass sie Ihren Glauben predigen: ohne Resonanz kein Echo..für einen Konflikt braucht es immer zwei.

Auch ich erinnere mich stets daran.

LG
 
Werbung:
Paolo schrieb:
Ich möchte, mit anderen Forumsteilnehmern, zum wiederholten Male feststellen, dass dies kein christliches, sondern ein esoterisches Forum ist.
Hier soll nicht für die altbekannte, christliche Ideologie missioniert werden, hier sollten neue Ansätze diskutiert werden, wie sie zum Beispiel Regina Swoboda, Namo oder Diana haben.
Dieser Thread hätte in diesem Board genaugenommen garnicht gestartet werden sollen, weil er von vorneherein nur für die alten Ansichten missioniert. Aber ein paar Ewiggestrige meinen, hier ihren faulen Eier zum Markte tragen zu müssen. Alle die von Christus erlöst sind, und hier missionieren, haben doch riesige Probleme, wie man sieht. Warum belügen sie sich, dass sie erlöst seien und binden ihre Unwahrheiten den anderen Forumsteilnehmer auf die Nase?
Deshalb bitte ich diesen Thread zu schließen.

lieber paolo, ganz blick ich nicht durch. darf ich nun hier bleiben, weil und wenn ich nicht vorhabe "zu missionieren", oder darf ich's nicht, weil meine ansichten zu alt sind?
darf ich vielleicht nur mitlesen, muss aber den mund halten, weil ich ja an den ollen jesus glaube? oder nicht mal das?

erwartungsvoll,

naomi
 
Für mich ist der, den ich hier J.C. nennen möchte auch eine reale Gestalt.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun???
LG
 
*naomi*9 schrieb:
darf ich nun hier bleiben, weil und wenn ich nicht vorhabe "zu missionieren", oder darf ich's nicht, weil meine ansichten zu alt sind? darf ich vielleicht nur mitlesen, muss aber den mund halten, weil ich ja an den ollen jesus glaube? oder nicht mal das? erwartungsvoll
Liebe N.

ich habe mich Paolo angeschlossen in seiner Kritik und darüber auch argumentiert. Vielleicht hast Du Interesse, es zu lesen.

Ich denke, in einem Forum wird diskutiert. Das Thema in diesem Forum ist Religion & Spiritualität. Das bedeutet, dass Argumente von Personen ausgetauscht werden in einem Dialog über das Thema.

Ich denke, die Sache ist ganz einfach: Wenn Du bereit bist, Argumenten zuzuhören, auch wenn sie Deinen Glauben zerstören würden, und ihnen mit validen Gegenargumennten begegenen willst, dann denke ich, ist es eine große Freude, mit Dir zu diskutieren - auch und gerade über die Lehre des J.

Ich kann Dir sagen, daß ich in über 8 Jahren in Gesprächen mit hunderten Christen und christlichen Theologen die Erfahrung gemacht habe, dass Christen immun sind gegenüber validen Argumenten und dass kein Christ bereit ist ehrlich über die Lehre des Jesus - wie ich sie hier in Auszügen gepostet habe - zu diskutieren. 100% dieser Christen haben eine Diskussion mit mir über die Lehre des Jesus abgebrochen. Ich kann Dir aber nicht sagen warum.

Es geht in einem Diskussions-Forum nicht und nie um Personen, sondern immer um Argumente.

Als Mensch und Person ist jeder heilig. Aber nicht alles ist heilig, weil es in einem Buch steht, das manche Menschen für heilig und unantastbar halten, denn z.B. werden immer noch Astrologen in der maßgebenden Gesellschaft diskrediert, weil das 'Astrologen sollt ihr nicht am Leben lassen' in der Bibel der Christen zum Gesetz erhoben wurde obgleich Jesus die Jüdischen Gelehrten Heuchler nannte, weil sie die 'Zeichen der Zeit' (am Himmel?) nicht deuten konnten. Astrologen haben aufgrund der Zeichen am Himmel für die nächste Woche (Di/Mi) keinen guten Eindruck. Im Gegenteil. :(

Es gibt nicht einen historischen Beleg dafür, daß es diesen Jesus aus den Evangelien überhaupt gegeben hat. Niemand weiß, wer die (4) Evangelien, wann, geschrieben hat. Das einzige, was authentisch ist, sind die geheimen Lehren, wie sie als Zitate in den synoptischen Evangelien und im Thomas Evangelium erhalten sind, um verstanden zu werden in ihrer ihnen innewohnenden Wahrheit. Und sie sind unzweifelhaft von einem Menschen gesagt worden.

Personen sind nicht diskutabel.

Schreib gern das, was Du weißt.

LG

Namo
 
Namo schrieb:
denn z.B. werden immer noch Astrologen in der maßgebenden Gesellschaft diskrediert, weil das 'Astrologen sollt ihr nicht am Leben lassen' in der Bibel der Christen zum Gesetz erhoben wurde
(Das gehört nun zwar nicht in diesen Thread, aber mich wundert's dennoch. So viel mir bekannt ist, fehlt nach wie vor jeglicher wissenschaftliche Nachweis, dass die Astrologie mehr zu bieten hat, als zufällige Voraussagen. Oder habe ich da vielleicht die Astrologie und ihre Aufgaben falsch verstanden? Mich würd's interessieren, was du aus der Astrologie mitnimmst, Namo, und dann auch, warum du ihr überhaupt mit Vertrauen begegnest.
Aber eben, das gehört vielleicht in einen andern Thread.)
 
fckw schrieb:
(Das gehört nun zwar nicht in diesen Thread, aber mich wundert's dennoch. So viel mir bekannt ist, fehlt nach wie vor jeglicher wissenschaftliche Nachweis, dass die Astrologie mehr zu bieten hat, als zufällige Voraussagen. Oder habe ich da vielleicht die Astrologie und ihre Aufgaben falsch verstanden? Mich würd's interessieren, was du aus der Astrologie mitnimmst, Namo, und dann auch, warum du ihr überhaupt mit Vertrauen begegnest.
Aber eben, das gehört vielleicht in einen andern Thread.)
Hi fckw,
ich habe dazu etwas im Astrologie-Forum unter Empirie geschrieben.

LG

Namo
 
Werbung:
Hallo Namo
Es geht in einem Diskussions-Forum nicht und nie um Personen, sondern immer um Argumente.
Schade - ich habe das Bedürfnis mit Menschen zu kommunizieren und nicht mit "Argumenten". Weshalb trennst du hier die Menschen von dem was sie sagen? Alle Argumente sind in einem Menschen "gewachsen". Sie repräsentieren diesen Menschen. Alles sogenannte "Sachliche" ist totes Material, ich wünsche mir den Kontakt zu lebenden Menschen. Und alles was ich tue oder sage, hat seinen Ursprung in meiner Seele, also im lebendigen Sein. Für mich ist ein Diskussionsforum kein Spielplatz, wo es darum geht zu gewinnen oder zu verlieren (Zitat:auch wenn sie Deinen Glauben zerstören würden), je nach dem wer besser argumentieren kann, sondern es geht meiner Meinung nach um Darstellung und Wahrnehmung, um Lernen und Austausch. Liebe Grüsse Inti
 
Zurück
Oben