Das Wesen(Mönch) mit der Schwarzen Kutte

also wie gesagt mit der narkose, es ist ja jeder körper verschieden und es spielen viele aktoren eine rolle, bei allem eigentlich, auch wie ein medikament wirkt ;)
aber beim googlen dürfte was zu finden sein ;)

ich dachte du hättest gerne eine ake? wieso verdrängst du es dann? oder hab ichs falsch verstanden?

nachts angst haben? weiß nich, beim ersten mal hatte ich angst (hab immer furchtbare angst, dass jmd im haus sein könnte ;) )da war ich irgendwie kurz vorm einschafen und hatte unten was gehört...

und beim zweiten mal, da waren ja keine geräusche da. mittlerweile bin ich der meinung, als ich diese schlafstarre hatte und was im "traum" passierte, realität war, jedoch irgendwie auf einer anderen ebene... sehr sehr seltsam...
also dieser traum, ich hatte ihn gemeinsam mit einem guten freund. wir hatten damals das gleiche geträumt. er träumte um uns herum wären viele weiße seelen gewesen und meine seele wolte aus meinem körper :dontknow: daran wollte er mich hindern. im traum wurde ich wach und sah nur, wie er sich über mich beugte und mir und mich gewatsam an meiner linken schulter packte. ich konnte mich nicht bewegen und wurde vom schmerz wach!
später sprachen wir über diesen traum, den wir beide hatten und wi hatten das gleiche erlebt!

ih weiß ja nich ob es tinitus ist :dontknow: aber ich vermute, dass mit meinen ohren irgendwas nicht stimmt ;)
ob man tinitus unterdrückn kann? wohl eher nicht!!! denn sonst würde es vielen menshen damit nicht so schlecht gehen!
weißt du etwas übers channeln? bezüglich der geräusche war das meine erste vermutung...denn einen tinitus hatte ich mir bisher nie so krass vorgestellt. über tinitus hab ich schon gegoogelt. aber nich wirklich was gefunden, was passen würde.
bei mir gibts dann auch schwallartig immer so einen druck im kopf! schwer zu beschreiben. wie ist es bei dir?
vlg, klamunkel :)

Wenn man den Tinitus also nicht unterdrücken kann, Du es aber scheinbar kannst, würdest Du dann immer noch sagen, daß es Tinitus ist, welchen Du hast? ;)

Das mit AKE ist schwierig. Ich weiß nicht, ob ich gerne eine hätte. Bisher waren es weniger schöne erlebnisse. Und da ich nicht weiß, wie ich die "Angst" abstellen soll, muß ich das nun echt nicht jede Nacht erleben. Neugierig bin ich dann aber vermutlich letztendlich doch. Habe darum versucht, sowas ab und an mal am Tag zu erleben (da ist es irgendwie weniger erschreckend), doch das klappte nie so recht.

Wenn Du dasgleiche erlebt hast wie Dein Freund, zweifelst Du dann dennoch an dem Erlebnis?
Wie denkt Dein Freund darüber?

Übers channeln weiß ich weniger, weil ich davon auch nicht viel halte. Ich habe auch keine Ahnung, ob diese Leute Ohrgeräusche haben? :confused:

Was meinst Du mit schwallartigen Druck im Kopf? Wann tritt das auf?

In der Astralstarre höre ich den Ton und spüre ihn auch gleichzeitig am ganzen Körper. Wird der Ton intensiver/lauter/schriller, nimmt auch die Starre zu. Es fühlt sich in der tat so an, als würde gleich etwas "abheben" oder knallen. Und da das recht unangenehm ist, versuche ich es durch Bewegung des Körpers zu unterbrechen. Ich weiß nicht, was passieren würde, wenn ich es zulasse. Wie schnell der Ton wird, oder so. Es ist einfach nicht schön.

Werbung:
Wenn man den Tinitus also nicht unterdrücken kann, Du es aber scheinbar kannst, würdest Du dann immer noch sagen, daß es Tinitus ist, welchen Du hast? ;)

Das mit AKE ist schwierig. Ich weiß nicht, ob ich gerne eine hätte. Bisher waren es weniger schöne erlebnisse. Und da ich nicht weiß, wie ich die "Angst" abstellen soll, muß ich das nun echt nicht jede Nacht erleben. Neugierig bin ich dann aber vermutlich letztendlich doch. Habe darum versucht, sowas ab und an mal am Tag zu erleben (da ist es irgendwie weniger erschreckend), doch das klappte nie so recht.

Wenn Du dasgleiche erlebt hast wie Dein Freund, zweifelst Du dann dennoch an dem Erlebnis?
Wie denkt Dein Freund darüber?

Übers channeln weiß ich weniger, weil ich davon auch nicht viel halte. Ich habe auch keine Ahnung, ob diese Leute Ohrgeräusche haben? :confused:

Was meinst Du mit schwallartigen Druck im Kopf? Wann tritt das auf?

In der Astralstarre höre ich den Ton und spüre ihn auch gleichzeitig am ganzen Körper. Wird der Ton intensiver/lauter/schriller, nimmt auch die Starre zu. Es fühlt sich in der tat so an, als würde gleich etwas "abheben" oder knallen. Und da das recht unangenehm ist, versuche ich es durch Bewegung des Körpers zu unterbrechen. Ich weiß nicht, was passieren würde, wenn ich es zulasse. Wie schnell der Ton wird, oder so. Es ist einfach nicht schön.

also, das mit dem tinitus werd ich ja morgen in erfahrung bringen ;) da sich bei mir die ereignise in letzter zeit so häuften etc. meinten viele, es könne nur einbildung sein! denn das alles würde jahrelange arbeit erfordern!! ich weiß es nicht, denn ich arbeite ja nicht wirklich dran!
was channeln genau ist weiß ih auch niht, ih kann mir auch nur kaum vorstellen wie es sich anfühlen könnte :dontknow: hab hier aber noch einen artikel liegen den ich mir noch durchlesen will ;)

den ton fühle ich nur im kopf, manchmal auch lunge, herz, halsbereich... und zu dem ton (ich glaub dann wird er intensiver) drükt es dann in meinem kopf, aber nich wie kopfschmerz, sondern es kommt igendwie von unten nach oben, aus dem oberkörper.. irgendwie... schwer zu beschreiben :confused:

an dem erlbnis mit meinem frund zweife ih ja nicht. ich denke, dass es real auf einer anderen ebene war und wir irgendwie ungewolt es bewusst mitbekommen haben! vielleiht war die energie um uns so hoch, dass wir es wahrnehmen mussten. ok, er war/ist anscheind dafür sensibler. denn ich hätte es bis heute nicht mit bekommen, wenn er sih nich an mir zu schaffen gemacht hätte ;) lol
ich denke es war real, nur auf einer anderen ebene irgendwie :dontknow:

hmmm... deine motivation ein ake zu habn verstehe ich noch niht ganz...
ist denn eine schlafstarre typish für ein ake?
du fühlst dich in dann bestimmt immer sehr wehrlos und ausgeliefert. ist kein angenehmer zustand. man sollte auch vorsichtig sein, was die menshliche psyche betrifft.
hatte da ein übles erlebnis. hab hier im forum gelesen, dass man einem menschen, bei dem oft die tränen bei solch geheimnisvollen theme kommen (einfach so), geraten hat, der träne ins innere zu folgen. da wo sie her kommt.
habe das mit jmd gemacht und ich kann sagen, es war sehr gefährlich denn wir sind in ecken der psyche hineingedrungen, wo wir nihts zu suchen hatten! deshalb fällt es mir auch schwer dir den tipp zu geben, es einfach mal zuzulassen und zu beobachten. aber das wäre eben eine möglichkeit um herauszufinden was letzendlich passieren wird...
und ich denke nicht dass man daran sterben kann ;)
lg, klamunkel :)

www.gidf.de

wer googelt ist schlauer ;)
jetzt ergibt manches für mich auch viel mehr sinn ;)
es lässt sich manches erklären, was du elebt hast ;)
nur für mich bietet es 8noch) keine erklärung :confused:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bewegungsunf%C3%A4higkeit_im_Schlaf

"Die Schlafstarre oder Schlafparalyse ist die nahezu vollständige Bewegungsunfähigkeit des Körpers während der Traumphasen. Dieser natürliche Vorgang verhindert, dass im Traum erlebte Muskelbewegungen auch in der Realität ausgeführt werden. Bei Personen, bei denen diese Funktion beeinträchtig ist, kommt es zum sogenannten Schlafwandeln. Die Schlafstarre wird in der Regel nicht bewusst erlebt, da sie beim Aufwachen ohne Verzögerung beendet wird. Von der Starre ausgenommen ist die Atem- und Augenmuskulatur. Aufgrund der auftretenden Augenbewegungen wird die Schlafphase in der Träume auftreten auch als REM-Schlaf (REM = Rapid Eye Movement – Schnelle Augenbewegungen) bezeichnet."

Zum einen kann diese Phase auftreten, wenn man noch gar nicht eingeschlafen ist bzw. träumt. Es geschieht also auch außerhalb der Traumphasen. Oder die Schlafstarre ist vor dem Traum da, der dann erst danach folgt.

Das Atmen kann sich durchaus verändern bis hin zum Stillstand.

"Unwillkürliches Erleben [Bearbeiten]

Die Schlafstarre kann auch über den Traum hinaus in die Wachphase andauern. Bei wenigen Menschen geschieht dies regelmäßig. Zwar sind dabei alle Muskeln, auch die Augenlider, bewegungsunfähig, doch ist die Tiefensensibilität nicht länger mit einem Traumkörper identifiziert"

Das ist interessant, daß sie von einer Tiefensensibilisierung mit dem Traumkörper schreiben. Fragt sich nur, was sie unter Traumkörper verstehen.

" sondern mit dem gelähmten physischen Körper. Nun ist möglich, dass sich die Augenlider unwillkürlich öffnen und in Folge reflextypisch blinzeln. Mit äußerster Willenskraft gelingt es möglicherweise auch mit den Zehen zu wackeln. Dieser Zustand dauert üblicherweise nicht länger als 2 Minuten an. Danach löst sich entweder die Starre auf oder man gleitet wieder in tiefen Schlaf.

Nun ist der Geist während der Paralyse aber oft noch in verschlafenem Zustand, so dass er mit geöffneten Augen wieder zu träumen beginnen kann. Das bedeutet, man projiziert Trauminhalte visueller und taktiler Art nahtlos über die tatsächlichen sinnlichen Wahrnehmungen der geöffneten Augen sowie die der schwach ausgeprägten Körperempfindungen."

Interresant. D.h. dann habe ich von meinen Katzen z.B. nur geträumt, die ich wahrnahm, die sich aber in einem anderen Raum befanden? Hm... Weiß nicht...
Aber mag möglich sein.

Wenn ich dann aber an diesen Thread denke, scheinen "viele" Personen das gleiche zu träumen. Nämlich von einem Mönch in schwarzer Kutte. :escape:

" Nicht selten treten auch auditive Fehlwahrnehmungen auf, welche ein breites Spektrum einnehmen können: Rauschen, Brummen, Knistern, Schrittgeräusche, Knall- und Explosionsgeräusche usw. über komplexere Geräusche (wie das Klingeln eines Telefons oder das Läuten der Türglocke) bis hin zu Musik und Stimmen. Die auditiven Ereignisse können ohne äußere Ursache auftreten oder auch durch externe – meist völlig anders geartete – Geräusche ausgelöst werden. Diese Halluzinationen können größtenteils bewusst gesteuert werden, wenn man geistesgegenwärtig genug ist, um sie als solche zu erkennen. Man kann sich z. B. eine 'Kinoleinwand' an die Zimmerdecke wünschen, auf der dann ein zunächst unwillkürlicher Traum oder eine Erinnerungssequenz beginnt. Ausgenommen von der Kontrolle sind dabei jedoch Details."

Ohne äußere Ursache..., bedeutet dann ja, das es eine innere geben müßte. Wenn ja, welche? Würde mich mal interessieren.

Wenn man diese Geräusche im Ohr aber auch gelegentlich am Tag hört - wie erklärt es sich dann?

"Menschen, die Schlafstarre zum ersten Mal bewusst erleben, kommen jedoch meist nicht auf die Idee, sie könnten selbst 'verantwortlich' sein, für das, was um sie geschieht. Nachdem sie erkennen, dass sie gelähmt sind, überkommt viele eine Urangst des Ausgeliefertseins und diese führt wahrscheinlich zum Projizieren der Befürchtungen. So jedenfalls erklären sich viele den Ablauf im Nachhinein."

Mit anderen Worten - wenn ich das nächste mal in einer solchen Starre bin, kann ich mir einen Engel denken und er erscheint dann? Wäre ja mal ein interessanter versuch.

"Durch Klarträume kann ein Bewusstsein für den paralysierten Körper erreicht werden. Hierbei gelingt jedoch meist nicht das Öffnen der Augen und es kommt daher zu keinen Halluzinationen. Statt dessen kommen und gehen Traumsequenzen hinter geschlossenen Augen. Dasselbe gilt für die WILD-Technik, bei der man den Körper in den Schlaf sinken lässt, jedoch im Geist ohne Unterbrechung konzentriert einen Klartraum einleitet."

Aha. Hier geht man also davon aus, das die Augen tatsächlich offen sein müssen, damit man etwas sieht - Halluz. Was ich mich frage ist aber, warum sehen einige ihren Körper unter sich, in solchen Zuständen?
Oder in deinem Beispiel, mit Deinem Freund - warum haben zwei Menschen die gleichen "Halluzinationen"?

WILD-Technik? Werde ich mal nachforschen, was das ist.

"Das bewusste Erleben der Schlafstarre wird, insbesondere im Zusammenhang mit dem bereits genannten Wahrnehmen von Sinneseindrücken im Zustand der Hypnagogie, von einigen Personenkreisen als ein Anzeichen für eine unmittelbar bevorstehende außerkörperliche Erfahrung angesehen."

Fragt sich jetzt - ist das dann auch eine Halluzination? Also erlebt man selbst dann, nur das, was man bewußt oder unbewußt denkt, oder erlebt man etwas, was man nicht selbst erschaffen hat?

also, das mit dem tinitus werd ich ja morgen in erfahrung bringen ;) da sich bei mir die ereignise in letzter zeit so häuften etc. meinten viele, es könne nur einbildung sein! denn das alles würde jahrelange arbeit erfordern!! ich weiß es nicht, denn ich arbeite ja nicht wirklich dran!
was channeln genau ist weiß ih auch niht, ih kann mir auch nur kaum vorstellen wie es sich anfühlen könnte :dontknow: hab hier aber noch einen artikel liegen den ich mir noch durchlesen will ;)

den ton fühle ich nur im kopf, manchmal auch lunge, herz, halsbereich... und zu dem ton (ich glaub dann wird er intensiver) drükt es dann in meinem kopf, aber nich wie kopfschmerz, sondern es kommt igendwie von unten nach oben, aus dem oberkörper.. irgendwie... schwer zu beschreiben :confused:

an dem erlbnis mit meinem frund zweife ih ja nicht. ich denke, dass es real auf einer anderen ebene war und wir irgendwie ungewolt es bewusst mitbekommen haben! vielleiht war die energie um uns so hoch, dass wir es wahrnehmen mussten. ok, er war/ist anscheind dafür sensibler. denn ich hätte es bis heute nicht mit bekommen, wenn er sih nich an mir zu schaffen gemacht hätte ;) lol
ich denke es war real, nur auf einer anderen ebene irgendwie :dontknow:

hmmm... deine motivation ein ake zu habn verstehe ich noch niht ganz...
ist denn eine schlafstarre typish für ein ake?
du fühlst dich in dann bestimmt immer sehr wehrlos und ausgeliefert. ist kein angenehmer zustand. man sollte auch vorsichtig sein, was die menshliche psyche betrifft.
hatte da ein übles erlebnis. hab hier im forum gelesen, dass man einem menschen, bei dem oft die tränen bei solch geheimnisvollen theme kommen (einfach so), geraten hat, der träne ins innere zu folgen. da wo sie her kommt.
habe das mit jmd gemacht und ich kann sagen, es war sehr gefährlich denn wir sind in ecken der psyche hineingedrungen, wo wir nihts zu suchen hatten! deshalb fällt es mir auch schwer dir den tipp zu geben, es einfach mal zuzulassen und zu beobachten. aber das wäre eben eine möglichkeit um herauszufinden was letzendlich passieren wird...
und ich denke nicht dass man daran sterben kann ;)
lg, klamunkel :)

Was hat der Arzt nun gesagt?

Meine Motivation der AKE? Hm, vor einigen Jährchen wollte ich es unbedingt können, also übte ich es. Ich nehme an, mit diesen Versuchen habe ich es mir eingebrockt, das ich es auch jetzt noch dann und wann erlebe.
Dann denke ich, daß Meditation usw. auch dafür sorgen kann, daß man sowas mitbekommt/erlebt. Desweiteren eben Entspannung. Mache ich vor dem Einschlafen Entspannungsübungen, ist eine solche Erfahrung meist vorprogrammiert, ohne das ich es (bewußt) wollen würde. Frag mich nicht warum das so ist.

Was AKE betrifft und Schlafstarre, hast Du ja nun einiges bei Wiki gelesen.

Das ganze zulassen... Sicher, wenn es nur so einfach wäre ^^ . Denn in diesem Zustand denkt man irgendwie nicht logisch oder bedacht (ich jedenfalls nicht).

jetzt will ich schon zum x-ten mal antworten... da streikt immer die seite beim abschicken :nudelwalk
*grml*

der arzt konnte nichts feststellen. er sagte mir ich sollte den streß reduzieren un mich ma entspannen... :dontknow:

jetzt will ich schon zum x-ten mal antworten... da streikt immer die seite beim abschicken :nudelwalk
*grml*

der arzt konnte nichts feststellen. er sagte mir ich sollte den streß reduzieren un mich ma entspannen... :dontknow:

Hast Du denn viel Streß? Ich werde mich jetzt auch erstmal ent-spannen... :baden: Muß mal eben ein wenig von meinen negativen Emotionen abspülen, die sich heute aufbauten...

Bis später...

Hast Du denn viel Streß? Ich werde mich jetzt auch erstmal ent-spannen... :baden: Muß mal eben ein wenig von meinen negativen Emotionen abspülen, die sich heute aufbauten...

Bis später...

zur zeit nicht. ich hatte schon wesentlich mehr streß in meinem leben. aber in letzter zeit sehr heftig. in dieser heftigen zeot blieben diese "dinge" aber aus! es war vor der streßigen zeit!

ja, entspann dich mal :)

Ehrlich gesagt, bin ich mir sicher, daß die "Mönchengestallten" sehr wenig mit dem Tod selbst zu tunn haben . Die drei Mönche, die ich in meinem Traum gesehen jhatte, waren erstmal nicht im schwarz sondern im braun angezogen.dunkelbraue Kutten mit weisse Schüre an dem Kreuz und kapuzen, und sie hatten Gesichter.Sehr fröhliche sogar.Und ich verspürte keinerlei angst, sondern nur Frieden.Sie haben bei mir einfach dafür gesorgt, dass ich die grenze zwischen Leben und Tod nicht aus momentane Laune überschreite.Ausserdem , diese "Wächter"(ich empfinde sie so). sind viel mehr als wir denken, nicht nur einer, und sind dür verschiedene Teile des Lebens(auf Erde und nicht nur) verantwortlich.

Also . zum Thema Mönche...
Sie sind eher BEschützer, Wächter.Lehrer so gar..vllt haben sie etwas mit Schambala zu tun.. War nur ne kurze Gedanke gerade, habe enfach die Verbindung "Mönche-Tibet" gemacht :)))))))))))))))) :zauberer1

Da stimm ich dir voll und ganz zu.
Ich selbst habe damit auch bereits Erfahrung. Nachdem ich mich in einer etwas unangenehmen Situation wieder fand, folgten Weitere die allerdings anders waren. Es schien als würde die erste prikäre Situation sich in eine "Wächterfunktion" und später auch in eine "Mitteilungs-und Aufgabenfunktion" in Verbindung mit anderen "Zeichen & Symbolen" wandeln. Die erste "Angst"war mehr darauf bezogen, dass mir der Schreck und die akute Situation sehr plötzlich erschien. Die folgenden Situationen bezeichne ich emotional eher mit dem Wort Ehrfurcht. Die Gestalt wandelte sich etwas in der Hinsicht, dass sie anders auftrat. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es sich um Einen oder mehrere handelt. Die Angst in den folgenden Situationen war also keine, die als solches zu bezeichnen wäre. Es ist schwer zu beschreiben, aber es schien mir einfach ein wahnsinnig ehrfürchtiges Gefühl zu sein.
Nicht alles was in Form von Mönchen, Nonnen, oder ähnlichem Auftritt ist gleich mit dem Tod zu sehen, manchmal dienen diese etwas negativ wirkenden Gestalten auch dazu sich selbst zu prüfen, in wie weit man sich bereits geistig entwickelt hat und in wie weit noch Ängste vorhanden sind. Bestimmte "menschliche" Ängste muss ablegen, um seiner Antwort näher zu kommen. Angst sollte man haben, denn ohne Angst würde der Mensch sein Leben zu leichtfüßig leben, allerdings sollte man (wenn man sich mit diesen Dingen beschäftigt und etwas sucht) auch erst an den "Hindernissen" vorbei. Das ist eben nie ganz einfach.
...und wenn die Schokolade im obersten Regal steht, interessiert es mich auch nicht was mich daran hindert sie mir zu krallen, wenn ich einn unermesslichen Hunger verspüre ;) ....denk ich mir mal ....

Alles Liebe
Sadira

Werbung:
Zurück
Oben