Das Wesen Gottes

Es gibt keine Mitte, zumindest nicht in meiner Welt. Es gibt aber einen goldenen Schnitt, der ist aber nicht in der Mitte. Sobald man in die Mitte will oder sogar ist, kommt es zum Übergewicht einer Seite.

Ein Kreis ist "falsch", ein Ei ist "richtig".

falsch ist aber auch richtig, weil dann sieht man wie's richtig ist:)

PS: man sagt ja auch "die goldene Mitte" meint aber nicht die Mitte-Mitte, sondern den goldenen Schnitt.

:liebe1:


Und wie erreicht man diese "goldene Mitte???"


Siehe Eingangsbeitrag:love2:
 
Werbung:
Hier noch einmal ein paar Informationen:


"Alle Geister, die die himmlische Vollreife erwerben und erwachsen werden wollen, werden in den Inkarnationsweg des Menschen eingebunden, wozu sie zumindest vorübergehend alle Erinnerung verlieren und eine Teilung in Mann und Frau erleiden müssen. Die Trennung vom Seelen-Partner mit Erinnerungsverlust ist und war für jeden Urgeist das schmerzlichste Ereignis, hält und hielt viele von diesem doch auch gefahrvollen Weg zurück. Denn durch die Inkarnation als Mensch verloren die ehemals engelhaften Geistwesen all ihre Seligkeit und Macht und liefen Gefahr, das Ziel zu verfehlen, weiter zu fallen, nicht mehr zurückzukommen (s.u.). Die Seelen-Partner müssen getrennte Wege gehen !

Tief in jeder Seele bleibt aber die Erinnerung an den Seelenpartner und den allerseligsten Urzustand - und das ist das Geheimnis, warum zwischen den Geschlechtern eine magnetische Anziehung und jenes Suchen nach dem Partner bzw. der Partnerin besteht. In oft verschiedenen Inkarnationen sucht jedes Menschen Seele instinktiv nach ihrer Ergänzung, nach ihrer Liebe. Manchem mehr, anderen weniger bewußt. Irgendwann wird sie gefunden werden. Beide suchen sich ohne noch zu wissen, wie der Gefährte oder die Gefährtin aussieht. Doch wenn sie sich einmal vielleicht nach Ewigkeiten wieder gegenüberstehen, wissen beide augenblicklich: "Dieser ist der Meine!" und "Diese ist die Meine!". Jedes Menschen Liebe entflammt im Augenblick des Wiedersehens wie nie zuvor. Das wiedergefundene Glück ist unbeschreiblich erhaben. Diesem höchsten Glück gingen schon viele "Strohfeuer" voran. Nun aber ist das Glück endlich wirklich vollkommen da und dauerhaft. - Was aber sind jene "Strohfeuer" ? - Auf der Suche während so mancher Inkarnation verlieben sich Menschen in der Regel gewöhnlich nur in einen ihrem Ideal ähnlichen Partner, wodurch das eheliche Glück eben unvollkommen bleiben muß. Je unähnlicher sie sich seelisch und geistig sind, desto mehr Mißverständnisse und Disharmonien sind die Folge, selbst wenn sie sich äußerlich und sexuell gut verstehen und gefallen sollten. Je ähnlicher sie sich aber innerlich sind, desto besser ergänzen sie sich auch in jeder Hinsicht. Oft sind das dann geistige Geschwister aus einer himmlischen Familie, geistig Verwandte, Freunde oder Freundinnen mit einem hohen Sympathiegrad. Oft sind die Ehegatten karmisch ausgesuchte kritische Wesen, die einem beim Abschleifen der Ecken und Kanten helfen sollen. Erst später merkt man dann den guten Einfluß. Und so manche überstandene Krise schweißt das Glück erst richtig zusammen. Die Partner lernen voneinander !

Die wahren Urpartner aber ergänzen sich schließlich so vollkommen, daß Harmonie, Seligkeit, größte Lebensfreude und Lebenskraft für ewig garantiert sind. Sie erkennen sich weniger auf körperlicher, als vielmehr auf seelisch-geistiger Ebene. Seelenpartner, Urpaare, Duale, Twin Flames, geistige Zwillinge, geistige Geschwister - es gibt einige Namen für diese Partner. Sie verstehen sich nicht nur vollkommen, sondern sie ergänzen sich auch gegenseitig zur Vollkommenheit, so daß sie eine geistige Macht darstellen, die nach Gottes Willen einmal wiederverbunden, auch immer verbunden bleibt und nicht mehr getrennt werden kann. Denn sie haben nicht nur den Baum der Erkenntnis gemeistert, sondern sie besitzen nun auch einen eigenen Baum des Lebens, vom Präexistenten gesegnet für alle Ewigkeit. Jetzt sind beide geistig erwachsen, nicht mehr Kinder des existenten Gottes und des Erlösers Zöglinge - nein - jetzt sind sie Brüder und Schwestern Christi. "


http://www.tagx.info/gottheit/genesis1.htm#I
 
Viel zu komplizieert und nebulös :D

Du Pfenus. Was ist eigentlich, wenn man absolut kein Verlangen mehr nach Partner hat und auch noch nie einen zuvor hatte ? Hat derjenige dann seine beiden Hälften doch in sich selbst gefunden und sind beide verschmolzen oder wie ? :)
 
Viel zu komplizieert und nebulös :D

Du Pfenus. Was ist eigentlich, wenn man absolut kein Verlangen mehr nach Partner hat und auch noch nie einen zuvor hatte ? Hat derjenige dann seine beiden Hälften doch in sich selbst gefunden und sind beide verschmolzen oder wie ? :)


Dem sein Schmerz ist durch die Trennung noch zu groß.

Deshalb unterbindet dieser Mensch jegliche Form von Sehnsucht und

kontrolliert dies mit seinem Intellekt um das Leid von sich fern zu halten.:o


Dieses Verhalten kennt man auch durch Traumata, welche Menschen

erlebt haben.

Sie lassen das Geschehene nicht an die Oberfläche.


Der Schmerz der Trennung von seiner anderen Hälfte, ist das größte

Traumata, welche der Geist und die Seele erfahren können.


Deshalb auch die große "Begeisterung" für dieses Thema in diesem

Forum und die ein oder andere unflätige Bemerkung:stickout2


Naja, ich weiß warum.:escape:
 
Dem sein Schmerz ist durch die Trennung noch zu groß.

Deshalb unterbindet dieser Mensch jegliche Form von Sehnsucht und

kontrolliert dies mit seinem Intellekt um das Leid von sich fern zu halten.:o

Ich habe doch gerade deutlich gesagt, das jegliches Verlangen danach total und dauerhaft erloschen ist. Er hat also keinerlei menschliche Bedürfnise im Geistsinn mehr und es ist ihm auch wurscht ob er weiterlebt oder stirbt. Also was ist mit dem ? Ist das ein Erleuchteter ? Klare Frage - klare Antwort bitte. :)
 
Der Schmerz der Trennung von seiner anderen Hälfte, ist das größte

Traumata, welche der Geist und die Seele erfahren können.


Wenn Du nun mit anderer Hälfte den Partner meinst, dann kann kein Mensch nach dieser Theorie jemals zum Frieden kommen, denn ein Partner kann immer davonlaufen, aber in Ketten legen kann man ihn auch nicht. :)
 
Ich habe doch gerade deutlich gesagt, das jegliches Verlangen danach total und dauerhaft erloschen ist. Er hat also keinerlei menschliche Bedürfnise im Geistsinn mehr und es ist ihm auch wurscht ob er weiterlebt oder stirbt. Also was ist mit dem ? Ist das ein Erleuchteter ? Klare Frage - klare Antwort bitte. :)


Dass ist jemand, der alle seine Gefühle verdrängt hat.

Durch diesen Schmerz.

So jemand fühlt so.

Er ist lieber "geistig tot".

Seine menschlichen Bedürfnisse hat er unterbunden.

Ihm ist alles wurscht.

Andere Variante wäre, er hat so viel mitgemacht, dass er erkennt,

das sein Wille nichts zählt.

Dann läßt er alles so treiben.

Wartet ab, was das Schicksal ihm bringt.

Resignation und Erkennen liegen da nahe beieinander.

Wirklich glücklich ist er auch nicht.

Aber er kämpft schon mal nicht mehr so viel gegen "etwas".

Erleuchtet ist so ein Mensch in beiden Fällen nicht.

Es besteht auch noch die Möglichkeit, dass so jemand

in seinem Vorleben so "abgehaust" hat, dass er versucht,

durch unterbinden jeglicher Emotion, nie wieder in so etwas

"verwickelt" zu werden.

Er bestraft sich aber dadurch nur selber.

Er schämt sich.

Wer so "wurschtig" mit sich ist, glaubt unbewusst, nichts

verdient zu haben.

Also wie auch immer.

Das obere Verhalten ist nicht das Verhalten eines Erleuchteten.

Ein Erleuchteter ist so normal in seinem Verhalten, dass du ihn

nicht erkennen wirst.

Er lebt alles.

Von der Emotion, bis zur Verurteilung, bis zum Mitgefühl und dennoch

ist er frei.

Er läßt sich "treiben".

Er kontrolliert gar nichts mehr.

Auch nicht sein Verhalten.

Auch nicht seine Emotionen.

Und dennoch ist es immer richtig.
 
Der Schmerz der Trennung von seiner anderen Hälfte, ist das größte

Traumata, welche der Geist und die Seele erfahren können.


Wenn Du nun mit anderer Hälfte den Partner meinst, dann kann kein Mensch nach dieser Theorie jemals zum Frieden kommen, denn ein Partner kann immer davonlaufen, aber in Ketten legen kann man ihn auch nicht. :)


Siehst du.

Wir kommen an des Pudels Kern.

Diese Frage hast du nicht umsonst gestellt.

Hier geht es um "Frieden verlieren".

Davor hat der kontrollierte Mensch Angst.


Diese Angst ist begründet da der Mensch schon einmal seinen "Frieden"

verloren hat.

Dies will er eben nicht mehr.

Deshalb vermeidet er genau solche Situationen.

Doch nur im nochmaligen "Frieden verlieren", liegt letztendlich

die Erlösung und der Frieden.
 
Dass ist jemand, der alle seine Gefühle verdrängt hat.

:rolleyes: Erlöschen ist aber nicht verdrängen. Erlöschen ist erlöschen. Futsch nix mehr aus, nada, niente, keine Wiederkehr, transzendiert .... und jetzt fängst Du wieder an mit Verdrängen. Ich mach jetzt mal stop an der Stelle, denn ich komm mit Dir wörtlich auf keinen gleichen Konsenz. Den Rest spar ich mir jetzt vorläufig und ess erstmal ein Stück trocken Brot.... :)
 
Werbung:
Siehst du.

Wir kommen an des Pudels Kern.

Diese Frage hast du nicht umsonst gestellt.

Hier geht es um "Frieden verlieren".

Davor hat der kontrollierte Mensch Angst.


Diese Angst ist begründet da der Mensch schon einmal seinen "Frieden"

verloren hat.

Dies will er eben nicht mehr.

Deshalb vermeidet er genau solche Situationen.

Doch nur im nochmaligen "Frieden verlieren", liegt letztendlich

die Erlösung und der Frieden.

Das ist auch gewiss noch nicht der wahre Frieden, wenn man durch einen "Verlust" auch den Frieden wieder verliert. Das ist ein trügerischer Frieden, den selbstverständlich das EGO vorgaukelt aber man kommt nicht umhin: Frieden wird es erst geben wenn das EGO restlos transzendiert ist. Es heisst: Der Mensch erlebt 7 mal heftigen Geburts, Trennungs und Todesschmerz. Danach breitet sich das Meer der Ruhe aus. Das ist die Prüfung vor der jeder steht, der bereit ist sich ihr zu stellen :)
 
Zurück
Oben