Das Wesen Gottes

Dass ist jemand, der alle seine Gefühle verdrängt hat.

:rolleyes: Erlöschen ist aber nicht verdrängen. Erlöschen ist erlöschen. Futsch nix mehr aus, nada, niente, keine Wiederkehr, transzendiert .... und jetzt fängst Du wieder an mit Verdrängen. Ich mach jetzt mal stop an der Stelle, denn ich komm mit Dir wörtlich auf keinen gleichen Konsenz. Den Rest spar ich mir jetzt vorläufig und ess erstmal ein Stück trocken Brot.... :)


Du kannst dich NUR mit deiner Dualseele TRANSZENDIEREN.


Alles andere ist NICHT transzendiert.


Auch wenn du das Gefühl hast und es glaubst zu wissen.


Nur durch diese göttliche Liebe wird man wieder transzendiert.
 
Werbung:
Du kannst dich NUR mit deiner Dualseele TRANSZENDIEREN.


Alles andere ist NICHT transzendiert.


Auch wenn du das Gefühl hast und es glaubst zu wissen.


Nur durch diese göttliche Liebe wird man wieder transzendiert.

wenn ich auch weiterhin mit dem Begriff Dualseele wenig anfangen kann, so hast Du aber dennoch recht: Transzendieren geht nur im Paar. Gut und Böse verschwindet, kompensiert sich gegenseitig. Man kann also nur im Paar durch den Tunnel gehen. Das ist Gesetz.

Warum kann ich mit dem Begriff Dualseele nichts anfangen ? Dual ist in meinen Augen nur zeitlich/räumliche Erscheinung (EGO). Seele ist zeit/raumlos. Hier kann kein Dualismus mehr herrschen. Somit würd ich eher zu dem Begriff DualEGO neigen :)
 
wenn ich auch weiterhin mit dem Begriff Dualseele wenig anfangen kann, so hast Du aber dennoch recht: Transzendieren geht nur im Paar. Gut und Böse verschwindet, kompensiert sich gegenseitig. Man kann also nur im Paar durch den Tunnel gehen. Das ist Gesetz.


So ist es.

Der andere hebt alles Unreine in dir auf.

Alles was je mit der Materie zu tun hatte wird aufgelöst durch die

Ursprungsliebe des anderen eigentlich durch die Ursprungsliebe von

dir selbst.

Anfang wie Ende.

Halb, unmöglich in eine Vollkommene Welt zu gehen.


Warum kann ich mit dem Begriff Dualseele nichts anfangen ? Dual ist in meinen Augen nur zeitlich/räumliche Erscheinung (EGO). Seele ist zeit/raumlos. Hier kann kein Dualismus mehr herrschen. Somit würd ich eher zu dem Begriff DualEGO neigen :)



Is ja egal.

Hauptsache du hasts verstanden;)
 
So ist es.

Der andere hebt alles Unreine in dir auf.

Alles was je mit der Materie zu tun hatte wird aufgelöst durch die

Ursprungsliebe des anderen eigentlich durch die Ursprungsliebe von

dir selbst.

Anfang wie Ende.

Halb, unmöglich in eine Vollkommene Welt zu gehen.






Is ja egal.

Hauptsache du hasts verstanden;)

Wenn aber nun sich Gegensätze aufheben, dann ist wohl die Ursprungsliebe weder rein noch unrein. Das nennt man dann auch göttliche Transparenz, die man weder verstehen noch nicht verstehen kann ;)
 
Wenn aber nun sich Gegensätze aufheben, dann ist wohl die Ursprungsliebe weder rein noch unrein. Das nennt man dann auch göttliche Transparenz, die man weder verstehen noch nicht verstehen kann ;)


In dem Fall, denkt der eine so und der andere so.;)

Aber man wird nicht mehr verrückt dabei.:stickout2

Man IST einfach nur noch, ausgeglichen.:rolleyes:
 
In dem Fall, denkt der eine so und der andere so.;)

Aber man wird nicht mehr verrückt dabei.:stickout2

Man IST einfach nur noch, ausgeglichen.:rolleyes:

Sicher. Sprachliche Unterschiede wird es immer geben, obwohl wahrscheinlich immer das gleiche gemeint ist. Der eine nennt's Transparenz, der andere höchstes kosmisches Verstehen, integrales Bewusstsein, identisch sein mit allem was ist, etc.
 
Sicher. Sprachliche Unterschiede wird es immer geben, obwohl wahrscheinlich immer das gleiche gemeint ist. Der eine nennt's Transparenz, der andere höchstes kosmisches Verstehen, etc.


Genau.

Und Dualseelen, also zwei Hälften eines Ganzen;) ,

verstehen sich eh ohne Worte.



"Die Macht der Ur-Liebe verbindet das Paar neben Christus zu einem weiteren vollkommen erwachsenen "Sohn" des ewig unendlichen und unsichtbaren Präexistenten, der ihnen ab jetzt mit all seiner Liebe, Weisheitsfülle und Macht unmittelbar zur Verfügung steht, wobei der bisherige Mittler, der Messias und Christus nun ihr geliebter hoher erster Bruder(und Schwester) bleibt. Die Macht der Weisheit der Gottheit ummantelt sie wie ein Schutzschild und reflektiert ihre Liebe in hehrem Glanz. In dem männlichen Partner wohnt die Güte des Vaters, in der weiblichen Partnerin die Weisheit der Gottheit (Sophia), ein- und-ausströmend im ewigen Rhythmus, vereinfacht dargestellt. Es ist ein Strahlen und ein Wiederstrahlen, sich stets stärkend und ergänzend und ewig herrliches Leben gebärend. - Die Frau besitzt dabei außen die Gestalt der Liebe zur Weisheit des Mannes, die sie in ihrem Herzen aufnimmt, zur Frucht reifen läßt und ausstrahlt. Der Mann aber nimmt die ihn beseeligenden Liebesausstrahlungen, Schönheit und Schmuck seiner Frau mit großer Freude wahr, wodurch in ihm der Feuerherd der Liebe noch mehr angefacht wird und liebevolle Weisheit nach außen ausstrahlen läßt, die wiederum seine Ehegefährtin erquicken. Es ist ein Kreislauf und ein Ineinanderverschlungen sein, wobei neue herrliche und eigene Schöpfungen entstehen - ganze Welten sogar. Beide sind also irgendwann wie Gott selbst ein einiges harmonisches seeliges Wesen und nie mehr getrennt. Um ihre Seligkeit willen bleiben beide aber zwei eigene Persönlichkeiten, die sich innig lieben. Nun sind sie frei als ein wieder verbundenes und vollendetes Paar, jetzt aber schon erwachsen und schöpferisch unabhängig im Gegensatz zum Urstadium, das zwar auch selig war, aber untergeordet. Durch sie wirkt nun der präexistente, nichtexistente Gottgeist, so wie durch Christus, den hohen ersten Bruder, die Schwester, die Eltern usw..."


http://www.tagx.info/gottheit/genesis1.htm#I
 
Hier in anderen Worten:


"Der Zwillingsstrahl ist die Vollendung. Es gibt keinen Grund mehr weiterhin nach der Quelle zu suchen, da ihr dies miteinander erlebt. Die Freude über dieses Ereignis ist selbst für die vielen aufgestiegenen Meister überwältigend, da wir uns lange auf diese Zeit der Wiedervereinigung vorbereitet haben. Ihr seid derselbe Lichtfunke, der aus der liebenden Umarmung von Vater/Mutter Gott entstand. Es ist ein großartiges Geschenk, dass wir in Harmonie mit unserer anderen Hälfte gelangen.

Viele Zweifel ranken sich um dieses Ereignis, aber ich kann euch nur sagen: Es lohnt sich darauf zu warten. Diejenigen, die sich weigern daran zu glauben, verzögern dadurch nur ihr Weiterkommen, da der Aufstieg oft an die Wiedervereinigung mit dem Zwillingsstrahl geknüpft ist. Nachdem ihr daran gearbeitet habt euch wieder zu verbinden und euch Tag und Nacht der Vollendung der notwendigen Energie-Arbeit gewidmet habt, wird euer Zwillingsstrahl Gemahlin/Gemahl genannt."





http://www.horstweyrich.de/zwillingsseelen.html
 
Werbung:
Hier in anderen Worten:


"Der Zwillingsstrahl ist die Vollendung. Es gibt keinen Grund mehr weiterhin nach der Quelle zu suchen, da ihr dies miteinander erlebt. Die Freude über dieses Ereignis ist selbst für die vielen aufgestiegenen Meister überwältigend, da wir uns lange auf diese Zeit der Wiedervereinigung vorbereitet haben. Ihr seid derselbe Lichtfunke, der aus der liebenden Umarmung von Vater/Mutter Gott entstand. Es ist ein großartiges Geschenk, dass wir in Harmonie mit unserer anderen Hälfte gelangen.

Viele Zweifel ranken sich um dieses Ereignis, aber ich kann euch nur sagen: Es lohnt sich darauf zu warten. Diejenigen, die sich weigern daran zu glauben, verzögern dadurch nur ihr Weiterkommen, da der Aufstieg oft an die Wiedervereinigung mit dem Zwillingsstrahl geknüpft ist. Nachdem ihr daran gearbeitet habt euch wieder zu verbinden und euch Tag und Nacht der Vollendung der notwendigen Energie-Arbeit gewidmet habt, wird euer Zwillingsstrahl Gemahlin/Gemahl genannt."





http://www.horstweyrich.de/zwillingsseelen.html

Jo. Wir sind in der Welt nichts anderes wie das Teilchen und das Antiteilchen, dass sich in einem Lichtblitz vereint und in der göttlichen Transparenz wieder verschwindet. Man kann dies aber nicht willentlich herbeiführen. Es geschieht ganz von selber ohne Verlangen und Willen. Hat man aber noch Durst danach wird es nicht geschehen sondern uns weiter in der Erscheinungswelt festhalten. Darum ist es so essentiell an nichts Weltliches mehr anzuhaften und alles Verlangen aufzulösen bzw. von selber auflösen zu lassen. Alles kommt und geht ganz von selbst ohne unser Zutun. Das ist auch wiederrum nur eine Finte des EGO's uns einzureden, dass man etwas tun muss, um in der "Himmel" zu gelangen. Damit steht sich das EGO wieder selbst im Wege und möchte den Weg in den Himmel versperren. Wie schon gesagt: Dass EGO muss erst restlos aufgelöst sein. Das ist die Wurzel aller Hindernis und wer clever ist, der greift auch sofort das Problem bei der Wurzel. Denn wird die Wurzel gekappt, kann auch das EGO nicht mehr gedeihen. :liebe1:
 
Zurück
Oben