Das Wasserelement

Beal

Neues Mitglied
Registriert
21. Juni 2009
Beiträge
17
Vorsichtshalber, weils vlt. im großen "Allgemeinteil" vlt. untergehen könnte,
setze ich mein wirklich dringliches Anliegen noch hierrein.

Ich linke mal eben zu meinem Bericht rüber:

https://www.esoterikforum.at/threads/114367

Wäre sehr froh, wenn jemand Rat hätte, was die Bedeutung von ständigen Wasserschäden sein könnte.

Liebe Grüße
Beal
 
Werbung:
Vorsichtshalber, weils vlt. im großen "Allgemeinteil" vlt. untergehen könnte,
setze ich mein wirklich dringliches Anliegen noch hierrein.

Ich linke mal eben zu meinem Bericht rüber:

https://www.esoterikforum.at/threads/114367

Wäre sehr froh, wenn jemand Rat hätte, was die Bedeutung von ständigen Wasserschäden sein könnte.

Liebe Grüße
Beal

hi beal,

Wasserschaden entstehen , wenn das Element Wasser zu stark vertreten ist.

Wasserschäden können Orientierungslosigkeit bedeuten.

LG
flimm
 
Hallo,

es gibt die fünf Elemente Erde, Holz, Wasser, Feuer und Metall.
Jedem dieser Elemente werden Gefühle zugeordnet, so das man nicht sagen kann Wasser bedeutet Gefühle.
Hier wird sehr stark unterschieden.

Trauer und Tränen gehören zu dem Metall Element.

Wasser kennzeichnet symbolisch den Fluss des Lebens, es steht für Tiefe, Ruhe, Weisheit und Entspannung.
wasser fördert ebenso die Kommunikation und hat mit sozialen Kontakten zutun., Gefühlsentsprechungen für Wasser sind Mut, Angst und Bescheidenheit.
Körperliche Entsprechungen sind die Ohren, Blase und Niere.

Das Wasserelement ist das Ende der Wandlungsphase , hier wird gespeichert , die vorbereitung für etwas neues sollte geschehen.

Das Wasser ist also nur in geringem Maße für Gefühle zuständig, hier ist auch der geistige Aspekt angesprochen.

Im FengShui steht das Wasserelement ebenso für die Finanzen.

Ein zu viel an Wasser kann zeigen, das man zutief geht um die wahrheit zu erkunden und deswegen Probleme hat, Dinge abzuschliessen, weil man innerlich immer noch keine Wahrheit gefunden hat.
Wie ich bereits erwähnte kann es in diesem Zwischenstadium zu Orientierungslosigkeit und mangel an Klarheit kommen. Auch eine gewisse Haltlosigkeit kann sich zeigen.
Hier zeigen sich oft Wasserschäden.

Den bei dem Wasserelement geht es auch immer um beenden, loslassen und dem Beginn von etwas neuem.
Das liegt daran das Wasser Holz hervorbringt das widerum der Beginn ist;)

Nachdem man nun Leitungen repariert hat, sollte man anfangen das Gleichgewicht der Elemente wieder herzustellen.

Mit Holz kann man das Wasser reduzieren und mit Erde kontrollieren.
Ebenso aber auch an sich prüfen, wo und was man nicht loslässt und wo man hinwill.
Die Finanzen sollten in dem Moment auch angeschaut werden.

LG
flimm

PS.: Da es unterschiedliche Meinungen im FengShui gibt, ist das nur eine von ihnen:zauberer1
 
Werbung:
Flimm,

danke Dir! Danke Dir sehr. Ohne viel Worte, aber .... ich denke, ich gehe mal arg in mich in Nachdenklichkeit. Viele Stichworte, die mir was sagen aber im Wasserschadenproblem gar nicht bewusst waren.
Danke und liebe Grüße
Beal
 
Zurück
Oben