Das Spielchen der Esoteriker wird langsam langweilig

Jeder hat seine Meinung man sollte sie Aktzeptieren,Ich stimme ihm teilweise zu, Zb bei irgendwelchen Systemen wie Tarot karten , Gläserrücken oder so, wer denkt das er wirklich mit geistern und so redet, der fürchtet sich vor sich selbst, denn es ist nichts anderes, als das man mit seinem unterbewustsein kommuniziert. Halte intzwischen auch nichts mehr von dem ganzen getue, mit man muss dies und das und aufpassen sonst jenes, dadurch entstehen doch nur selbstgeschaffene Neurosen, das ganze ist alles völlig ungefährlich, erst man selbst macht es dazu. Man muss lernen die Dinge dahinter zu erkennen um sich weiterzuentwickeln, sonst tritt man wirklich auf der Stelle. Der höchste Magier ist der, der kein Ritual mehr benötigt weil er sein Element gemeistert hat. All diese ganzen erscheinungen sind nichts anderes als Produkt der Fantasy, aber das bedeutet nicht das man dadurch nicht resultate bekommen kann. Die leute sehn das ganze immer hinter Zwei starken Mauern einer Märchenwelt abgeschirmt und so nur verschwommen, obwohl sie auch klar sehen könnten. Aber das wird alles so schön bzw. Fantastisch geredet. Wenn man sich zuweit irgendwo reinsteigert ist es nicht verwunderlich wenn man sich dadurch auch schadet, Auch diese Licht und Liebe Leute, denken sie sind richtig, aber dabei haben sie sich nur auf einer dauerschiene festgefahren und schauen durch ein blumenmuster, wenn das dann aber jemand anders sieht, ist klar das der falsch liegt. Alles Ansichten ich glaub nur der nüchterne Beobachter überblickt das ganze geschehen am besten.
Schaut euch mal in der Bahn um während ihr ganz entspannt auf eurem Platz sitzt. Der eine wird nervös hin und her schauen, andee unterhalten sich, einer schaut böse, ein anderer, sieht fröhlich aus, alle sind gerade in verschiedenen Bewustseinszuständen unddie Welt ist für sie gerade in diesem Moment auf eine ganz spezielle Art anders, sie nehmen die Welt so wahr wie sie sich fühlen (Äußerer Einfluss+innere Einstellung= Gefühlslage; momentane gefühlslage=Äußere Wahrnehmung laut Frater C) nur man selbst ist gerade ohne Gefühl und ohne Gedanke.

Werbung:
Hallo, meine Hardcoreesoteriker, wie lange wollt ihr noch eurer Kartenlegspielchen, euer Pendelspielchen, euer Liebe und Licht Spielchen spielen?

Werdet erwachsen - irgendwann merkt wirklich jedes Kind, dass ihr nur Spielchen spielt!

Irgendwann sind die immer selben Mantras und Sprüche einfach ned mehr glaubwürdig...

Irgendwann is man ned mehr als Person glaubwürdig wenn man immer wieder diesen newage-esoterik Müll von sich gibt!

die esoterisch-schreiende Person tappt auf der Stelle...

Hallo Roswell1947

Magst Du mal erzählen, was Dich zu dieser Post bewegt hat? Würde mich sehr gerne interessieren.

Viele Grüße
Singar

Zitat Gnadenhof

Könntest ja mal etwas über Roswell 1947 schreiben - da hättest wenigstens mich als eifrige Leserin angesprochen - oder weißt gar nicht was da passiert ist ?

Das habe ich auch gedacht, als ich den Nickname gelesen habe. :party02:

Ich weiß gar nicht, warum man sich in diesem Forum aufhällt, wenn man das doch alles so uninteressant findet........oder vielleicht doch ein ganz kleines bisserl neugierig!!!!!

Vielleicht gibt es ja neben Ausserirdischen doch auch noch vieles andere mehr:clown: .....ooops jetzt hab ich es verraten:foto:

Hallo, meine Hardcoreesoteriker, wie lange wollt ihr noch eurer Kartenlegspielchen, euer Pendelspielchen, euer Liebe und Licht Spielchen spielen?

Werdet erwachsen - irgendwann merkt wirklich jedes Kind, dass ihr nur Spielchen spielt!

Irgendwann sind die immer selben Mantras und Sprüche einfach ned mehr glaubwürdig...

Irgendwann is man ned mehr als Person glaubwürdig wenn man immer wieder diesen newage-esoterik Müll von sich gibt!

die esoterisch-schreiende Person tappt auf der Stelle...

wozu die ganze Aufregung um diesen Thread! Ignorieren, denn Roswell1947 will ja Reaktionen heraufbeschwören, die aber mit Ignoranz im Keim erstickt werden! Somit verliert er die Lust, in Zukunft sowas zu posten!!!

wozu die ganze Aufregung um diesen Thread! Ignorieren, denn Roswell1947 will ja Reaktionen heraufbeschwören, die aber mit Ignoranz im Keim erstickt werden! Somit verliert er die Lust, in Zukunft sowas zu posten!!!

Warum im Keim ersticken lassen wollen? Das ist ein Unterforum "Esoterik kritisch" - und meiner Ansicht nach vollkommen in Ordnung, wenn jemand die Esoterik(er) auf seinem Art kritischem Maße sich Luft verschafft...

Dafür wurde dieses Unterforum geschaffen. Reaktionen - Gegenreaktionen - Ansichten - Gegenansichten - AUSTAUSCH.

Es ist ganz Gut so, das ab und an auch Thread's kommen, die vielleicht den einen oder anderen "über-den-Wolken-flieger" wieder etwas auf die Erde bringt. Wirklich ernsthaft arbeitende Esoteriker bzw. spirituelle Menschen würde sowas erst garnicht tangieren. Denn interessant sind bei solchen Thread's die Reaktionen der "Esoteriker" ... die sich vielleicht diesen "Schuh" anziehen und entsprechend re-agieren.
Da kann man so einiges dabei lernen :party02:

Grüße
Singar

Warum im Keim ersticken lassen wollen? Das ist ein Unterforum "Esoterik kritisch" - und meiner Ansicht nach vollkommen in Ordnung, wenn jemand die Esoterik(er) auf seinem Art kritischem Maße sich Luft verschafft...

Dafür wurde dieses Unterforum geschaffen. Reaktionen - Gegenreaktionen - Ansichten - Gegenansichten - AUSTAUSCH.

Es ist ganz Gut so, das ab und an auch Thread's kommen, die vielleicht den einen oder anderen "über-den-Wolken-flieger" wieder etwas auf die Erde bringt. Wirklich ernsthaft arbeitende Esoteriker bzw. spirituelle Menschen würde sowas erst garnicht tangieren. Denn interessant sind bei solchen Thread's die Reaktionen der "Esoteriker" ... die sich vielleicht diesen "Schuh" anziehen und entsprechend re-agieren.
Da kann man so einiges dabei lernen :party02:

R47 geht´s aber weniger um kritische Meinungsäußerung, sondern eher darum, zubejammern wie bejammernswert er selber doch ist.
Und da verpufft die Kritik und wird albern.

Sage

R47 geht´s aber weniger um kritische Meinungsäußerung, sondern eher darum, zubejammern wie bejammernswert er selber doch ist.
Und da verpufft die Kritik und wird albern.

Sage

Nun - das ist jedem seine eigene persönliche Ansicht als was der Ursprungspost betrachtet werden kann, bzw. als was es empfunden werden kann :zauberer1

Was man daraus macht, ist interssant. Man kann nun dazu Gegenkritik äußern, oder darauf versuchen einzugehen, oder es mit einem Amüsement den Thread mitverfolgen, oder ... ? was auch immer die Leute dann daraus stricken :)

Grüße
Singar

ich bin garned böse und auch ich war mal Esoteriker, aber irgendwann gibts nur noch eine Realität (innen und aussen verschmilzen in die EINE Realität)

auserdem find ichs lachhaft mich als frusti oder sowas zu bezeichnen - ehrlich!

Ich weis ned wenn so ein Kartenheine seine Karten legt oder eine Pendelfee das Pendel schwingt, was er/sie sich dann dabei denkt?

mal GANZ ehrlich, das ist doch ein Spielchen?!

Totales Wirrwarr im Geiste, Lest doch auch noch den Kaffesatz und de Exkremente der Pferde - Ich finds albern!

und das schreibe ich!

auserdem find ichs lachhaft mich als frusti oder sowas zu bezeichnen - ehrlich!

Werbung:
SChalom Rosswell

Ich weis ned wenn so ein Kartenheine seine Karten legt oder eine Pendelfee das Pendel schwingt, was er/sie sich dann dabei denkt?

mal GANZ ehrlich, das ist doch ein Spielchen?!

natürlich ist das ein Spiel... aber der Mensch ist nur da ganz Mensch wo er Spielt :)

und ich spiele gerne Tarot

was ich dabei denke?

"Damn, nicht schon wieder diese und diese Karte, die geht mir langsam aufn Kecks"

und dann frag ich mich halt, warum sie mir auf den Kecks geht und solange sie mir auf den Kecks geht wird sie mich auch immer nerfen - und plötzlich machts klick, sie geht mir nicht mehr auf den Kecks, ich hab sie begriffen - und dreimal darfst du raten - ich werde sie in Zukunft vermissen, weil sei einfach nicht mehr kommen will :)

natürlich ist das ein Spiel, aber da ich Mensch bin bin ich halt ein Spieler

und jedes Spiel offenbart dem Spieler etwas über sich selber

lies mal "das Glasperlenspiel"

liebe Grüsse

FIST

Zurück
Oben