D
DUCKFACE
Guest
Vergiss es
Keine Antwort.
Konsequenz: Du bist an einer für Ordnung und Struktur sorgenden Diskussion nicht interessiert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vergiss es
Ja/Nein-Frage:
Erlauben Horoskope überdurchschnittlich oft zutreffende Charakteranalysen für Individuen? JA/NEIN? Kurz, knapp und klar. Ohne Irritationen stiftendes Gerede.
Dein Fehler hier ist, eine von dir persönlich gefasste Behauptung, was Astrologie zu leisten hat, als Fakt hinzustellen, obwohl das gar keiner ist. Genau die Art von Herangehensweise, die Skeptiker anwenden, damit bei einer Studie ihr gewünschtes Ergebnis herauskommt, aus dem sie dann weiterhin unzulässig schlussfolgern: ist doof.
Erst musst du begreifen, woher ein System stammt und wie es wirklich gemeint ist.
Ebenso das Du Probanden auswählst, die auf gar keinen Fall mit Astrologie in Berührung haben kommen können. Was auch eine unzulässige Manipulation ist, wenn es dir wirklich um objektive Datenerhebung gehen würde.
Und Du weisst das auch, dass das Unfug ist, so an so eine Studie herangehen zu wollen. Mit unzulässigen Behauptungen, die als Fakt verkauft werden, unzulässiger Manipulation bei der Auswahl der Testpersonen und dann auch noch falsche Schlussfolgerungen daraus abzuleiten - im Voraus.
Ich weette nämlich, wenn so eine studie zu deinen Ungunsten ausginge, also das die Daten wider deinenn Erwartungen ausfallen, wird dir schon was einfallen diese anzuzweifeln. So wird doch in der Wissenschaft miteinander gerungen, darum, wer angeblich "Recht" hat.
Die Astrologie hat das zu leisten, was behauptet wird, was sie leistet.
Ja, und was leistet sie? Ein Profil zu einem Geburtsdatum & Co. zu erstellen.
Sie behauptet nirgends, dass es auf ein Individuum passen muss.
Genau DAS ist dein Denkfehler. Du hättest das gerne so, damit Du belegen kannst, dass Astrologie Unfug ist und nutzlos.
Ja, sehr wahrscheinlich würde mir dann da was einfallen. Na und? Du gehst ja nicht anders vor.
Glaubst Du, dass es wahrscheinlicher ist, dass die erste Analyse Dich besser beschreibt als die zufällige? Glaubst Du, da ist mehr Information über Dich drin außer Deine Geburtsdaten?
Diese Verschiebungen finden noch immer statt. Wer so egozentrisch ist, dass sich alles nach einem selbst zu richten hätte, sollte besser die Finger und Gedanken von lassen.
Ich beschreibe auch, was an anderen Studien nicht passt... so what.
Weiß ich doch nicht, ich kenne nicht alle Charakteranalysen. Ich kenne meine und ja, die stimmt.
LG
Any