Das sinnlose Leben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Du tust mir leid , wenn das alles ist , wofür Du lebst !

Ist es nicht so, daß der Mensch in erster Linie nach allem strebt, was ihm "was bringt" ? (daher auch der Konsumrausch z.B.)

Wer also im Konsumrausch ist, der interessiert sich ja - in dem Moment - fast nur um die Sonderangebote, Schnäppchen usw. und sammelt und sammelt - evtl. viel mehr als er tatsächlich braucht.

Solange es dem Menschen also "gut" geht, solange denkt er auch gar nicht groß übers Leben nach...

Meist sind es ernste Krisen, die einem zum Nachdenken anregen...

Lieber Manfred, was hat dich denn damals zum Umdenken und Forschen bewegt?

...manden - ach manden :D

Beschreibst Du mir bitte, wie Du Liebe verstehst?

Solange es dem Menschen also "gut" geht, solange denkt er auch gar nicht groß übers Leben nach...

He he, unterstell mir nichts! :D

Nicht nur manden denkt nach!

Ich habe schwerste Krisen hinter mir, doch wie und was ich übers Leben zu denken habe, lasse ich mir nicht von Leuten wie manden in militärischem Befehlston verordnen.
;)
Ich halts da eher mit dem Spruch:
"Jeder soll nach seiner Fasson selig werden"

:)

Ist es nicht so, daß der Mensch in erster Linie nach allem strebt, was ihm "was bringt" ? (daher auch der Konsumrausch z.B.)

Wer also im Konsumrausch ist, der interessiert sich ja - in dem Moment - fast nur um die Sonderangebote, Schnäppchen usw. und sammelt und sammelt - evtl. viel mehr als er tatsächlich braucht.

Lieber Manfred, was hat dich denn damals zum Umdenken und Forschen bewegt?

Hi alpha, schwierige Frage . Ich bin nach einem "stressigen" Leben mit ca. 50
zum Entschluss gekommen nach Wahrheit über Schöpfer und Sinn des Lebens
zu suchen . Ich habe aber schon vorher an Gott geglaubt .

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben