Das sinnlose Leben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke, das sehe ich ganz ähnlich.

Was ich mich frage ist : wenn hier so viele Menschen sind, die - so meine Annahme - in eine ähnliche Richtung denken, und alle wollen eine erfolgreiche Kommunikation zustande bringen, warum klappt es dann nicht ?
und wenn es hier schon nicht klappt ...

Weil sich Menschen auf unterschiedlichen Ebenen - in unterschiedlichen Bewusstseinszuständen befinden. Jeder denkt, handelt aus diesem Zustand heraus - so, wie er/sie es kann.

Analogie:

Stell Dir eine Leinwand vor, auf der sich das, was ist, befindet mit allen Informationen.

X Individuen betrachtet diesen 'Film' durch Schleier, die filtern - und sehen das, was die Schleier durchlassen - mit dem Ergebnis, dass sie DAS für DIE (einzige) Wahrheit halten.

Dann gibt es y Individuen, die sich bewusst sind, dass es so ist - und das geht mit Akzeptanz, Gelassenheit einher - eben mit dem Bewusstsein, dass es ist, wie es ist - es darf so sein, ist ok...

Das bedeutet nicht, mit Denken und Handeln aufzuhören... ;)

Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.
Rumi

Werbung:
hi , wahrscheinlich hast Du recht, jeder Mensch tut manchmal was für seine
Mitmenschen und/oder die Natur - das sind die Kriterien .
Aber was die allermeisten tun , ist viel zu wenig , um die Menschheit vorwärts
zu bringen !

letztendlich sind wir zuseher mit unserem körper vebunden, um über der tellerrand zu schauen: ich-menschiet-erde-... in dien kathegorien denken wir. unser verbindung zum "höheren selbst" ist so verasopft, das wir alles auf "irdisch" beziehen und im irdischen kathegorien denken... natürlich müssen wir, so gut es geht unsere werde bewahren und die erde schützen...

denkst du wirklich, wenn hiere auf der erde wirklich alles aufhören sollter, dann stirbt auch unser geist? ich denke, dass auch das nicht das ende ist...

shimon

Wenn Du genauer hinschaust, wirst Du feststellen, dass alles, was Du machst/unterlässt, dazu dient, dass DU Dich wohl fühlst - mal, mit dem Ergebnis, dass es Dir gelingt, mal nicht.

Mal hat es zufolge, dass Du damit dazu beiträgst, dass sich d. Bedürfnis/se anderer/einiger ebenfalls befriedigen, manchmal nicht... ;)

Auf der Bedürfnisebene sind alle 'Egoisten'.

Hi niemand sagt , dass Du dich nicht wohlfühlen sollst(nur nicht auf Kosten anderer) und auch gegen den gesunden Egoismus ist nichts einzuwenden ,
aber das alles kann man haben u n d dabei das richtige tun !
Ganz im Gegenteil - wenn man das Richtige tut - fühlt man sich viel besser !
Das ist mit anderen Dingen kann gar nicht erreichbar !

letztendlich sind wir zuseher mit unserem körper vebunden, um über der tellerrand zu schauen: ich-menschiet-erde-... in dien kathegorien denken wir. unser verbindung zum "höheren selbst" ist so verasopft, das wir alles auf "irdisch" beziehen und im irdischen kathegorien denken... natürlich müssen wir, so gut es geht unsere werde bewahren und die erde schützen...

denkst du wirklich, wenn hiere auf der erde wirklich alles aufhören sollter, dann stirbt auch unser geist? ich denke, dass auch das nicht das ende ist...

shimon
Hi shimon , das weiss ich natürlich nicht . Auch nicht , ob wir eine Seele haben .
Ich glaube eher nicht .
Aber das spielt überhaupt keine Rolle .
Wir machen immer den Fehler , den Schöpfer quasi menschlich zu sehen !
Das ist natürlich völlig falsch ! Der Schöpfer ist uns unvorstellbar überlegen ,
auch in der Logik !
Er kann die komplette Menschheit aus dem Nichts jederzeit erschaffen und
wiedererschaffen - ob wir tot sind oder nicht !
Er hat schliesslich auch das Universum aus dem Nichts erschaffen , und das
ist zig-billionenfach mehr !
Darüber brauchst Du dir keine Sorgen zu machen !
Unsere Sorge ist unsere Aufgabe hier : uns wirklich liebevoll und verantwortungsbewusst um alle Mitmenschen und die Natur zu kümmern !

Und wie schlecht es momentan damit steht , brauche ich Dir vielleicht nicht zu
sagen .

Ganz im Gegenteil - wenn man das Richtige tut - fühlt man sich viel besser !

Ich habe den halben Vormittag die Grünanlage beackert (gemäht) und fühl mich eigentlich nur wie aus der Bach gezogen.

Mit meinem Vermieter hab ich dann auf der Terasse gesessen und Klönschnack abgehalten und ihn versucht zu überreden, mir ein paar seiner Schafe als Rasenmäherersatz zu überlassen. Die Idee mit den Hühnern fand er allerdings auch nicht schlecht. Alles egal, hauptsache nicht mähen müssen.

Ansonsten warte ich darauf, dass die Herren der Schöpfung hier gleich mal eintrudeln und wir den Kirschbaum abernten können.

Weil sich Menschen auf unterschiedlichen Ebenen - in unterschiedlichen Bewusstseinszuständen befinden. Jeder denkt, handelt aus diesem Zustand heraus - so, wie er/sie es kann.

Das bedeutet nicht, mit Denken und Handeln aufzuhören... ;)

Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.
Rumi

Wobei es nur rund 20% der Menschen geschafft haben, die 4. oder eine höhere Bewusstseinsstufe zu erreichen. Das Denken von Akzeptanz von allem beginnt ab der 5 Bewusstseinsstufe.

Ich habe den halben Vormittag die Grünanlage beackert (gemäht) und fühl mich eigentlich nur wie aus der Bach gezogen.

Mit meinem Vermieter hab ich dann auf der Terasse gesessen und Klönschnack abgehalten und ihn versucht zu überreden, mir ein paar seiner Schafe als Rasenmäherersatz zu überlassen. Die Idee mit den Hühnern fand er allerdings auch nicht schlecht. Alles egal, hauptsache nicht mähen müssen.

Ansonsten warte ich darauf, dass die Herren der Schöpfung hier gleich mal eintrudeln und wir den Kirschbaum abernten können.

Doch ein gutes Gefühl , wenn man etwas geleistet hat .

Was Unfug ist , wird so benannt .

:)

Heißa. Also, Mr. Allwissender Allesbenenner :) - dann benenne ich somit den Unfug, den du hier von dir gibst, als Unfug.

Und nu?

Nu kannich dir mit demselben Recht, wie du das bei allen anderen tust, sagen, daß deine abwehrende Reaktion auf meine Worte daher kommt, daß du halt die Wahrheit nicht hören willst.

Kinnaree

Hi shimon , das weiss ich natürlich nicht . Auch nicht , ob wir eine Seele haben .
Ich glaube eher nicht .
Aber das spielt überhaupt keine Rolle .
Wir machen immer den Fehler , den Schöpfer quasi menschlich zu sehen !
Das ist natürlich völlig falsch ! Der Schöpfer ist uns unvorstellbar überlegen ,
auch in der Logik !
Er kann die komplette Menschheit aus dem Nichts jederzeit erschaffen und
wiedererschaffen - ob wir tot sind oder nicht !
Er hat schliesslich auch das Universum aus dem Nichts erschaffen , und das
ist zig-billionenfach mehr !
Darüber brauchst Du dir keine Sorgen zu machen !
Unsere Sorge ist unsere Aufgabe hier : uns wirklich liebevoll und verantwortungsbewusst um alle Mitmenschen und die Natur zu kümmern !

Und wie schlecht es momentan damit steht , brauche ich Dir vielleicht nicht zu
sagen .

ich ahne das.....es geht nicht nur der erde schlecht, es geht auch sehr vielen menschen schlecht, und diese menschen können sich selbst nicht mehr helfen, weil ihnen so schlecht geht....

shimon

Werbung:

Heißa. Also, Mr. Allwissender Allesbenenner :) - dann benenne ich somit den Unfug, den du hier von dir gibst, als Unfug.

Und nu?

Nu kannich dir mit demselben Recht, wie du das bei allen anderen tust, sagen, daß deine abwehrende Reaktion auf meine Worte daher kommt, daß du halt die Wahrheit nicht hören willst.

Kinnaree

Hi Kinnaree , ich sage meine fundierte Meinung - die ich natürlich auch begründen kann .
Und wenn jemand über das , was ich gesagt habe , einfach oberfächlich
mit den üblichen Vorurteilen herzieht , dann nenne ich das , was es ist - Unfug .
Wenn Du was von mir Unfug nennst , solltest Du es gut begründen können -
ansonsten fällt dein Urteil auf dich zurück .
Wenn Du zum Thema eine " Wahrheit" zu sagen hast , dann sag sie !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben