Das sinnlose Leben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MHM. Und deiner eigenen Logik zufolge ist die Welt, die diese unvorstellbar überlegene Existenz erschaffen hat, sowas von furchtbar schlecht, viel schlechter, als wir es uns vorstellen können.

Da kanns dann, deiner eigenen Logik folgend, mit der Überlegenheit aber ned so weit her sein.

Und DU deklarierst die Aussagen anderer als Unfug. :)

Tststs
:)
Kinnaree

In Wirklichkeit ziehen wir das Schlechte an wie ein Magnet. Denn wenn die Masse nichts hinterfragt und großteils einfach so handelt wie sie handeln muss, bloß weil sie cool sein will, na dann kann ich mir denken was da rauskommt

PS: Ich habe beschlossen nicht cool zu sein, das heißt ich saufe nicht, interessiere mich nicht für Frauen sondern bin stattdessen Subjektivist, was mit 18 Jahren selten ist.

Werbung:
Was den Schöpfer betrifft: Du hast 2 Möglichkeiten: Entweder du gehst davon aus, das die Entstehung unserer Universen im Unendlichen begann, sprich die "erste" Ursache wird nie gefunden werden, oder du sagst ja, es begann alles mit einer Energie, die keiner erschaffen hatte, aber selbst alles kreiert hat.

Aus meinem Beitrag geht hervor wie ich es meine.
Transformation/Veränderung statt Schöpfung.
Kurz vor dem Urknall gab es keine Zeit,weil die Zeit erst mit und durch den Urknall entstand.Und wo es keine Zeit gibt,gibt es auch keine Schöpfung und keinen Beginn.
Der Beginn beginnt erst durch den Urknall weil durch den Urknall Zeit entstand.
Alles was wir heute als Schöpfung bezeichnen war vor dem Urknall auf Minimum verdichtet und zeitlos.
Das ist in meinen Augen das ganze Geheimnis.Es gibt keine Schöpfung sondern nur Umwandlung/Veränderung.
Erst durch den Zeitaspekt in dem wir Menschen leben kommt die Zeit ins Spiel und somit unsere Vorstellung,das es vor dem Urknall einen Anfang gegeben haben muss und dieser bis auf das äusserste verdichtete Punkt geschaffen sein muss.
Aber da wo keine Zeit ist,ist nichts erschaffen worden.
Die Vorsrellung einer Schöpfung bzw. eines Schöpfers ist einfach nur ein Denkfehler der logisch begründbar ist.

Ich denke mal einige habes dies durchschaut und sagen deshalb auch dass der Schöpfer mit seiner Schöpfung identisch ist.

Ich denke mal einige haben dies durchschaut und sagen deshalb auch
dass der Schöpfer mit seiner Schöpfung identisch ist.

Sogar hochrangige Christen vertreten diese Meinung,
wenn sie nicht den Englischen Gruß beten,
wo der Engel verschwindet,
und die Frau bleibt allein auf dem Schlachtfeld zurück.
(Frei nach Nostradamus, wie er sich die Grundlage der Rechtssprechung,
mit der Zwei-Zeugen-Regel, erklärt hatte.)

Anderseits wie aus dem Nichts werden Bücher gefüllt,
die uns davon erzählen es kommt eine Energie aus dem Jenseits,
eine ursprüngliche Energie,
die plötzlich nur dem Menschen,
und sonst keinem größeren oder kleineren Lebewesen,
als Licht der Welt zur Verfügung steht.

So könnte es gehen …

Habe ich eigentlich schon erwähnt,
wenn es einmal so weit ist,
das Jenseits kann realistisch und fantastisch sein?

und ein :weihna2

das Unfassbare kreiierte das Fassbare weil das Fass voll war. Auf meiner Einkaufstasche steht: Ist da jemand? Licht ins Dunkel.

Zu Ehren des heutigen Vollmondes gabs bei Astrodienst heute gratis den Satz:

Nichts ist für die Ewigkeit, die Liebe aber könnte es sein.

Ich verstehe ihn so, dass er eine sehr wertvolle Erkenntnis gemacht hat - und andere dazu animieren möchte, diese mit ihm zu teilen...

Und ich halte seine Vorgehensweise für wenig hilfreich, das zu erreichen.

Ich habe es hier wiederholt erlebt, dass sich andere in mich oder wen auch immer 'hineinversetzt' haben - Verständnis erhalten ...

Und wenn nicht, gebe ich mir selbst Empathie ;)

Danke, das sehe ich ganz ähnlich.

Was ich mich frage ist : wenn hier so viele Menschen sind, die - so meine Annahme - in eine ähnliche Richtung denken, und alle wollen eine erfolgreiche Kommunikation zustande bringen, warum klappt es dann nicht ?
und wenn es hier schon nicht klappt ...

Aus meinem Beitrag geht hervor wie ich es meine.
Transformation/Veränderung statt Schöpfung.
Kurz vor dem Urknall gab es keine Zeit,weil die Zeit erst mit und durch den Urknall entstand.Und wo es keine Zeit gibt,gibt es auch keine Schöpfung und keinen Beginn.
Der Beginn beginnt erst durch den Urknall weil durch den Urknall Zeit entstand.
Alles was wir heute als Schöpfung bezeichnen war vor dem Urknall auf Minimum verdichtet und zeitlos.
Das ist in meinen Augen das ganze Geheimnis.Es gibt keine Schöpfung sondern nur Umwandlung/Veränderung.
Erst durch den Zeitaspekt in dem wir Menschen leben kommt die Zeit ins Spiel und somit unsere Vorstellung,das es vor dem Urknall einen Anfang gegeben haben muss und dieser bis auf das äusserste verdichtete Punkt geschaffen sein muss.
Aber da wo keine Zeit ist,ist nichts erschaffen worden.
Die Vorsrellung einer Schöpfung bzw. eines Schöpfers ist einfach nur ein Denkfehler der logisch begründbar ist.

Ich denke mal einige habes dies durchschaut und sagen deshalb auch dass der Schöpfer mit seiner Schöpfung identisch ist.

Der Urknall ist laut der Stringtheorie aus einer Membran-Kollision entstanden. Doch wie entstanden die Membranen? Aus Nichts entsteht nichts. Alles braucht eine Ursache, schließlich sind Zeit und Kausalitätsgesetze von einander unabhängig, da diese Gesetze auch für den Urknall gelten.(Wie entstand der Urknall?)

Was also heißt, das alles eine Ursache haben muss und wie gesagt, die Ursache des Urknalls gab es bereits als es noch keine Zeit gab.

Werbung:
hi , wahrscheinlich hast Du recht, jeder Mensch tut manchmal was für seine
Mitmenschen und/oder die Natur - das sind die Kriterien .

Aber was die allermeisten tun , ist viel zu wenig , um die Menschheit vorwärts
zu bringen !

Wenn Du genauer hinschaust, wirst Du feststellen, dass alles, was Du machst/unterlässt, dazu dient, dass DU Dich wohl fühlst - mal, mit dem Ergebnis, dass es Dir gelingt, mal nicht.

Mal hat es zufolge, dass Du damit dazu beiträgst, dass sich d. Bedürfnis/se anderer/einiger ebenfalls befriedigen, manchmal nicht... ;)

Auf der Bedürfnisebene sind alle 'Egoisten'.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben